• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Belarus MTS 82 & Fortschritt ZT 323 von V&V/MBS

Wenn der mbs die Fenster als bündig sitzenden Spritzguss liefert, wären das zwei Traummodelle. Das V&V sein Handwerk versteht, ist sicher unbestritten, aber die Fenster sind bei V&V so was von Kleinserie und alles andere als zeitgemäß.
Die Preise der Modelle liegen traditionsgemäß auf einem Niveau mit Herpa & Co., die Qualität der Fenster liegen auf dem Niveau von vor über 40 Jahren, als VEB Modell-Konstrukt die TT-Welt mit einem billigst hergestellen Ikarus 255 meint beglücken zu müssen. Einem Modell, welches dem Stand der Zeit schon damals weit hinterher hinkte.

...muß ne Verwechslung sein.

Wenn man sich die Bilder im TT Kurier ansieht und dazu den Preis, dann ist das eine Frechheit. Ich werde mir sicher keinen von den beiden kaufen, dann lieber drei ZT 300 von Busch und noch Geld übrig, als ein nicht mal zeitgemässes Modell zum selben Preis.

Ganz so verkehrt sieht der ZT 323 überhaupt nicht aus. Ein paar Punkte (Trittstufen z.B.) könnte man anders machen. Spannend wird das Fahrerhaus. Sieht nach klarem Resin aus. Mal sehen, wie fein die Varndorfer die Lackierung der Streben hinbekommen. Abkleben und dann Lackieren kostet Zeit und Geld.

Der Preis? Es ist ein Kleinserienmodell. Ein vergleichbarer Belarus MTS 50 in 1:87 von I.Car kostet auch 40,- € als Fertigmodell. Und der ist auch nicht frei von Macken.

Das ist aber KEIN Grund es nicht besser zu tun.

Beim Stand der Dinge weiss ich was ich nicht tun werde!

Mathias

Nenne es doch ruhig mal beziffert, erst ab über 240 Euro Wareneinkauf bekommt man 1 Modell für ca. 39 Eumels... wahrlich kein Schnäppchen mehr für den Käufer ;)
Dann kann ich mir die auch später, wenn es die mit Sicherheit einzeln geben wird, auch gleich einzeln kaufen und da habe ich für den Umsatz für das Gratismodell gleich 5 solcher Fahrzeuge ;)

Na, aber egal... wir wolln mal nicht meckern...

Hauptsache ist doch, dass sich überhaupt mal einer dieser Modelltypen angenommen hat.:ja:
Wenn sie zumindest in der bisherigen Qualität kommen, wie wir es von V&V gewohnt sind, dann ist es ja eigentlich so schlecht nicht oder?
Schauen ja recht gut aus, die "Prototypen" auf den Bildern.
Besser als gar keene ;)

Henry
Kennst Du den Spruch?
Rabatt, Rabatt (in dem Falle die "Gratiszugaben"), das lass Dir sagen, wird vorneweg stets aufgeschlagen. ;)

Erst mal bekommt man da gar nix geschenkt, weil das alles in der Kalkulation mit drinnen ist (hab zumindest noch nichts davon gehört, dass man dort unter die barmherzigen Samariter gegangen ist und Sachen in dem Wert kostenlos und völlig uneigennützig verteilt/verschenkt ;) ) und zweitens...
Was, wenn ich genau nur die Modelle haben will und nichts anderes aus deren Kollektion?

Aber egal, zumindest gibt es diese Modelltypen bald und jeder kann für sich entscheiden, ob er für den dafür notwendigen "Mindestumsatz" entsprechende Modelle sein Eigen nennen möchte ;)

Ich wäre ja im Falle des Kaufes genau dieser Modelle eher für das Verkaufsmodell "Kaufe 3 - bezahle 2" zu haben und würde so auch den Umsatz ankurbeln. ;)
In der Art, wie angeboten, ist mir das leider etwas zu "heftig".

Kennst Du den Spruch?
Rabatt, Rabatt (in dem Falle die "Gratiszugaben"), das lass Dir sagen, wird vorneweg stets aufgeschlagen.

Erst mal bekommt man da gar nix geschenkt, weil das alles in der Kalkulation mit drinnen ist ...
Toni, wem sagst du das und ich habe sogar gelernt, solche Angebotskalkulation zu berechnen. Da wird von Kundenskonto bis Kundenrabatt alles mit eingerechnet. Und wenn der Kunde das nicht einfordert, freut sich der Händler über den höheren Gewinn.

Soweit alles in Ordnung.
Aber ich sehe keinen Grund verzweifelt zu versuchen über einen Mindestbestellwert zu kommen um ein Modell "Geschenkt" zu bekommen von dem nur bekannt ist das es kommen soll und ein Modellfoto eines Modell`s von einem ganz anderen Hersteller gezeigt wird.
Und wenn der Kunde das Angebot einfordert freut der Händler sich auch weil er auf Grund der Verkaufszahlen günstiger an die Modelle kommt. Die Katze beisst sich in den Schwanz.
Ansonsten sehe ich das so wie Toni.
Da warte ich auch lieber noch ab.

Mathias

Soweit alles in Ordnung.
Aber ich sehe keinen Grund verzweifelt zu versuchen über einen Mindestbestellwert zu kommen um ein Modell "Geschenkt" zu bekommen von dem nur bekannt ist das es kommen soll und ein Modellfoto eines Modell`s von einem ganz anderen Hersteller gezeigt wird.

Den ZT kann man schon als unlackiertes Muster in TT sehen, und in guten 4 Wochen für 249€ etwas zu bestellen ist auch keine größere Hürde, wenn man sich z.B. ne Dampflok kauft usw.
Effektiv kommt man gerundet auf einen 40€ Gutschein, welcher ca. 16% Rabatt entspricht.
Der Einkauf wird sehr wahrscheinlich nicht viel günstiger, wenn man jetzt woanders bestellt und später das Gratismodell dazukauft.

Oh doch, denn wenn man mal den Preis für so ein Einzelmodell her nimmt (wenn es die dann irgendwann mal zu kaufen gibt) und z.B. nur 3 oder 4 davon haben möchte, dann ist das wesentlich billiger, als wenn man zuvor noch so ein z.B. Dampflokmodell und/oder noch mehr kaufen müsste, was man u.U. gar nicht haben will, nur um auf den dafür nötigen Mindestumsatz für nur eines der "Gratismodelle" zu kommen.
Ich z.B. möchte nur je 2 von beiden Treckern und das wäre bei regulären Modellpreisen für die Trecker von eventuell ca. 30-35 Euro pro Modell in der Summe für mich güntiger als wenn ich da erst noch ein teures Lokmodell oder andere Sachen kaufe, die ich nicht haben möchte, nur um auf den Umsatz dafür zu kommen.
Man wird so ja quasi "genötigt", andere Sachen mit zu bestellen, die man eigentlich gar nicht haben möchte ;)

Da warte ich, genau wie Willy62 / Mathias, lieber ab, bis ich die Trecker irgendwann mal einzeln kaufen kann.
Was ja fast immer im Nachgang bei solchen Fahrzeuge möglich war bzw. ist...

@Toni, in Bezug ausschließlich auf den Kauf der Traktoren ist es richtig, aber wenn man z.B. sich in den aktuellen 4 Wochen sowieso etwas bestellen will, z.B. Neuheiten, kann man auch beim MBS kaufen. Ich hab leider gestern bei 2 anderen Händlern bestellen müssen, da teilweise meine gesuchten Sachen nicht beim MBS verfügbar waren und die Summe hätte ich beim MBS wohl erreicht.

Effektiv kommt man gerundet auf einen 40€ Gutschein, welcher ca. 16% Rabatt entspricht.
Der Einkauf wird sehr wahrscheinlich nicht viel günstiger, wenn man jetzt woanders bestellt und später das Gratismodell dazukauft.

Wenn man keine Exlumodelle kauft,braucht...ist es sicher immer besser anderswo zu kaufen...16% kann ja fast jeder. ABER der Service im MBS ist TOP,wer darauf Wert legt...siehe SM, ist beim MBS gut aufgehoben....m.M..

Ich bin hier ganz einfach nur von mir ausgegangen, habe also nur MEINE Meinung kundgetan.
Ich habe keine MOBA, werde auch so bald keine anfangen.
Ich baue Kfz-Modelle und Dio´s und habe da bei MBS nicht unbedingt den Laden für meine Bedürfnisse bzw. kaufe woanders günstiger ein was ich brauche.
Und nur um einen Traktor zu bekommen an den ich schon noch rankomme werde ich mir keinen neuen Grasmaster oder so zulegen.
Wenn es bei anderen passt, bitteschön, Glückwusch!
Ehrlich!

Etwas OT, irgendwo ging es um Selbstentlader in Flickenlack die nicht zu bekommen sind, bei SM im Sterncenter Potsdam stehen die in der Trine.
Obwohl die MOBA-Ecke da wirklich nur eine Ecke und eigentlich ein Witz ist.

Mathias

Zurück
Oben