• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BM 2 und Formsignale

F

F112

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und auch am Beginn des Modellbahnhobbys. Digital fahren und Lenz Equipment steht fest.
Lok´s fahren mit ABC-Dekodern.
Nun meine Bitte an´s Forum:
Wie werden das BM 2 von Lenz und die Formsignalen von Viessmann HP0-HP1-Hp2 und HP0 - HP2 mit den Tastern eines selbstgebauten Gleisstellpultes verkabelt?
Vielen Dank im Voraus
Jürgen

Danke für die prompte Antwort, das von Lenz habe ich gelesen. Aber wo bitte kommen die 8 Kabel des dreibegriffigen Formsignals dran?
lg Jürgen

Ich zitiere mal den Waschzettel vom Signal

Hallo,
wie ich's verstanden hab, müssen an die Lenzsteuerung nur die 3 Kabel für die Signalstellung ran.

Masse (gelb) geht auf die Masseleitung des Zubehörtrafos.
Die 2 roten für die analoge Zugbeeinflussung brauchst Du nicht. Das ist eigentlich ein potentialfreier Schließer - bei Fahrtstellung verbunden.

Dann bleibt noch die Stromversoprgung für die Signallaternen übrig, braun muss an 16V~ (oder man lässt die auch weg) Bei manchen Ausführungen sind zwei Massekabel (beide gelb) Licht und Spule extra) dran -> siehe oben.

Grüße ralf

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an, daß Du das so machen willst. Siehe S. 7/8 der BA von Lenz und Bild 1a der Viesssmann-BA.
Gruß vom Heizer

Anhänge

• VIESSMAN.jpg
    VIESSMAN.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben