• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR-93 Jago

tt-0150

Gesperrt
Wer kann helfen, ich möchte eine defekte BR-93 von Jago wieder zum Leben erwecken. Bei der Lok ist das Fahrwerk defekt.
Das erste Abtriebzahnrad von Motorschnecke auf das Fahrwerk ist ausgelaufen und Teile der Steuerung sind defekt.
Wo gibt es eventuell noch Ersatzteile oder eine defekte BR-93 zur Ersatzteilgewinnung.

Mfg.
tt-0150

Hallo!

Das sind ja gleich drei Themen und die klingen nicht gerade einfach zu lösen.

Wie schaut es generell bei dir mit Bau- und Bastelerfahrung aus?

Zahnrad:
Ermitteln was genau es für eins ist und nach Ersatz suchen oder anfertigen lassen

Steuerung:
Gegenfrage ist, was genau defekt ist.

Ersatz:
Die Lok ist an sich recht selten und dann preisintensiv zu bekommen. Auffällig oft aber auch defekt. Du kannst Herrn Jagoschinski als Hersteller versuchen zu erreichen und da nachzufragen. ich weiß nicht, wie hoch da die Chancen sind.

Du kannst auch mal hier schauen:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=512032&postcount=244

Daniel

Die Lok ist an sich recht selten und dann preisintensiv zu bekommen. Auffällig oft aber auch defekt. Du kannst Herrn Jagoschinski als Hersteller versuchen zu erreichen und da nachzufragen. ich weiß nicht, wie hoch da die Chancen sind.

Meine letzte 93er habe ich ebenfalls gebraucht gekauft, und auch sie war nicht perfekt, insbesondere entwickelt sie ein lustiges Schaukeln, weil die Radsätze nicht rund laufen. Bei Jagoschinskis Weltfirma anzufragen halte ich für aussichtslos; ich habe es mehrfach versucht (unter anderem wegen der Radsätze) und es kam keine Reaktion.

... ich möchte eine defekte BR-93 von Jago wieder zum Leben erwecken ... Fahrwerk defekt ... Abtriebzahnrad ... und Teile der Steuerung ...
Willkommen im Board!!
Du musst das genauer beschreiben und/oder Fotos machen. Auch die 93 is nich unreparabel, aber so pauschal kann man schlecht einen Tipp geben. Neue Zahnräder bekommt man allerdings auf jeden Fall. Du solltest vorher mal hier lesen. Außerdem: über 'Forum' - 'TT-Modelle' und 'Rollende Modell' findest du eine Menge zu den verschiedenen Modellen der meisten Herstelle. Oder du gehst über 'Suchen' ... (siehe Bild)

An den Moderator: Bitte die Threads zusammenlegen!

Anhänge

• Suche.jpg
    Suche.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben