1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bestimmung einer Wartburg-Draisine

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von Nordländer, 10. Februar 2019.

  1. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +505
  2. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.979
    Ort:
    Spreedorado
    Bewertungen:
    +266
    Ich würde es dem ehemaligen RGW Staaten zuordnen.
    Dahinter steht meiner Meinung nach etwas Gleisverlegetechnik wie man sie von damals kennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
  3. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.335
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +315
    Jetzt kommt es doch raus wir sind noch garnicht Westen - wir sind Ostblock !

    :ichauch::streichel:applaus::versteck: :pastor:

    Mancher lernt das wohl nie ! :snoopy: :stupid: :totlach:



    Vom Kennzeichen her würde ich annehmen Demmin, vielleicht für eine Nebenbahnstrecke !
    Kann mich aber auch irren, dann Entschuldigung bitte !


    MfG Bandi 60 + 3 !
     
  4. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.823
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +553
  5. Bahn120

    Bahn120 Hersteller

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.718
    Ort:
    Muntendam,NL
    Bewertungen:
    +367
    Es muß sich aber um eine schnelle Version handeln, da nur ein Scheibenwischer vorhanden ist.:D:D

    mfg Bahn120
     
  6. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.569
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.591
    Das Bild gehört scheinbar auch noch dazu. >>> https://browse.startpage.com/do/sho...sp=2a0d321596aeb9a91995292132172ce0&t=default

    Und da wir gerade bei interessanten Fahrzeugen sind, den Barkas finde ich sehenswert. Ich finde die eckigen Scheinwerfer stehen ihm gar nicht so schlecht.
    https://browse.startpage.com/do/sho...sp=aa9818a0c35770c9a2d1adba568e9c84&t=default
     
  7. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +173
    Was mir am besten gefällt an den ersten Bildern JUGENDLICHE PUTZEN ein Auto :eek:
    so haben sich die Zeiten geändert!!!:D

    Gruß tt-tappa
     
  8. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.569
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.591
    Jugendliche? Ich sehe da eher zwei Frauen die das Fahrzeug putzen.
     
  9. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +505
    Danke Jan, das passt.

    Und danke an Henry für den Link zur Inneneinrichtung.
     
  10. mima

    mima Foriker

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Gotha
    Bewertungen:
    +5
    Da die Internetseite der Bilder "Warreteam" heißt und "Warre" der Spitzname für Wartburg in Finnland war, könnte es doch Westen sein.
     
  11. ateshci

    ateshci Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.532
    Ort:
    Friedberg
    Bewertungen:
    +574
    Man muss nur die Kennzeichnung von Draisinen der CSD auf den Photos genau ansehen und spart sich weitere unnötige Beiträge.
     
  12. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.979
    Ort:
    Spreedorado
    Bewertungen:
    +266
  13. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.058
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +810
    Die "Fan-Site" wird einfach außergewöhnliche Bilder von Wartburgs gesammelt haben. Hier im Forum sind ja auch Bilder von russischen LKW auf afrikanischen ((oder war es Südamerika :gruebel:) Gleisen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden