• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR18 478 DB als Modell in TT (vom Atlas Verlag)

Probleme,

were hate Foto?
grüDi
War zu langsam: Bitte ttmodellbahen, beglücke uns mit einem Foto.
War schon wieder zu langsam. Danke Cyberrailer!
Hat einer auch Vorbildfotos (schwarz)?
 
Das wird nur nicht viel helfen , weil diese hier einen anderen Führerstand hat .
 
Das auf'm Foto ist 'ne ganz andere Lok. Die 18.6er waren quasi "Rekoloks" der Nachbauserie BR 18.5. Spitzführerhäuser und anderes Klim-Bim gab es bei diesen Boliden nicht mehr, dafür aber (teilweise) der große Tender.

Daniel

P.S.: Das wäre 'ne 18.5:



Und das 'ne S3/6

proxy.php
 
@Mario,

genaugenommen haste recht!
GrüDi
 
Hallöle alle zusammen :icon_razz

Hier noch ein Nachschlag an Loks die es außer der S3/6 gibt:
- Mallard (LNER)
- Serie 231E (NORD)
- BR 01 (DB)
- Duchess (LMS)
- FEF-2 (Union Pacific)
- P8 ((?)bei ihr bin ich mir nicht sicher aber es stand in einem Werbeposter)
- Type 12 (SNCB)
- BR 61 (DRG)

Ich hoffe ich hab euch wenigstens etwas geholfen :magic:
 
Trotzdem nochmal eine Frage,

ich will mir auch noch eine Schwarze, möglichst mit Windleitblechen bauen. Aber doch wieder sehr detailliert und vorbildgerecht.
Die Abweichung im Maßstab nehme ich gerne in Kauf.
Hat es eine Lok so je gegeben?
GrüDi
 

Anhänge

  • Atlas5.jpg
    Atlas5.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 213
  • Atlas3.jpg
    Atlas3.jpg
    56 KB · Aufrufe: 257
Nochmal Hallo Mario,

bei mir sitzen die letzte Meldung immer ganz vorn, also alles andersherum. Kann man so einstellen, da muß ich mich nicht zur letzten Seite kämpfen. Ist übrigens hilfreich. Nicht schau oben, bei mir schau unten. Das Foto habe ich gesehen, ich will auch nicht nerven, aber: Kein spitzes Führerhaus.....
Sorry, bis demnächst,
GrüDi
 
@Jürgen (ttmuseum),

ich habe das Werbeblatt nochmal neu eingescannt. :lol:
Jetzt ist die Datei nicht mehr so groß. :jump:
Der Preis ist ein Abo-Startangebot! :runterdru
GrüDi
 

Anhänge

  • AtlasVerlagBild(Vorderseite-2).jpg
    AtlasVerlagBild(Vorderseite-2).jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 187
  • AtlasVerlagBild(Vorderseite-1).jpg
    AtlasVerlagBild(Vorderseite-1).jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 157
Modell BR 18 (schwarz) mit Spitzführerhaus

Hier noch mal 3 Modelle (BR 18 473, 402, 416) aus den Zeitungen von ttmodellbahner. Alle 3 sind gesupert und mit Spitzführerhaus!
Ob sie auch rollen, weiß ich nicht, ergänze ich oder ttmodellbahner aber. Leider hat die Qualität beim Verkleinern mächtig gelitten...
Schönen Abend,
GrüDi
Ergänzung (14.10.) Es handelt sich um fahrfähige HO-Modelle.
 

Anhänge

  • Kopie von Bild11.jpg
    Kopie von Bild11.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 169
  • Kopie von Bild12.jpg
    Kopie von Bild12.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 168
  • Kopie von Bild05.jpg
    Kopie von Bild05.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 135
  • Kopie von Bild13.jpg
    Kopie von Bild13.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 147
  • Kopie von Bild06.jpg
    Kopie von Bild06.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Und weiter geht es :

Das Fahrwerk ist bis auf die Gegensteuerung fertig.
Der Tender hat die Drehgestellblenden der Atlas Lok bekommen.
Die Fahreigenschaften sind so gut wie bei der Tillig 01 !

proxy.php


Die Windleitbleche sind von der Tillig 01 und wurden leicht gekürtzt.

proxy.php


proxy.php


Hier sieht man die Lokfront.
Die Windleitbleche sind nur zum Test aufgesetzt.
Die Tage werde ich die Frontschürze bauen.

Mario
 
Hallo

Und weiter ist sie !
Sie hat zwar kein konkretes Vorbild, mir gefällt sie aber !

proxy.php

Die Gegensteuerung fehlt noch !
Die Beschriftung ist nur provisorisch !

proxy.php

In die Pufferbohle wurde die Beleuchtungsplatine der BR 52 eingebaut !
Das dritte Spitzenlicht wird auch beleuchtet.

proxy.php

Sieht doch schon ganz gut aus !

proxy.php

Und hier eine 01 zum vergleich !

Mario
 
Mario
EINFACH KLASSE...
und wann wird die 24 fertig????
Gruß
Stephan
 
h-Transport.de.vu schrieb:
Die Lok, die jetzt in Nördlingen steht, ist doch auch bei der DB gelaufen, die müßte doch ein spitzes Führerhaus gehabt haben!

Daniel

Genau, und das ist sie Ende 2003 in München Ostbahnhof
proxy.php


proxy.php

Ein Traum von einer Dampflok - oder?
Was dieses Fell da an der Rauchkammertür sollte, weiss ich allerdings nicht (vielleicht wars ja serienmässig).
 
....Was dieses Fell da an der Rauchkammertür sollte, weiss ich allerdings nicht (vielleicht wars ja serienmässig). ..

Vielleicht war da ein Mikrofon drin? Passt doch, in der Nähe der Zylinder.
Askanier
 
Hallo

Und noch ein paar Details mehr :

proxy.php

Die Scheiben sind verglast.
Die Rauchkammertür hat ein Schnellverschlusshandrad !? bekommen.
Vor dem Schornstein sitzt jetzt eine Glocke.
An Tender wurden die Werkzeugkästen !? aus Blei nachgebildet.
Auf der anderen Seite sitzen zwei Behälter aus Messing.

Mario
 
@ Cyberrailer,

Respekt vor dem Ideenreichtum, der Schnelligkeit bei der Umsetzung Deiner Projekte und dem handwerklichen Geschick!

Und trotzdem: "vornerum" (= sächsisch), also Frontansicht von Puffebohle bis hinter die Zylinder, will einfach kein richtiges optisches S 3/6-Feeling bei mir aufkommen. Dazu tragen wahrscheinlich der zu dicke Kessel und die 01-Windleitbleche bei. Da sind natürlich auch die Original-Fotos in vorhergehenden Beiträgen ein (unerreichbar?) hoher Maßstab.

Das ändert aber nichts an meinen Eingangszeilen.

Thomas
 
Hallo

So, und hier wieder ein paar Bilder :

proxy.php

proxy.php

proxy.php


Das Schwierigste ist geschafft.
Der Zylinderblock ist mit dem Fahrwerk wie bei der 01 schwenkbar.
Das Vorlaufgestell wurde so weit verlängert, das die erste Achse mit Bremsklotz vor dem Zylinder ausschwenken kann.
Die Lok schafft so den 286er Radius !!!

Der Rest wird hoffentlich ein Kinderspiel :lach:

Mario
 
Zurück
Oben