• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 218 164 blau-elfenbein, Beckmann/Tillig

blaineysworl

Gesperrt
Hallo,
kann jemand mir mit genaueren Angaben zur 218 164 von Beckmann/Tillig, Art.-Nr. 96008 weiterhelfen als in der Datenbank verwerkt?
Wann ist diese Modell erschienen,wie lange wurde es gebaut, wie hoch war der ungefähre Preis, waren Zurüstteile dabei.
Vielen Dank

Hallo.
Ich kann leider nicht zu allem Angaben machen aber einen Teil weiß ich.
Der Preis belief sich damals auf ca. 180,- DM und das erste mal wurde die Lok 1996 auf den Markt gebracht.
Vielleicht weiß jetzt einer, wann die 218 mit Tilligantrieb kam, dann haben wir schon das Ende der Lieferzeit.
Frag doch einmal bei Tillig nach, ob man da weiß, wie viele davon gebaut wurden.

Vielen Dank,
ich habe am vergangenen Freitag eine solche Lok im neuen ,originalverpackten Zustand von einem Händler hier in Hamburg gekauft. Er hat sie noch in seinem Lager gefunden, als ich nach dem Beipackzettel fragte, sagte er , dieser wäre durch das mehrmalige Öffnen der Verpackung und so weiter über die Jahre verlorengegangen. Die Lok ist allerdings nie gefahren, noch nicht mal eine Proberunde, auf der Verpackung ist der Originalaufkleber erhalten:
Diesellok
BR 218 DB
blau/elfenb.
Epoche IV
Art-Nr. 96008
Kooperation
Beckmann TT

Die 219 in Koop. Tillig/Beckmann kostete zwischen 239 und 289 DM. Sie war Mitte der 90er Jahre erschienen und nutzte das - etwas grobere - MaTTra-Gehäuse auf einem neuen (schweren) Beckmann-Fahrwerk (ohne Beleuchtung).

Thomas

Zurück
Oben