• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 35 (weis nicht weiter) - BR 35 kommt keine steigung rauf

G

Guest

BR 35 kommt keine steigung rauf, was kann ich machen?
Neue Haftreifen sind schon drauf. Hat einer das Selbe Problem?Möchte noch was hinzu fügen, es Drehen die Räder durch, der Motor hat also genug kraft.

(Geändert von E94freak um 15. Dezember 2002 22:10 Uhr)

Hallo
ich habe auch noch nicht richtiges Ausprobiert aber ich habe mir dieses Problem auch schon vorgenommen und habe entdeckt, dass das Vorderteil mit dem Antrieb wahrscheinlich zu leicht ist. Das könnte das Problem sein. Man könnte natürlich auch einen Tender der BR 01 anstatt des alten Tenders anhängen und somit das Problem mit der Zugkraft lösen.
Tschüß Maik

Hallo E94freak,
etwas mehr Infos musst Du schon geben: Dreht am Berg der Motor immer noch schnell, dann ist es mehr ein Haftproblem (siehe Beitrag von Maik), wird er langsam, vielleicht mal das Getriebe reinigen/ölen. Ebenso hatte ich zuletzt einen alten BTTB-Rundmotor, der brachte nicht die volle Leistung weil die Federn auf den Schleiferkohlen nicht mehr genügend Druck hatten, also mußten diese nachgebogen werden. Probier mal aus:
Wird der Motor am Hang langsamer?
Dreht der Motor (deutlich) schneller, wenn er nicht antreibt (ausgebaut)?
Schleiferkohlen (Zustand, Kontakt)?
mfg

Zurück
Oben