• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital BR 52 Lautsprecher

motorrad-uwe

Foriker
Beiträge
44
Reaktionen
13
Ort
Wilschdorf
Da ich über den Soundeinbau für eine BR 52-8117-9 (Tillig 02289) nachdenke steht die Frage für den Einbau des Lautsprechers.
Der Lautsprecher soll in den Kessel bzw. darunter.
Bevor ich Decoder und Lautsprecher (Zimo oder ESU) bestelle, steh die Frage, was für ein Lautsprecher passt für die Lok ohne Umbauten oder Fräsarbeiten?
Brauche ich einen Lautsprecher mit Schallkapsel?

Bitte um Eure Mithilfe

VG Uwe
 
Hallo Uwe,

Ja du benötigst eine Schallkapsel.

Als Lautsprecher empfehle ich den
ESU 15x12
Artikelnummer 50321
Er passt in die Feuerbuchse aber ein kleines Stück von dem Kesselgewicht muss abgesägt werden.

Gruß Daniel
 
Ich verbaue den Zimo 15x11x8 mm. Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Kommt in die Feuerbüchse und wie Daniel schon schrieb, das Gewicht kürzen. Manchmal ist aber das ein ganz schönes Gemurkse das raus zu bekommen. Je nachdem mit wieviel Heißkleber Tilligs Mitarbeiter das fest geklebt haben.
 
Zurück
Oben