• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Brodersens Anlagen-, Bilder- und Bastelseite

BrodersenTT

Foriker
Beiträge
167
Reaktionen
101
Ort
Ohorn bei Pulsnitz in Sachsen
Auf dieser Seite zeige ich Euch Bilder von meiner Anlage und was so gebastelt wird und wurde. Hier ein paar Bilder.
-BR 106 am Bahnübergang
-das kommt vom zu schnellem fahren
-meine BR 92 beim Wasser fassen
Ich hoffe sie gefallen Euch.
 

Anhänge

  • Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 1.192
  • Foto-0010.jpg
    Foto-0010.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 1.102
  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 1.068
Mir gefallen die Bilder von Deiner Anlage. Hübsche Detailszenen! Mach' mal weiter!
Und für Dein Alter überrascht micht die Darstellung "altertümlichen" D(D)R-Betriebs. :fasziniert:
Hatten Sanitäter zu diesen Zeiten orange Klamotten?
 
Wenn ich mich recht erinnere, war es nur das Ärztepersonal, die in weissen Kitteln kamen...
 
Hier noch ein paar Bilder von meiner Anlage.
-der Bubikopf bei der Talfahrt
-bei schönem Wetter wird bei mir auch gebadet
-meine PMT89er im Haltepunkt Nicoberg
 

Anhänge

  • Foto-0013_e1.jpg
    Foto-0013_e1.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 849
  • Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 868
  • Foto-0016.jpg
    Foto-0016.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 839
Hallo BrodersenTT,

Schöne Szenen muss ich schreiben.
Eine Frage hätte ich aber mal zu dem zweiten Bild in Deinem ersten Post, die obere "verletzte" Person - liegt die oder sitzt die?
Ich habe die gleichen Figuren gerade erst in den letzten Tagen gesetzt und hier liegt normalerweise die Person mit den Beinen nach oben gestützt durch was Untergelegtes. Das macht man wenn jemand fast am Umkippen ist und im Gesicht blass wird. Da werden die Beine angehoben um das Blut im Körper wieder im ganzen Körper zu verteilen (glaube ich jedenfallss, dass das so war...).

Herzlich

Roland TT
 

Anhänge

  • liegende Person mit Beinen nach oben.jpg
    liegende Person mit Beinen nach oben.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 744
Das sieht mir eher nach einer ganz vorbildlichen stabilen Seitenlage aus.

Ronald, präklinischer Notfallmediziner :klugsch:
 
Nee Du, die untere Person liegt in der stabilen Seitenlage, die obere sollte normalerweise auf dem Rücken liegen und hat die Beine angewinkelt. Diese liegen erhöht. Die Beine liegen auf einer Tasche oder ähnlichem.
Schau mal genau hin. Ich spreche immer noch von Bild 2 in Post 1 (Person vor dem Trabant in rotem Kreis).

Herzlich

Roland TT
 

Anhänge

  • roter Kreis.jpg
    roter Kreis.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 528
Genau deswegen fragelte ich nach. Die Person sollte eigentlich liegen. Ich schieb gleich mal ein Foddo nach ...

Herzlich

Roland TT

PS : hier ist das Foddo, bitte die obere liegende Person betrachten ...
Das Bild in Post 8 ist ja zum Fürchten :versteck:
 

Anhänge

  • liegend.jpg
    liegend.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 582
Warum sollte die liegen? Wir wissen doch gar nicht ob die Person überhaupt was mit dem Unfall zu tun hat. Ist vielleicht nur ein Zeuge oder "Gaffer".
Und wenn doch muss ja nicht jeder der an einem Unfall beteiligt war auch liegen. Vielleicht war die Person nur ein bisschen wacklig auf den Beinen und sollte sich deswegen kurz hinsetzen.
 
Vergleiche diese Figur mit einer normal sitzenden Figur und Du wirst feststellen dass die um die es hier geht liegen sollte.
Der Bereich zwischen dem Hintern und der Kniekehle ist hohl, daher kann man so eigentlich nicht sitzen.

Herzlich

Roland TT
 
Du gehst jetzt aber nur von der Figur aus der Unfall-Packung aus (falls die da mit drin ist). Vielleicht möchte der Anlagenbesitzer ja nicht ganz so viele Verletzte haben? :ja:
 
Du gehst jetzt aber nur von der Figur aus der Unfall-Packung aus (falls die da mit drin ist).

Ja, davon gehe ich definitiv aus, die Figur ist im Unfallset enthalten und soweit ich weiß nur in diesem Set.
Wie ich weiter unten schon schrieb habe ich die Figuren erst letzte Woche aus der Verpackung genommen und "verarbeitet". Diese Figur ist definitiv nicht zum Sitzen gedacht.

Herzlich

Roland TT
 
Gleich mal eine Auflösung hier.Die verletzte Persohn liegt in stabiler Seitenlage(vorbildlich)auf der Straße.Und die andere Person sitzt auf dem Koffer.So zumindest habe ich es versucht dar zu stellen.Ob es auch als verletzte Person gedacht ist,weis ich nicht.Bei uns ist es eben halt so.
Gruß nico
 
Hallo Nico,

Schön dass wir jetzt auch noch Deinen Namen haben.
Ich setze mal einen Link der Fa. Hohmann, allseitsbekannt.
Schaut mal auf die Seite 3 der pdf - Datei. Da sind die Figuren im Set als "Sanitöter" abgebildet. Das Bild sagt eigentlich alles.
Link : KLICK ZU FRAU HOHMANN .
Und Nico, wenn Du die Figur sitzend gemacht hast ist das auch ok, Dir muss es gefallen.

Herzlich

Roland TT
 
So hier mal ein paar weitere Bilder von meiner Anlage.Heute mit einer Digitalkamera gemacht und nicht mit meinem Handy.Vati hat dabei geholfen.
-in der Gärtnerei ist noch viel Handarbeit
-das Feuerwehrdepot mit seinen Einsatzfahrzeugen
-mein kleiner Lokschuppen mit BR 92
-die Windmühle funktioniert natürlich
Gruß Nico
 

Anhänge

  • Bild 192.jpg
    Bild 192.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 548
  • Bild 195.jpg
    Bild 195.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 560
  • Bild 194.jpg
    Bild 194.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 570
  • Bild 193.jpg
    Bild 193.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 530
Hier noch mal ein paar Anlagenbilder von mir.
Bild 1 linke Anlagenseite BR 103 mit Nachschub für Mutti und Vati
BR 81 mit kleinem Personenzug
V 20 mit kleinem Bauzug
Bild 2 BR 107 hat Einfahrt in den Bahnhof
(Lok hat Licht und neuen ganz leisen Antrieb,fährt supi)
Bild 3 BR 64 vorm Einfahrtssignal(Halt) und rechte Anlagenseite
Gruß Nico
 

Anhänge

  • Bild 198.jpg
    Bild 198.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 732
  • Bild 197.jpg
    Bild 197.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 695
  • Bild 196.jpg
    Bild 196.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 703
Hallo Nico, eine schöne Spiel- und Fahranlage hast Du und sie ist bestimmt noch nicht fertig sonst wird es ja langweilig. Schau mal ob Du für die Kühe nich einen Weidezaun bekommen kannst, ansonsten schnell einen Sicherungsposten aufstellen.

mfg Bahn120
 
Nico,

wenn ich mir deine Anlage so ansehe kommt richtig Wehmut auf. Die erinnert mich so'n bissel an meine erste kleine (2,00m X 0,90m) TT-Anlage nach meinem Wiedereinstieg in der Spur der MiTTe. Die war auch fast fertig, dann Umzug und zu gunsten der jetzigen, nicht fertig werden wollenden Großbaustelle, abgerissen. Wie doof war man eigentlich....

PS: Mir gefällt deine kleine Anlage richtig gut! :)
 
Hallo
@Bahn120 ja ich werde mir etwas einfallen lassen.Werde mir was selbst bauen mit dünnen Draht.Gleistechnisch ist die Anlage ausgereizt.Mehr geht nicht.evtl kleine Details.
@Simon
Freud mich das dir meine Anlage gefällt.
mfg Nico
 
Zurück
Oben