• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest BR62 von Tillig

Kalle: Jago verbaut die Reste von Tillig, also Kunststoffrahmen

Hallo,
nun, Tillig kann ja praktisch kein Teil mehr für die 62zig liefern. Bei den Messingteilen für Jago sicherlich kein Problem, aber bei den Kunststoffteilen? Diese müsste Jago dann ja auf Vorrat haben. Mist und der rückt nichts raus. Mails bleiben leider unbeantwortet. Ich brauche noch zwei Motorhalter für den Fauli....
kalle
 
Ach ja, die Mondpreise - die haben ja nun wirklich eine lange Tradition...
 
Hallo,

ich möchte mal diesen etwas angestaubten Thread wieder hoch holen. Für die 62 von Tillig/MMS gab es ja mal diese Rahmenblenden, um den Bereich zwischen B- und C-Achse etwas aufzuhübschen. Meines Wissens waren das Ätzteile von Herrn Heede. Gibts die noch irgendwo käuflich zu erwerben oder ist da Eigenbau angesagt?

MfG Sascha
 
Ansichtssache, denn die 62er läßt sich vor Reko-Drei- und Vierachsern ebenso einsetzen wie vor bzw. hinter DB13 im Wendezugdienst.
Auch vierachsige Abteilwagen wären kein Stilbruch. Eine Lok war sogar noch kurze Zeit mit EDV-Nummer im Einsatz.
Sicher war die 78er weiter verbreitet und schon in der Ep.I im Einsatz, aber so exotisch finde ich die 62er nun nicht.

MfG
 
und dann für 450-500€? Die waren doch nicht weiter von MMS produziert wurden, weil nicht kostendeckend, oder kann mich mal jemand korrigieren, wenn dieser Kenntnisstand falsch ist
 
Ich hab mir ähnliche Blechteile mal selbst angefertigt. Dann hab ich vom Rahmen noch entfernt, was stört und entbehrlich ist. Macht einen schlankeren Fuß. Hab aber nur ein paar schlechte Bilder davon auf dem Rechner.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 257
  • 2.JPG
    2.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 255
  • 5.JPG
    5.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 263
  • 6.JPG
    6.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben