• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Bei allen Datenbanken: Separate Registrierung notwendig!

Nimm das Board so wie es ist, mit Schwächen und Stärken, und betrachte es (nur ein ganz klein wenig) als Hobby, schon ist alles gut.
Dann darf das bitte an exponierter Stelle für Alle zu lesen sein.
(Ironie an) Nö, bei Dir setzen wir das tägliche Lesen und Informationssaugen voraus. (Ironie aus)

Den Ball lass ich jetzt bei mir liegen. :allesgut:
 
Hallo zusammen,

nun beruhigt euch bitte mal alle.
Das Problem, was Tobi anspricht, ist mir auch schon aufgefallen. Obwohl der User in der Datenbank noch als " registriert " angezeigt wird, ist er tw. selbst nicht mehr in der Lage, sich anzumelden. Warum das so ist, kann ich erst nach meinem Urlaub mit dem Datenbankadmin besprechen.
Sollte jemand Probleme bekommen, denn bitte einach auf die erhaltene Mail antworten, möglichst die aktuelle Mailadresse nochmals angeben, dann kläre ich das. (Bitte keine PN).
Da ich die ganze Aktion derzeit für alle Datenbanken durchziehe und das pro Datenbank zwischen 450 bis 800 User betrifft, dauert es aber auch seine Zeit.

Moinsen zusammen,

die Sache mit der Anmeldung hat nur einen lechten Haken, sie funzt einfach nicht. :argh:

Wenn ich versuche mich mit meinem Benutzernamen/ Passwort aus dem Bord anzumelden, taucht der Fehler aus Bild 1 auf.

Versuche ich mich neu anzumelden taucht auch ein Fehler (Es existiert bereits ein User mit diesem Usernamen. Es existiert bereits ein User mit dieser E-Mail-Adresse.) auf.

@Tobi - du bekommst eine PN von mir.

... UNABHÄNGIG von jedweder Anmeldung (welche mir eh unmöglich ist, da ich mein Password vergessen habe und seit Wochen auf die Freischaltung des neuen vergeblich warte.. aber Egal, denn ich weiß, es ist Eure Freizeit..... blablabla..) ....

@ Paul - warum hast du nicht mal Bescheid gesagt, Probleme sind dazu da, sie zu klären. Ausserdem hatte ich deinen alten Account schon mal in der Backe - aber der Nickname wurde doch mal geändert, oder ?
Also, bei Problemen bitte melden und nicht schmollen :)

Übrigens, das ganze wäre kein Problem, wenn sich jeder 1 x mal im Jahr in den Datenbanken anmeldet. (Den jährlichen Vorsogetermin beim Zahnarzt vergesst ihr doch auch nicht - hoffentlich )
 
mcpilot schrieb:
..... ich hab von JUK ne Mail bekommen mich doch endlich mal wieder im Album anzumelden, sonst wird mein Account dort gelöscht.
Sorry, aber was soll das denn? Aus welchem nachvollziehbarem Grund, sollte der Account von jemandem gelöscht werden, der zwar länger nicht in einer der Datenbanken angemeldet war, aber im Bord fast täglich aktiv ist? Ich kann mich nicht daran entsinnen, das es irgendwann mal hieß, man hat sich gefälligst alle so und so viele Tage in den Datenbanken anzumelden um nicht gelöscht zu werden.
Wenn dort inaktive Mitglieder, die auch im Board nicht aktiv sind, also sogenannte "Boardleichen", entfernt werden, dann ist das ja ok, aber doch nicht auf diese Art und Weise und nach dem Motto, "Wer sich eine Weile nicht angemeldet hat, der fliegt raus". Wo gibt es denn so was!

Wenn ein Account nicht funktioniert dann ist das eine andere Sache, dann muss das "repariert", aber nicht gelöscht werden.
 
und nicht nur den Katze, der kein C ist..
Häää?

@MephisTTo,
warum willst Du immer für andere sprechen?
Meinst Du wirklich, sie könnten das nicht alleine?

@Frontera,
weil sich bald was ändert. Hast Du sicher schon gelesen.
Dies dient der vorherigen Bereinigung. Deshalb hat JUK alle DB's auf "Leichen" geprüft,
und dann die Bitte zugesandt, sich dort zu "aktualisieren". Das muss er nicht tun, er ist einfach nur freundlich. Weiteres brauchen wir nicht erklären. Auch wenn nun wieder die Freundlichkeit bei manchem (meist nicht einmal Betroffenen) zu Frust führt.

Wie gesagt, es ist alles nicht so wichtig.
Nur ein kleiner Nebenkampfplatz, mehr nicht.
Und es gilt immernoch: Board ist Pflicht, alles andere Kür.
 
Ich kann mich nicht daran entsinnen, das es irgendwann mal hieß, man hat sich gefälligst alle so und so viele Tage in den Datenbanken anzumelden um nicht gelöscht zu werden.
.

Hallo,

Ja, so kann einem die Wahrnehmung täuschen. Ich beispielsweise kann mich noch sehr gut daran erinnern. das mir freundlichst empfohlen wurde, mich 1x Mal pro Jahr in den DB's anzumelden ( und das war zu einer Zeit, als du auch noch Verantwortjng für dieses Board hattest).

Und da ich nunmehr seit einigen Jahren am Stand des TT-Boardes aktiv bin, habe ich das Jedem, der Interesse an unserer Plattform hatte so mit auf den Weg gegeben.
Nebenbei bemerkt, gab es bislang - deine Wortmeldung hier mal aussen vor gelassen - nur freundliche und dankbare Rückmeldungen von Betroffenen. (Aber das nur am Rande)
 
hmm, also ich komm z.B. auch nicht in die Datenbank.
Wenn ich mich anmelden will schreibt er mir:
Fehler

Es existiert kein Benutzer mit diesem Benutzernamen und Passwort

Wenn ich mich neu registreieren will:


Registrierung
Es existiert bereits ein User mit diesem Usernamen.

Wie ist das zu erklären?
 
Hallo,

kann ich für das Album und die Galerie bestätigen. In die TT Datenbank komm ich rein.

Kai

EDIT:
es lag am Passwort, ich wusste nicht das mann in allen 4 (Board, Datenbank, Album, Galerie) die Passwörter einzeln ändern muß.

Yeah! Geht doch. Siehe Überschrift. Mod. :)

Edit 2: Gleiches gild für den Events Ordner.
 
Sorry, aber was soll das denn? Aus welchem nachvollziehbarem Grund, sollte der Account von jemandem gelöscht werden, der zwar länger nicht in einer der Datenbanken angemeldet war, aber im Bord fast täglich aktiv ist?

Es ging darum, das ich ne Email bekommen habe, weil ich mich vor Jahren im Album angemeldet hatte, aber mit meinem Standardnamen nicht reinkonnte um mich 1x jährlich anzumelden, was man jetzt machen soll. Da ich aber nach so vielen Jahren nichtmehr wusste, das ich mich damals mit nem anderen Namen angemeldet hatte, gab es halt etwas Verwirrung.
 
auf einigen Geräten kann ich die Bilder im Event-Ordner in voller Schönheit angucken, auf anderen wiederum nicht. UNABHÄNGIG von jedweder Anmeldung (welche mir eh unmöglich ist, da ich mein Password vergessen habe und)
[...]
Es liegt offensichtlich an irgendwelchen Cookies & Co. und sonstigen Gedöns. Kenne mich da nicht so aus.... Auf meinen Androiden Pad klappt es recht Gut, auf IPad und WinXX weniger schön.
Da diese Cookies aber auf den einzelnen Geräten unabhängig voneinander (!) gespeichert werden und diese Anmeldung automatisch vornehmen (können), bekommst du auch ohne manuelle Anmeldung Zugang. Zumindest solange, bis dein Account gesperrt ist oder der Cookie ungültig wird.
 
Hi!

Nochmal kurz zur Erklärung:
Wenn wir es realisieren wollen, dass man sich mit nur einer Anmeldung im Board und in allen Datenbanken registrieren kann, geht das natürlich nur, wenn die Namen übereinstimmen. Das ist seit einiger Zeit auch Voraussetzung für die Anmeldung, war aber eben früher nicht so.
Daher erfolgt durch JUK in aufwendiger Heimarbeit dieser Abgleich mit Anschreiben der betreffenden User. Noch kann man den Abgleich von Hand machen, solange der Name nicht bereits vergeben ist (in diesem Falle müssen beide angeschrieben werden). Wer da aber schon ewig angemeldet ist und dort gar nicht mehr aktiv ist, kann ja gelöscht werden. Das erspart dann Ärger bei der Umstellung. Und da wir auch niemanden einfach so löschen wollen, macht sich JUK die ganze Arbeit.

MfG JPP

P.S.: Bei Problemen mit der Anmeldung hilft ´ne PN weiter. Dann sehen wir, ob euer Boardname oder die Mailadresse registriert sind. Wenn ihr das Password vergessen habt, schicken wir euch ein Neues (welches ihr natürlich dann ändern müsst), da wir das logischerweise auch nicht sehen können.
 
Grandios gescheitert, aber keine Panik

Moin,
auch ich bin gerade (wiedermal) grandios gescheitert.
Immer das Ei-Henne-Problem. Entweder kennt er mich nicht und lässt mich nicht rein, um dann im nächsten Versuch zu behaupten, ich wär schon drin...:fasziniert:
Dabei weiß ich genau, daß ich schon drin war. Aber nur mit meinem alten Rechner.
Vom Büro aus geht's nicht und von unterwegs auch nicht.

Dann warte ich mal gelassen, bis alles besser wird. Bestimmt kann man sich dann auch anmelden.

Grüße ralf_2
 
Liegt es nicht an den Browsern der user und diesen usern ?
Ich hatte mit FF, SR noch NIE Probleme , noch nie !!! Auch nicht nach Inbetriebnahme von neuen OS auf allen möglichen Gerätschaften.

Als "mod im Urlaub" hätte ich besseres zu tun, ehrlich.
Aber vielleicht schützt das auch vor unagenehmeren wie Familienausflüge, gemeinsame Aktivitäten oder gar Kinderbespassung.:schleimer:
 
Als "mod im Urlaub" hätte ich besseres zu tun, ehrlich.
Aber vielleicht schützt das auch vor unagenehmeren wie Familienausflüge, gemeinsame Aktivitäten oder gar Kinderbespassung.:schleimer:

Hallo Stolli,

Keine Angst, Familie kommt nicht zu kurz, da kann und will ich mich auch nicht drücken - heute z.B. waren wir auf dem Jakobshorn und sind berab gewandert. Eisenbahn kommt auch nicht zu kurz - jnd einen 16jährigen muss man auch nicht immer unterhalten.

Und die " Ironie" ermunternden Kommentare " Ironie aus " tragen auch zur Entspannung bei.
 
Zurück
Oben