Karl
Foriker
Echt super, was man für nicht mal 60€ erweben kann
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zusätzlich hab ich als Vergleich mal die 140 und die 151 zusammen fotografiert.
Da ich keine Piko 151 habe möcht ich gern wissen was an den Pantografen auszusetzen ist.
Gegenüber den Einholmern ein Fortschritt. Aber verglichen mit Sommerfeldt und Kuehn sowohl bezüglich der Maße (z. B. Hubhöhe), Details, Stabilität und Funktionalität eher austausch"pflichtig".
Aber mir hat der ziemlich geräuschlose Antrieb des Piko-Modells bei der Vorführung im Laden gefallen.
So, ich komme gerade aus dem Keller, wo die Piko 151 grün ihre Einfahrrunden dreht. Ich bin begeistert. Ein schönes Modell, das die DB-Welt in TT zu einem wirklich annehmbaren Preis erweitert. Kauft, Leute, kauft, damit sich der Wilfer Gedanken über die nächsten Modelle macht!
Beim Vorbild sehe ich öfters ne 155er mit 30 Selbstentladern bei mir im Ort durchfahren . ...
Die ist dann auch angebracht weil eine 155 (wurde ja als Beispiel herangezogen) mit 35 vollen Wagen nicht mal 90km/h halten kann wenn sie über eine 1%o-Rampe fahren soll weil die Beharrungsgeschwindigkeit bei der Last niedriger ist und man die Fahrzeuge meiner Meinung nach im regulären Betrieb nie so stark belastet....Bei 3,5m Zuglänge sieht eine Doppeltraktion bestimmt nicht schlecht aus...
@Tobi
Sind die Wagen dann auch voll und Du denkst dran dass die Piko 151 ein Einsteigermodell ist?!?