• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Berlin ist immer eine Reise wert

Rammsteinchen

Foriker
Beiträge
2.820
Reaktionen
8
Ort
zu Hause
Gerade sind mir wieder die Bilder von meinen Berlin-Urlaub in die Hände gefallen und ich möchte euch daran teilhaben lassen.

Der Urlaub fand zwar schon im Juli 2013 statt.Da es hier ein Modelleisenbahnerboard ist möchte ich mich auch auf diese Details beschränken und einige wenige Bilder dazu einstellen.
Falls gewünscht gibt es noch mehr Bilder die aber wenig oder garnichts mit Eisenbahn zu tun haben.

ich habe mit mehreren Fam. Mitgliedern einmal Berlin peer Fahrrad umrundet.sprich wir sind einmal komplett den ganzen ehemaligen Mauerverlauf abgefahren. Ca 160km?

Hier jetzt Bilder vom ehemaligen LEW Henningsdorf.

P1060372.JPG

P1060373.JPG

P1060374.JPG

P1060378.JPG

P1060379.JPG

Fragt mich nicht was genau da für ein Typ hergestellt wurde.
Sieht aus wie eine Art Desiro oder ähnliches.

MFG Jean
 
weitere Bilder habe ich geschossen wo wir mit der U-Bahn wieder Richtung Hotel wollten.

P1060380.JPG

P1060401.JPG

P1060402.JPG

P1060403.JPG

P1060404.JPG

interessant finde ich das man mit dieser Art Bahn offen durch die Tunnels fährt.
Das hät es zu DDR-Zeiten glaub ich niemals gegeben.
:)

MFG Jean
 
was war denn das für ein toller Sonderzug unter Tage? Cabriotouren gibt es ja genug für Touristen, aber war sicher nur für Mitarbeiter. Oder?
 
Hauptstadtbesuch und U-Bahncabrio

Coole Sache, danke!

Wär was für den nächsten Hauptstadtbesuch.

Dann informiere Dich rechtzeitig. Wenn Dein nächster Besuch erst Mitte Juli 2014 ansteht, könnte es klappen.

Es gibt auch die Möglichkeit, einen stillgelegten Tunnel zu Fuß zu Besuchen - das geht von der Haltestelle Deutsche Oper los. Aber vorher anmelden!
 
Fragt mich nicht was genau da für ein Typ hergestellt wurde.
Sieht aus wie eine Art Desiro oder ähnliches.

MFG Jean

Das sind der Lackierung nach Teile der S-Bahn Mitteldeutschland Talent 2 züge, die da noch auf weitere bearbeitung warten.
Diese sind ja seit anfang Dezember als 3 und 4 Teiler unterwegs.
Trotzdem interessante aufnahmen zur entstehung, danke dafür.
 
Zurück
Oben