• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 03 - Spiele Max

Frontera

*Ehrenmitglied*
Beiträge
11.752
Reaktionen
3.129 175
Ort
Neubrandenburg
Da das Thema ja immer noch geschlossen ist mach ich mal ein neues auf. *denadminmalindieseitestosse* ;)

Weiss den nun schon einer ob sich auf der Messe was entschieden hat? Im neuen TT-Kurier, von dem ich mir eigentliche eine Info erhoft hatte, steht leider nichts drin.
Mein Händler sagte mir das es wohl eine Zusammenarbeit von Tillig und Viessmann werden soll. Tillig und Viessmann??? Na das kann ich nicht so richtig glauben. Zumal Viessmann ja doch eher auf dem Zubehörsektor tätig ist. Und ein neues Fahrwerk für die BR 03 als das von Tilligs 01 würde ich mir schon wünschen. Ich denke also mal das es eine fehl Info ist, und möchte deshalb wissen ob jemand schon was anderes gehört hat.
 
hi frontera,

ich hatte ja überlegt, das thema wieder zu öffnen. aber da stand derart viel mist von unserem freund g. drin, dass ich es gelassen habe.

ist eine gute idee, dass du das thema nochmal aufgreifst - und in ziviler weise gepostet wird.

MAKAPOB
*lässtsichgernmalindieseitestossen*
 
Hallo,

soviel ich weiß, sucht Spielemax noch immer einen Hersteller.

Die Dreiecksgeschichte, daß eine Firma konstruiert, eine Werkzeuge baut und ein Dritter die Montage erledigt, kann ich mir nicht vorstellen. Es hat doch jeder seine eigenen Vorstellungen von einer Modellgestaltung. Und konstruktive Vorgaben wird ein Handelstreibender wie Spielemax bestimmt nicht beisteuern. Und wer ist dann für welchen Fehler verantwortlich und für die Lösung und die Zusatzkosten zuständig? Das gibt zuviel Zoff. Da wird keiner der Beteiligten glücklich bei.

Aus dem Grund glaube ich auch nicht an eine gemeinsame Entwicklung zwischen Tillig und Viessmann.

Beste Grüße,
Winfried
 
Hi,

Ich habe letzte Woche in der Spiele-Max Filiale Leipzig- Paunsdorf eine 03 bestellen wollen. Doch da war kein Hinweis, dass es eine 03.10 irgendwann einmal geben soll. Die ersten beiden Mitarbeiter, die ich fragte, wußten von nichts. Als ich dann etwas deutlicher nachfragte, wurde ich an den Chef verwiesen. Der sagte mir, dass sein Modellbahnexperte nicht da sei und er dazu nichts sagen könne. Als ich dann sagte, dass es eine Vorbestellung sei, fiel ihm wieder ein, dass er schon mal was von einer Dampflok gehört hat, die 2004 gebaut werden soll. An der Kasse gäbe es so einen Ordner Kundenvorbestellung und dort sollte ich einen Zettel ausfüllen. An der Kasse habe ich dann der Dame die Anweisung vom Chef durchgegeben und auf einmal war auch ein Ordner mit Kundenbestellungen da. Dort habe ich dann auch einen Bestellzettel ausgefüllt. Aber ob der auch in die richtigen Hände kommt ...
Hat den Spiele-Max schon genügend Vorbestellungen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der oben geschilderten Praxis viel Leute die Lok bestellen.

mfg Heiko Rau
 
Hallo

ich habe gestern gehört, dass Spielemax mit Fleischmann über den Bau der BR 03 verhandeln würde.
Wenn das stimmt, wäre es ja nicht der schlechteste Hersteller.
Zumal Fleischmann mit der Drehscheibe schon für TT gearbeitet hat.
Der Spielemaxhändler in Freital nimmt auch schon Bestellungen an.

Bis bald Tino aus Dresden
 
Hallo,
auch ich habe das Modell bei Spiele Max in Leipzig Paunsdorf bestellt. Leider musste ich ähnliche schlechte Erfahrungen machen. Keine Hinweise und wenn du jemand ansprichst - keine Ahnung nie gehört. Wie Spiele Max da die geforderte Vorbestellmenge zusammenbringen will................
Viele Grüße Kalle
 
Ich bin zwar, wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, kein Spiele Max Fan. Aber ich muss sagen das die Vorbestellung der BR 03 hier bei uns ganz reibungslos geklappt hat. Man wurde durch ein Plakat mit einer Abbildung der BR 03 auf das Vorhaben hingewiesen und zur Vorbestellung aufgefordert. Es gab vorgedruckte Listen für die Bestellung in die man dann eingetragen wurde. Also nix mit Zettel an der Kasse ausfüllen. Das ganze wurde von einer Mitarbeiterin von Spiele Max gemacht, die sonst nichts mit Modellbahn zu tun hat, weil ihr Kollege zu der Zeit beim Mittag war.
Also abschliessend kann man wohl sagen das es nicht überall bei Spiele Max so aussieht.
Zum Glück!!
 
Naja man sollte das Wort "Plakat" vielleicht nicht überbewerten. Es war ein DinA 4 Blatt mit der Abbildung der BR 03. Ich glaube in schwarz/weiss. Aber so genau weiss ich das nicht mehr den ich war nur zur Vorbestellung bei Spiele Max. Aber da die Abteilung nicht sehr gross ist und der "Zettel" gleich vorne hing war er für jeden gut einsehbar. Weiss aber nicht ob das ein offizeller Spiele Max Aushang ist oder auf privat Initative dort aufgehängt wurde.
 
Ich habe die 03 schon Ende letzten Jahres in der Spiele Max Filiale im Leipziger Alleecenter bestellt.
Es lag auch ein Infoblatt (A4) aus, leider nicht zum mitnehmen, ansonsten ähnlich gute Erfahrungen wie von Frontera geschildert.
 
Zitat von Per am 24. Februar 2003 14:52 Uhr
Kann man das Plakat mal posten *jemandenbestimmtenimblickhabend* ?

Hallo Per,

ich habe das Plakat eingescannt, nur habe ich keine Ahnung, wie ich die Grafik hier hinein bekomme, ohne eine eigene Internetseite aufmachen zu müssen.

Viele Grüße

Birger

(Geändert von Birger Ihde um 25. Februar 2003 08:38 Uhr)


(Geändert von Birger Ihde um 25. Februar 2003 08:45 Uhr)
 
Ich vermute mal. HTML einschalten und dann mit [img ]Pfad+Name[/img ]? Habe es aber auch noch nicht getestet. Bin aber kein Handbuchleser ;-), muss es mir also mal bestätigen lassen oder ausprobieren.
 
Hallo TT-Fangemeinde !
Ich kann Peter´s Ausführungen über den Spiele Max im Allee Center in Leipzig nur bestätigen. Man wußte dort genau über den Bestellmodus Bescheid und wie es dann weitergeht , also mit Benachrichtigung ob das Modell gebaut wird und wie hoch dann der entgültige Preis ist.
Ich finde aber das Spiele Max hier vielmehr Werbung machen sollte , denn ein DIN A4 Blatt reicht meiner Meinung da nicht aus. Nicht mal im Allee-Center selbst hat man weitere Plakate ausgehängt.
Es wäre wirklich Schade, wenn diese Lok nicht gebaut wird nur weil viele TT-Bahner davon nichts wußten.

Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig

Hirschi
 
Wäre es jetzt nicht mal an der Zeit, SpieleMax unter die Arme zu greifen? Eigentlich ist es zwar nicht unsere Aufgabe, und unter Marktwirtschaftlichen Aspekten auch nicht gerecht, aber wie wäre es, wenn jeder, der eine TT-Webseite hat, und das auch will, einen kleinen Hinweis auf die 03 mit Link auf die SM-Seite oder zu Birger (mit seinem Einverständnis natürlich nur) macht?!
 
Apropos Webseite ... ich habe auf der von Spielemax nirgens auch nur den kleinsten Hinweis auf die 03 gefunden, oder bin ich schlecht im Ostereiersuchen.
Thomas
 
Hallo alle.
ich habe im A 10 - Center in Berlin angerufen und die Verkäuferin sagte das gibts nicht. Erst der Leiter der Filiale sagte dass man bis zum 30.06.03 bestellen könne
jedoch nur mit Anzahlung ( 10 %) dies ist aus meiner Sicht auch ein Lacher. Hier sollten wir wirklich was tun damit dieses Modell auch gebaut wird. Ich habe eine bestellt. Ich mußte auch einen Zettel ausfüllen und die Anzahlung zahlen. Ist schon eigenartig wie die Handhabung in den Filialen abläuft.
Gruß mentor
 
Also ich hab die 03 unter E-Mail Adresse bestellt. Da kam dann nach kurzer Zeit eine Antwort, mit dem A4 Poster und das alles Ok wäre. Nach der Spielwarenmesse habe ich bei der "Filiale 22", die alle bearbeitet, die kein Spielemax in der Nähe noch mal nachgefragt, ob es schon was neues gäbe. Da habe ich leider keine Antwort erhalten. :confused:
 
Zurück
Oben