Preis für´n Viertelzug mit Antrieb: 230 Eus
Ouuiiiii, das ist doch recht heftig, braucht man doch mind. 2 davon um einen Halbzug zu bilden, bzw. 2 Halbzüge um einen Ganzzug zu haben und Vorbildgerecht zu sein.
Sind dann mal eben schlappe 1000 Teuro.
@HBE
Nunja, ich sah nur das Bild hier im Forum. Sicherlich wird es nicht die gewohnte Qualität haben wie Modelle der Grossserienhersteller. Das ist mir auch bei dem link raetzmodellbau.de aufgefallen.
Man sieht schon sehr deutlich das das Handarbeitsmodelle sind. Kann man sicherlich besser machen wenn man das nötige Wissen und Knowhow hat.
Aber wer hat das ? Ich hätte nicht mal die Zeit sowas zu bauen. Gehen da etliche Std. für drauf die dann beim eigendlichen
Anlagenbau fehlen würden.
Ich glaube auch nicht das ich dafür ca. 500 € ausgeben würde um ein Halbzug für die Vitrine zu haben, allerdings ob sich da mal ein GSH ranmacht ? Glaube da ist einfach die Nachfrage zu wenig ?!
Umsomehr bin ich begeistert wenn sich ein Gleichgesinnter an sowas rantraut und es in vielen Std. Arbeit schafft ein Modell aus vorhandenem Material, bzw. Ätzteilen zu fertigen. Dies verdient auf jeden Fall Respekt.
Auch Kehrer wird besser werden je mehr er baut - mit Sicherheit.
Aber einen "Hobbyhandwerker" mit einem GSH zu vergleichen ?
Das das Modell dem gewohnten Anforderungen entspricht ist eine ganz andere Geschichte, darum ging es hier eher nicht.
Dazu braucht man hier auch nichts weiter zu schreiben, wenn man schon liest was die Leutchens hier zu bemängeln haben bei GSH Modellen.
Irgendwann bringt ein echter Hersteller die Berliner S-Bahn raus. Kres ist doch Triebwagenspezi.
Ich hoffe sehr das Du mit dieser Aussage Recht hast. Das wäre sehr wünschenswert meinerseits.
In H0 und N gibt/gab es ja da das eine oder andere.