• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR58.30 von Saxonia Modellbau - Auslieferung/Retouren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...)

Nachdem nun schon das 2. Feuerbüchsflackern auf meiner Anlage kaputt ging, stelle ich mir grad die Frage ob der FZ 1 dran schuld ist. Gibt es diesen Defekt auch bei Besitzern der Lok die einen anderen Trafo nutzen?
Der Ausfall des Feuerbüchsenflackerns ist ein von Anfang an bei unzähligen Modellen auftretender Malus. Es liegt definitiv nicht am Trafo.

So fügen wir dem Kapitel "wir sind alle rundum zufrieden mit der 58.30 und danken Saxonia für die tolle Qualität" eine weitere Posse hinzu.

...kann er nicht oft genug wiederholen. Zumindest so lange, wie einzelne Fehler anderer Hersteller zu dem Ausruf "Fehlkonstruktion" reichen und diese Lok immer noch als das "goldene Ei" bewertet wird... :braue:

Wer hat denn die Lok zum "Goldenen Ei" tituliert 🤨???
Es ist hier nicht anders als bei anderen Herstellern auch.
Die einen sind damit zufrieden, andere "kotzen im Strahl". Beispiele gefällig ??? Meinungen zu Tilligs 78er oder auch Pikos 62. Alles hier zu lesen.
Jeder mit der ihm eigenen Sicht auf die Dinge.
Und da hat Saxonias 58.30 auch genug "verbale Prügel" einstecken müssen.

@I K 54
Nun, wenn es sich hier um Modelle der ersten Fertigungslose handelt kann man bekanntermaßen dort gesammelte Erfahrungen erst in den folgenden Produktionslosen berücksichtigen, den Produktionsprozess optimieren und Fehler abstellen.
Und diesbezüglich wäre interessant zu sehen, wie es sich dann bei der nächsten Variante der 58.30 mit dem 34er Tender verhält.
Warten wir es ab , ob Saxonia die nächsten BR 22 , 39 , 92 die Krankheiten gut abstellen kann hat Saxonia gelernt ! Wenn aber die Störung immer noch auftreten kann Saxonia wieder selbst in Pleite gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben