• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bernies Bastelzeit

So, nun habe ich mal ein Foto von meinen Wartburgs gemacht.
Wenn du für die Nummernschilder Ausdrucke verwendest, werden die a: realistischer und b: eckiger :traudich:

Passiert der Felge nichts?? Feuerzeug oder Lötkolben??
Eine rotglühende Herdplatte würde ich nicht empfehlen...
Stell das Teil auf eine Herdplatte (stufige Massekern ist besser als geregeltes Ceran; etwas Alufolie drunter), schalte auf eine kleine Stufe und taste dich ran.
 
Wenn du für die Nummernschilder Ausdrucke verwendest, werden die a: realistischer und b: eckiger :traudich:

Da habe ich mich ja auch nur mal mit einem Lackstift heran getastet. Richtige Nummernschilder reitzen mich schon. Allein bei den Trabis wäre es schon schöner und einfacher als ein Lackstift.

Lüdi
 
Moin,
Ich habe auch an meine PKW´s und LKW´s realistische Nummernschilder angebaut.
Ich hab dazu eine Word Datei, da kannst du dein Wunsch Kennzeichen eintragen drucken, ausschneiden und ankleben !
Wenn du die Datei haben möchtest, schick mir eine PN mit deiner Mail Adi, dann schick ich dir sie gerne zu !
Im Anhang mal ein Beispiel dafür!

Gruß TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K800_IMG_2504.JPG
    K800_IMG_2504.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 461
Danke für die Hinweise. Das die Nummernschilder keine Hexerei sind, ist mir schon bewußt. Für Breispur-Fahrzeuge habe ich sie bereits erstellt. Mir fehlte bisher nur ein wenig die Zeit, da ich gerade ein anderes Projekt in Arbeit habe. Ich hkomme aber gerne auf Dein Angebot zurück, TT-Krümelchen.

Viele Grüße,

Lüdi
 
Totgeglaubte leben länger...

Mir gefällt die 204 als Rangierlok besser, daher baue ich mal eine 202 in eine 204 um...
Gestern bekam sie ihr Arbeitsklamotten verpasst, schade Live sieht das viel besser aus.

Ziel ist 204 ep6 DB Schenker kurz vor z-Stellung
 

Anhänge

  • IMAG0563.jpg
    IMAG0563.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 478
Ük 50

Diese ehemalige Kabinentender 50 (51 ep4) ist eine meine weiteren Baustellen...
Kurzdaten:
Kessel 52 ohne Windleitbleche
Nieten am Führerhaus entfernt und seitlich das vordere Fenster zugemacht
Leiter'chen der 50 an den Kessel angepasst
anderes Tendergehäuse

Foto: Königsmoos 2013

Ziel ist: 50 DB ep3 vor abstellung
 

Anhänge

  • IMAG0263.jpg
    IMAG0263.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 540
E 40

Abend

Ich habe dann mal... Das neue Modell aus dem Schuppen Tillig verunstaltet bzw gepimt. *fg*
Weiß jemand die Steckdose von der Wendesteuerung in Fahrtrichtung rechts fehlt??

Ich habe:

-Weitesgehend zugerüstet (Bremsanschlüsse fehlen noch)
-Tillig's Lackschäden ausgebessert
-Funkantenne entfernt und mit Revellfarbe 99 ausgebessert
-Stromabnehmer umgearbeitet und schleifleisten geschwärzt
-Frontlampen weiß gemacht

Nicht so gut war bzw ist:

-kein plux12 oder next18
-Löcher der Zurüstteile muss entkraten und aufbohren
-Lackschäden am Dach und schlecht bedruckte Lampenringe
-falsche Stromabnehmer
-Kabel der Zugheizung ging bei der KKK zu Bruch :/
-das Gehäuse ging mal s....chlecht runter (viel spass wenn es bei anderen auch so strav sitzt)

Ich bin mit Tillig unzufrieden aber das Modell kann man so auf's Gleis lassen.
 

Anhänge

  • IMAG2845.jpg
    IMAG2845.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 428
  • IMAG2848.jpg
    IMAG2848.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 395
umbauarbeiten einer 143 022 in die Stuttgart ...922 ep5

Hallo

Vor längeren Zeit erwarb Ich privat eine 143, da diese eine falsche Nummer trug und Ich den Wunsch hatte eine in den 3-Löwentakt styl umzubauen ging dieser Plan soweit schonmal auf.
Vorweg der Umbau ist noch nicht fertig, doch Ich meinen Ziel etwas näher gekommen.

Der urur-Antrieb is einen etwas älteren Antrieb gewischen so das ein einfacher Decorder gesteckt und nicht gelötet werden muss.
Mein Kumpel TT-TomK hat die Lok umbeschriftet, an einer Front habe ich die Loknummer durch weiße Farbe zum Teil entfernt und die Loknummer angebracht.
Der Dachgarten wurde farblich aufgebessert sowie die Schleifleisten geändert und die Lok (leider nicht so gut gelungen ist) gealtert. Weiter Verbesserungenen und Fotos folgen später.

Was mit der zweiten 243 auf dem Foto passiert is ungewiss.
 

Anhänge

  • IMAG4518.jpg
    IMAG4518.jpg
    300 KB · Aufrufe: 459
  • IMAG4524_1.jpg
    IMAG4524_1.jpg
    225 KB · Aufrufe: 456
Sehr, sehr schön!
Einige Teile fehlen noch (zB. UIC-Dosen, Zugzielanzeigen, richtige Stellung der Scheibenwischer,Heizkabel,...), aber du sagtest ja selbst das es noch nicht fertig ist.
Wenn du dann mal fertig bist machen wir bessere Bilder davon, auch mit passenden Wagen. Dann sieht man auch besser das dort das vordere Loknummernschild geklaut und schnell durch eine neue Nummer oben drüber ersetzt wurde. ;)

@barry: Warum, was willstn da mehr sehen? ;) Ist halt das alte runde BaWü 3-Löwen-Takt Logo.
 
..... Denn solche Aufkleber interessant sind. Immer wieder erwischt ich Loks mit ähnliche Seitliche Aufkleber. Die wurden aber nie von Tillig umgesetz.....

VG Patrick
 
Guten Abend

Still und heimlich hat sich bei mir einiges geändert.

Zur Zeit wird an folgende Lokomotiven gebaut.

Aufbau mit plux12
112 xxx DB Regio (verkehrsrot) noch Ep5 (später Ep 6)
143 967 DB Regio Ep6
143 573 DB AG Ep 5

Umbau auf plux12
143 922 (um genummert von 143 022) gealter Lokomotive Ep6

Zwei Lokomotiven wurden mit vorhandenen Drehgestelle und 2 Lokomotive wurden mit neuen Drehgestelle aufgebaut.

Die Führerstände müssen noch gepimt (wie auch bei der Hügelland 112 und einer 114 von SM) werden.

Mindestens drei v110 (Ost) wurden ebenfalls die Platinen auf plux12 geändert.

Bei den Lokomotiven (143 922 und 573) die auf den Fotos ihre schönheit zeigen, wurden Lampen farblich in Vordergrund gesetzt. :)

Beste Grüße und bis später

Bernd
 

Anhänge

  • 20210814_175605.jpg
    20210814_175605.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 176
  • 20210814_175553.jpg
    20210814_175553.jpg
    67 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben