• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 83.10 - Piko Problem mit Gestänge ...

Diskutierer

Foriker
Reaktionen
10
Hallo Hobbykollegen,
Hat das jemand von Euch schon gehabt ?
Ich bin als "Analoger" trotzdem Fan der digitalen Sounds und hab deshalb auch schon zwei der o.g. BR 83.10 !
Vor einiger Zeit fing eine der beiden mächtig an zu "stolpern" und ich merkte dann rasch, woran es lag.
Sie hatte an der B-Achse auf beiden Seiten die Niet vom Gestänge verloren :eek:
Kürzlich war nun endlich bei Piko der Ersatz wieder verfügbar und ich habe heute die Lok wieder komplettiert.
Mein Gefühl sagt mir aber, beide Seiten sind nicht so fest wie es sein könnte oder müsste.
Hat jemand einen Vorschlag für die sichere Befestigung ? Ich hab an ein Minitröpfchen Alleskleber gedacht aber mich nicht getraut um nicht das Gestänge mit zu befestigen ...
Schon mal danke für Tipps !
Matthias

Fehlende Niet.jpgDer Ersatz.jpg

Ist da keine Scheibe drunter?
Da das Loch durchgängig ist, wird der zuviele Kleber, wenn du ihn im Loch platzierst, nach hinten rausgedrückt. Dort nen saugfähiges Papier hingelegt...
Du kannst aber auch mit Holzleim oder Lack arbeiten.

Ok Leute, Ihr seid also auch für das Kleben, mal sehen was mir zuerst in die Hände kommt ...
Danke jedenfalls !

Hallo miteinander
-die entscheidende Frage wird sein--warum sind die Bolzen rausgegangen?
??Defekt am Radstern-Materialprobleme?
sonst kann das immer wieder passieren
FB.

Eigentlich is'es fast egal, was man da zum Kleben nimmt, so lange es kein Sekundenkleber is. Es soll ja nur fixieren! Und vor allem lösbar sein.
Da geht auch einfacher Bastelkleber, am besten wasserlöslich, dass lässt sich bestens wieder entfernen. Bei mir hat sich aber auch schon Haarspray bewährt ...
Allerdings hat @FB. schon recht, das würde ich erst einmal prüfen.

Zurück
Oben