• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 102.1 von Beckmann

@Berthie: also sind die Motoren schlechter geworden - schade.
@Hallenser: nee, das ist leider noch nicht Deine. War schon 2006, das ist meine eigene. Dein Maschinchen ist noch im RAW. Sie hat ja schon einige mechanische Feinjustierungen über sich ergehen lassen (Treibstangen richten, Räder / Achsen verdrehen), und es ist schon deutlich besser geworden, aber ganz rund ist das noch nicht. DCC schnitze ich erst danach um, wenn mechanisch alles top ist - ich hoffe, daß ich diesen Zustand dort erreichen kann.
 
Ja das immer gern gebrachte Beispiel der erhöhten Rohstoffpreise. Nur hält das einer genaueren Überprüfung wirklich stand? Ich habe zwar keine Ahnung von der Entwicklung der Metallpreise in den letzten Jahren, aber das es z.B. beim Rohöl und den daraus resultierenden Benzinpreisen nicht stimmt, das weiß ich. Hier werden die Verbraucher einfach nur abgezockt und das immer mit dem Hinweis auf die ach so gestiegenen Rohstoffpreise. Das lässt sich natürlich auch belegen, würde aber wohl den Rahmen des Themas sprengen.
 
Da magst du recht haben, nur das die Fa. Beckmann in diesem Fall auch nur ein "Verbraucher" ist. Der Grundstoff für Messing ist nun mal Kupfer und ich glaube nicht, das Herr Beckmann eine Kupfermine besitzt. Aber du hast es schon gesagt, es würde den Rahmen sprengen, deshalb
Gruß

TT-Gerd
 
Hier ein kleines Update .
 

Anhänge

  • IMAG1311.jpg
    IMAG1311.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 354
  • IMAG1312.jpg
    IMAG1312.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 331
Hallo besten Tobi,

Ich möchte Ihnen nur Komplimente
geben für diese Umbau!
Es ist sehr bedauerlich, dass Beckmann keine Laternen in dieser schönen Lok aufgebaut hat. Vielleicht wird der Kaufpreis
der Lok den sehr oder zu teuer. Ich bin sehr neugierig, ist es möglich, dass Sie einen Film wie die Lok mit beleuchtung fährt auf Ihr modellbahn zu machen? Das wäre wirklich toll!

Mit freundlichen Grüßen,

jake




(Folgen Sie den Bau meiner TT modellbahn hier http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=47294&page=2
Eine Übersicht meinen alten H0 modellbahnanlage kann hier angesehen werden http://www.youtube.com/watch?v=fknBvrVeSdw)
 
Moin,
na wie man's nimmt :)).
Als diese Loks unterwegs waren, hatte man bei Tageslicht kein Spitzensignal gesetzt. Und im Dunkeln rangieren wir nicht.... Eine Rangierlok müßte sowieso nur permanent ein Licht in jede Richtung zeigen.
Kommt sie auf die Strecke, dann das Regelspitzensignal, auf Hauptbahnen auch lange zeit nur aus zwei Laternen bestehend. Als Lz wäre auch noch ein Schluss erforderlich.
Ein ganz schöner Aufwand, der sehr selten bis nie zum Einsatz kommt und manche Laternen sehen im ausgeschalteten Zustand auch nicht gerade schick aus.

Wichtiger fände ich im Rahmen der Modellpflege, eine Steckschnittstelle für den Dekoder zum implementieren.

Grüße ralf_2
 
In der Regel ist dies vermutlich aber nicht so, das beides verklebt ist. Ob dies bei den neueren Serien so ist, kann ich nicht sagen. Meine Lok stammt von 1999, da war es noch nicht so.
In der Regel scheint das bei den neueren Serien so zu sein. Zumindest ist mein Modell auch geklebt. Digitalisiert ist es bis jetzt noch nicht.

Thorsten
 
Hallo, hat jemand eine aktuelle Idee der Umsetzung, ohne dabei irgendetwas wegzubrechen/wegzufräsen, wie man eine Decoder einbauen kann? Danke euch schon mal :)
 
Zurück
Oben