• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR52 von Tillig und Hilfe nötig

Sorry, überlesen.
Schaue dir die Zahnräder unter der Lupe mal an oder Du lässt die Lok mal längere Zeit laufen.
Klingt zwar blöd, habe das ohne Schmierung gemacht und nach dem Einkaufen dann geschmiert. Da lief sie ruhig. Im Regel Laufen die 52er ruhig.
Die Ursachen sind leider vielfältig was es sein kann.
 
Hast Du schon mal ein wenig Öl an die Motorlager gemacht? Das hilft evtl. schon.
Und dann gucke mal, wie stark die Schnecken auf die Zahnräder drücken. Das kann evtl. noch eine Ursache sein.

Lüdi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein noch nicht. Der Antrieb läuft einfach schnarrend, am ehesten vergleichbar mit der alten E44 und 120 oder den beiden Parisel-Loks 229 und 155 mit den dicken "Schwungschnecken", nur nicht so rauh und holprig wie diese.
Schwer zu erklären. ;)
 
Ja, ich kenne es. Hatte ich auch bei einer meiner vielen 52er. Daraus resultieren meine beiden Hinweise. Probier's mal.

Lüdi
 
Zurück
Oben