• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 151 von Piko

So meine "Rote 151" ist aus dem Weg nach Piko, angeblich laufen die Neuen "Roten" besser. Meine "Grüne 151" ist ein Gedicht, so wie sie fährt!:fasziniert:

gruss aus ME
HaPe
 
geb mal ein Replay, wenn Du die Lok wieder zurück bekommen hast, ob sie jetzt besser fährt.
Dürfte doch bestimmt andere auch interessieren, bevor diese ihre Lok zur Nachbesserung einsenden, ob es sich lohnt.
 
Kann mir bitte jemand sagen, wie hoch die Railion 151 mit den Bügeldingern (eingezogen) incl. Gleis ist?
Mir gehts um Durchfahrhöhen beim Bauen, meine "höchste" Lok ist bisher der ÖBB Taurus mir 46mm incl. Gleis, ist die 151 höher?

Können die Umbauer mal bitte Details preisgeben, wie man die Einholmpantos der Railion ordentlich ersetzen und vorbildwirksamer einbauen kann?
 
Also ich kann euch sagen meine erste rote 151 er fuhr auch nicht so toll, habe Sie bei meinem Online-Händler zurückgegeben das verhalten beschrieben und 1 Woche später kam Sie von Piko über den Händler zu mir zurück. Jetzt fährt Sie spitze, also Lohnt sich der Umtausch. Wollte auch nicht selber Hand anlegen wegen Garantie.

Gruß Thomas
 
@ Isabell2012 und Cabriome:
Heißt das , dass man sie mit Tillig Loks vergleichen kann was die Fahreigenschaften angeht ? Ja ich weiß das man das nicht erhoffen sollte , aber diese Aussage lässt doch noch Spielraum für Erwartungen .
Wirds denn auch eine rote Version ohne DB Logistics geben , nur mit Keks oder ganz ohne Logo evt ?
Dann würde ich sie mir holen !
 
Ich könnt mich noch für eine oriente mit Latz erwärmen.:traudich::traudich::traudich:
 
Es werden schon noch ein paar Ausführungen werden, denn allein nach 1994 komme ich auf elf Lackierungs- bzw. Beschriftungsvarianten (einschließlich Beklebungsdetails, ausschließlich Stromabnehmerbauart).

MfG
 
ein Umbau der PIKO - Panthos auf richtige Modelle ist zZt. nur möglich, wenn man die passenden Ersatzteile schon da hat.
Die benötigten Aufnahmen für die Einholmstromabnehmer, wie sie bei der Tillig / Beckmann 103er mit Einholm verwendet werden, sind bei der Firma Tillig zZt. nicht lieferbar.
Und eine neue Lok schlachten, wird wohl keiner machen.

Bleibt nur abwarten, auf Tillig oder auf Kuehn.
 
???

Hallo, irgend einer von euch wollte doch für die seitlichen Fenster den Motorenraum darstellen, kopieren sodas man es hinter den Fenstern anbringen kann. hat sich da schon was getan??????????????????????????????????

Wenn Du auch noch par Fragezeichen brauchst - kein Problem. Ich hab auch noch welche auf Lager.

Grüße ralf_2
 
151 in Rot

So, meine 151 in rot, ist wieder von Piko zurück.
Sie wurde anstandslos auf Garantie getauscht.:allesgut:
Jetzt läuft sie genauso gut wie meine grüne 151, hätte dass besser sofort so gemacht und nicht erst alles selber versucht, zu richten und schmieren usw.
Sie läuft ohne rucken und auch ganz lansam.

gruss aus ME

HaPe

Habe vergessen noch dazu zu schreiben, werde mich jetzt an die Panthos machen.

Und wer von euch kann mir auf den Platinen die roten LEDs einlöten für das Schlusslicht? oder kennt jemanden?

bruss aus ME

HaPe
 
Hallo

Ich hab die Inneneinrichtung von der MÄRKLIN 151 bearbeitet.
Ich hoffe, der eine oder andere kann etwas damit anfangen ...

...einfach auf die Fensterbreite + einen kleinen Zuschlag ausdrucken.
Am besten nimmt man Fotopapier.

Mario
 

Anhänge

  • 151-1.jpg
    151-1.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 273
  • 151-2.jpg
    151-2.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 199
Hallo Ingo,

@TT-Ingo, kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe sofort den Decoder eingebaut:allesgut:

gruss
HaPe aus ME
 
Hallöle,
heute habe ich bei Conrad in Leipzig (!!!) erstmalig die grüne Variante von Pikos 151 gesehen und ... klar ... gleich gekauft. Mit den Scherenstromabnehmern sieht die Lok, auch wenn sie nicht unbedingt den Vergleich mit den Sommerfeldern standhalten, um Längen besser aus.
Im direkten Vergleich mit dem Beckmann-Modell fällt mir doch jetzt gerade auf, dass der liebe Herr Beckmann die doppelten Türklinken glatt an die falsche Tür hat spritzen lassen. Das hat Piko besser beobachtet. Und auch bei der Detailierung der Dachausrüstung punktet Piko gegenüber Beckmann. Die Teile erscheinen zwar gröber, dafür sind mehr Teile der Dachausrüstung nachgebildet als bei Beckmann.
Was Piko leider nicht erreicht hat ist das Gewicht der Beckmann-151. Das sind einfach Welten die dazwischen liegen. Und das liegt nicht an dem Millimeter, den die Piko-Lok kürzer ist.
So oder so, es sind beides herzallerliebste Modelle. Wenn sich doch nur noch wer aufraffen würde und die 150 baut ...
Gruß
Joschi
 
Zurück
Oben