• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 52 mit Steifrahmentender

Interesse an einer BR52 mit Frostschutzeinrichtung?

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Luedi

Foriker
Reaktionen
1.851 3
Hi,

eine 52er mit Steifrahmentender habe ich mir auch geleistet. Wie kann ich nun ohne großen Aufwand den Abstand zwischen Lok und Tender minimieren, so das sie noch durch den 286er Radius fährt? Der Abstand ist ja um einiges größer, als bei der 52er mit Wannentender.

Gruß,

Lüdi

Wo bekommt man die BR-52 m. Steifr. zu kaufen

Hallo!

Kenn jemand noch einen Dealer der die BR-52 Dr m. Steifrahmentender anbietet oder war das nur eine Einmalauflage von Tillig & PMT?!:allesgut:

Hallo Nebenbahner,

ich habe beim TdoT beim Modellbahnshop Sebnitz noch eine stehen sehen. Rufe da aber mal vorher an. Ich weiß nicht, ob die im Online-Shop noch drin ist.

Lüdi

Bestimmt 220 bis 250 - oder?

Aber vielleicht raffen sich Herr Tillig und Herr Hammer ja nochmal auf, um noch eine DRG-Serie aufzulegen (graue Kriegsvariante mit SRT) - das wär geil!

..... wär das nichtmal was für Spielemax?

Bestimmt 220 bis 250 - oder?

Aber vielleicht raffen sich Herr Tillig und Herr Hammer ja nochmal auf, um noch eine DRG-Serie aufzulegen (graue Kriegsvariante mit SRT) - das wär geil!

..... wär das nichtmal was für Spielemax?

Laut Herrn Hammer, auf keinen Fall....

Ich hatte ja mal auf die Reko-Steifrahmen zun normalen Preis gehofft.

Ich find das auch ne riesen Sauerei, dass das Modell für die die damals keins gekauft haben, nicht nachproduziert wird. Schließlich hat Opel den Manta auch nochmal neu aufgelegt, damit ich einen neuen bekomme ... . [/Ironie]

Ja welcher denn nun:

Einer hat Teile geliefert,
einer hat gegossen und
einer hat sie zusammengebaut.

So lieber Kandidat mit den schönen blauen Augen,
auf welchen der drei Hersteller glaubst Du nun verzichten zu können?

Ich finde das nicht blauaeugig. Zusammenbauen koennen auf jeden Fall schon mal 2 der 3. Und dann, ok, muss man bissl investieren, aber die Formen bringen kein Geld wenn sie rumliegen, also koennte man sie auch verkaufen. Und schon koennte einer alles in sich vereinen. Oder sehe ich das wirklich total falsch???

Alles sehr weit hergeholt, da muß ich gleich an Gorbi denken...

Der Besitzer der Formen kann damit machen was er will-auch entsorgen. Daß die Str eher ein Nischenmodel ist dürfte klar sein.
Oder mach dem Hr. Hammer ein Angebot und kauf die Form ab und beglücke uns.

Am besten Augen aufhalten, wird schon klappen.

Ein Umbausatz der Firma Peter Lorenz für die BR 52 mit Steifrahmentender?
Was soll denn das für ein Umbausatz gewesen sein? Von Lorenz gabs mal die BR 56 mit Kohlestaubtender.
Oder meinst du den Steirahmentenderbausatz von Kuswa?

Herr Lorenz hatte mal einen Steifrahmentender angekündigt, aber mit völlig falschen Achslagern. Muster gab es u.a. im TT-Kurier zu sehen. Die Diskussion im Board finde ich jetzt nicht. Da steht dann glaube ich auch die Ausgabe des TT-Kuriers.

Ja ich erinnere mich (TT Kurier Heft 10/2003). Aber das war ja kein Umbausatz, den Lorenz wollte den Tender zusammen mit pmt bringen.
Pmt hat das ganze dann wohl mit Tillig umgesetzt und Lorenz hat sein Projekt fallen lassen.

Dampfossi schrieb:
Der da mit Gießen beschäftigt war , dürfte ausfallen . Das Werkzeug war wohl gegen Ende der Serie nich mehr ganz so doll ...
Davon würde ich auch ausgehen.
Sollte also noch einmal eine Auflage der Maschine erscheinen, muß die Stückzahl groß genug sein, daß sich die Kosten für eine neue Form lohnen.

Zurück
Oben