• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bettungsgleis Digital

345 131 - 7

Gesperrt
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es reicht, beim Digitalbetrieb den Entstörkondensator beim Tillig Bettungsgleis nur von einer Schiene zu trennen.

345 131 - 7

Wie meinst du das , "nur von einer Schiene " ?

Wenn du bei deinen Gleisen insgesammt nur einen dran hast und den an einer seite abklemmst dann reicht das im prinzip aus . Nur dann flattert der dort mächtig rum und fällt dann früher oder später doch noch ab .

Hast du bei mehreren Gleisen einen Kondensator dran müssen die auch ab ( wiederum an mind. einer seite ) .

Meines Wissens gibts den Kondensator aber nur beim analogen Anschlußgleis , alle anderen haben keinen Kondensator .

Wenn du mal analog und mal digital fährst dann bau dir ne buchse ans gleis und jeweils einen passenden stecker an die zuleitungen von digital und analogsteuerung . Und bei der analogsteuerung dann den kondensator in/an den stecker .

Zurück
Oben