• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 95 von Hornby/Arnold, Modellthread

Kannst du diese Aussagen auch mit Fakten unterfüttern?

Thorsten

Ja. Liste anschauen und auf der Arnold-Seite die Dampfloks aufrufen. Und dann dort die Artikelnummern anschauen! :)

Ich denke aber, daß Arnold tatsächlich die Loks meint. Nur bei den dreien wäre auch eine DB-Lok dabei und nicht 3x DR bzw. DRG.

War sicherlich 'ne Eilmeldung mit Tippfehlern. :)
 
Mein Händler ist schon an Tage, als ich meine 95 bestellte über die Diskrepanz der Artikelnummern "gestolpert" nach dem ich als Erster eine DR Maschine geordert hatte.
Was letztendlich falsch war, denn ich war nicht der Erste dort bei ihm mir diesem Anliegen.
Denke, da hat Arnold etwas geändert oder ein Fehler ist denen unterlaufen...?
Mal sehen wie sich das entwickelt und ob alle online Besteller ihre richtige Lok zugesendet bekommen.
Mir ist die Artikelnummer derzeit egal.
Denn ich habe im Laden bestellt und da sehe ich sofort was ich erwerbe wenn der Tag der Auslieferung heran ist.
Freue mich, wird schon gut werden.
 
Habe bei elriwa bestellt. Hoffe, daß ich auch die bestellte DRG-Variante erhalte.
 
Die Kuppelstangen im Bereich der 4. und 5. Achse sehen schon etwas anders als bei Tillig. Ich hoffe mal nicht , dass dies die Serienausführung sein soll...

Aber man vielleicht nicht beides haben: vorbildgetreues Aussehen und modellbahnsicherer Betrieb ?
 
E41!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - ja im Jahr 3099?

Was veranlasst Dich zu dieser Einschätzung? Immerhin gab es über 400 Stück dieser Baureihe bei der DB, die zu Ihrer Zeit im Nahverkehr omnipräsent waren. Für einen Hersteller auch schon vor dem Hintergrund der 6 möglichen Farbvarianten möglicherweise eine Überlegung wert. Bei Piko gibt es seit einiger Zeit ein H0-Modell, warum nicht irgendwann eines in TT, wenn die DR-Vorbilder mal ein Ende haben.......

Abwarten.

Von den Baureihen 65 ( DB ), 78 , 93.5 und 150 hätte ich gerne ein modernes Groß- oder Kleinserienmodell in TT, da es diese bislang meiner Kenntnis nach noch nicht gibt.

Und nun wieder zum Thema BR95..... :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Liste anschauen und auf der Arnold-Seite die Dampfloks aufrufen. Und dann dort die Artikelnummern anschauen! :)

Ich denke aber, daß Arnold tatsächlich die Loks meint. Nur bei den dreien wäre auch eine DB-Lok dabei und nicht 3x DR bzw. DRG.

War sicherlich 'ne Eilmeldung mit Tippfehlern. :)



Nein, das ist kein Tippfehler.
Das sind die Modelle, die schon 2014 als Neuheiten vorgestellt wurden, und nun endlich kommen sollen. Da diese Produktionslose lt. Hornby werksseitig (fast ?) abverkauft sind wird man wohl nur noch bei den Händlern unter diesen Nummern etwas finden - wenn da noch was zu haben ist. Eine DRG Maschine ist da noch nicht dabei. Die wurde erst später als Neuheit vorgestellt.

Gruß
Gerd
 
BR 95: bisher angekündigte Varianten

Um die Artikel-Nummer-Raterei mal zu beenden, hier mal die Übersicht (bisher) angekündigter Varianten der BR 95 aus unserem boardeigenen Lexikon:

2014 angekündigt:
HN9026 - Dampflok BR 95 Öl, DR, Ep. III (Neubaukessel)
HN9027 - Dampflok BR 95 Öl, DR, Ep. IV (Neubaukessel)
HN9028 - Dampflok BR 95 Kohle, Ep. V (Neubaukessel), Museumsfahrzeug

2015 angekündigt:
HN9035 - Dampflok BR 95 Kohle, DR, Ep. IV/V (Ursprungskessel)
HN9036 - Dampflok BR 95 Kohle, DB, Ep. III (Ursprungskessel)
HN9037 - Dampflok BR 95 Kohle, DRG, Ep. III (Ursprungskessel)

Gruß vom MiTTstreiter
 
Die Kuppelstangen im Bereich der 4. und 5. Achse sehen schon etwas anders als bei Tillig. Ich hoffe mal nicht , dass dies die Serienausführung sein soll...

Aber man vielleicht nicht beides haben: vorbildgetreues Aussehen und modellbahnsicherer Betrieb ?

Die Steuerung ist vorbildgerechter als die Teile am TILLIG-Modell, aber die 4 "Nieten" in der ersten, zweiten, vierten und fünften Kuppelachse stören sehr. Außerdem ist die Farbgebung viel zu hell. Hätte eher dunkelgrau bis braun sein müssen. Da wurden die Steuerungsteile hinsichtlich Farbgebung am TILLIG-Modell besser getroffen. Ist eben nichts vollkommen.
Bin dann mal auf meine zwei bestellten Modelle gespannt, wenn sie dann im Januar erhältlich sein werden.
 
@Mittstreiter,

die Auflistung ist korrekt.

Nur leider ist die HN9027 ÖL, Epoche IV auf der Internetseite von Arnold verschwunden.

War meine Favoritin.

Wünsche ein schönes Weihnachsfest mit ganz viel TT unterm Baum...


Grüße, Zander
 
Wie kann ein Modell ausverkauft sein, dass bisher in keinem Händlerregal zu sehen und in keinem Online-Shop als lieferbar gekennzeichnet war? :wiejetzt:
 
Nein,bitte nicht von vorne.
Beim Arnold ausverkauft...
 
Ganz einfach, die Händler haben das Kontingent beim Hersteller komplett bestellt. Daher schrieb Torsten ja auch " herstellerseitig ausverkauft". D. H. wenn die Händler mehr Loks beim Hersteller bestellt haben, als bei ihnen vorbestellt sind, gibt es die Restmodelle im freien Verkauf!

Matthias
 
Ich versuche die Taktik des Herstellers nachzuvollziehen. Auf diese Weise kann man künstlich eine hohe Nachfrage schaffen. :fasziniert:

Bei einer Doppelentwicklung möchte ich beide Produkte vergleichen und mich für das bessere entscheiden. Dazu müssen aber beide verfügbar sein. Wer kauft schon gern die Katze im Sack?
Wenn mir der freundliche Händler dann sagt, er hat die Modelle nur für Vorbesteller, dann hat Arnold an mir nichts verdient. :braue:
 
Und die Welt geht wieder mal unter, wie oft denn noch?
Machen etwa alle Hersteller IMMER ALLES FALSCH?
 
@Tatrapilot
Wer sagt denn, daß der Händler alle Modelle nur für Vorbestellungen geordert hat?
weiter oben war doch schön erklärt, was "herstellerseitig ausverkauft" bedeutet.
Dann warte doch einfach, bis die Lok im Handel als verfügbar gelistet ist, bestell dir eine und ziehe dein Fazit.
Wenn er wirklich keine im freien Verkauf hat - was ich nicht glaube - dann, ja erst dann hat der Händler wirklich nüscht an dir verdient.
Und was die "künstlich geschaffene hohe Nachfrage" betrifft - letztendlich zählt für den Hersteller, wie im übrigen auch für den Händler, nur das was auch verkauft wurde.
Mit "künstlich" kannste keinen Blumenpott gewinnen.
 
Und die Welt geht wieder mal unter, wie oft denn noch?
Ja, ich versteh dich. Es ist immer wieder schwer zu begreifen, dass nach all den Jahren manche den Unterschied von Händler und Hersteller noch immer nicht verstehen. Vielleicht sollte man einige daran erinnern, dass herstellerseitig der Trabant 601 auf 10 Jahre im Voraus ausverkauft war, beim Händler er aber dennoch nicht vorrätig war.
 
Seid nicht so pingelig, dann hats halt der nä. Händler.

Wer nur "seinen H." beglücken kann/darf,kann aber Pech haben.
Bisher hat sich doch alles relativiert,siehe V15 aus dem Pikoland.
 
Zurück
Oben