• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Bei allen Datenbanken: Separate Registrierung notwendig!

Hi!

Ich kann schon längere Zeit keine Mails mehr aus den Datenbanken versenden, daher wird im Moment alles kommentarlos gelöscht, was nicht passt.
Bitte vorher in das Kontrollzentrum schauen, mit welcher Mailadresse ihr euch angemeldet habt! Dann könnt ihr bei der Anmeldung auch die richtige Mailadresse eintragen.

MfG JPP
 
Ich habe einige Fragen zum Thementitel. Seit geraumer Zeit steht da ein (Noch) voran.
Warum? Ändert sich das demnächst mit der Anmelderei?
Oder gehören die Datenbanken jetzt der Firma Noch? Habsch was verpasst?
 
Moin aus der "Katzenhölle"...

... daher wird im Moment alles kommentarlos gelöscht, was nicht passt.

Na, aber. Wir wohnen doch nicht in der Normannenstraße ?:allesgut:

Ich setz mir doch hier nicht hin, nehme mir die Zeit und... , damit das kommentarlos gelöscht wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, das da allgemeine Freude aufkommt.

Tut mir leid. Mir fehlt aktuell das Verständnis für diese Vorgehensweise. Ich dachte, wir wären weiter...
 
... Ändert sich das demnächst mit der Anmelderei?....
Es ist angedacht, die ganze Einzelanmelderei durch eine Anmeldung (und Login) zu ersetzen, die Neuanmelder in einem Verfahren gleich in Forum, Markt, Datenbank, etc. anmeldet und die beim Login auch dieses gemeinsam im allen Bereichen durchführt, bis dahin bleibt es bei Einzelanmeldungen in allen Bereichen, wer bei allen Einzelanmeldungen den gleichen Benutzernamen und auch dasselbe Paßwort verwendet, erleichtert schon mal den späteren Zusammenschluß.

Ich setz mir doch hier nicht hin, nehme mir die Zeit und... , damit das kommentarlos gelöscht wird.
Wenn Du Dir Jens Peters Post nochmal durchliest, fällt Dir bestimmt auf, daß er nicht beinhaltet, daß Deine Posts immer und automatisch gleich nach dem Absenden gelöscht werden. Leider fehlt die nötige Zeitsteuerung, und das Ganze dann händisch im Nachgang zu erledigen, findet nur bei Beleidigungen statt, auch Du wirst zu Deinem geschriebenen Wort stehen müssen, egal, ob es verständlich ist, oder nicht.

gruss Andreas
 
Aha. Danke dir. Also wird das mal so wie es jetzt schon im Markt ist? Da braucht es ja keine extra Anmeldung.
 
Hi!

Ich setz mir doch hier nicht hin, nehme mir die Zeit und... , damit das kommentarlos gelöscht wird.

Thema verfehlt ... setzen!
Es geht nur um das Anmeldeprozedre. Leider melden sich immer wieder Boardler mit einer anderen Mailadresse an, als im TT-Board. Da die Mailfunktion zur Zeit nicht funktioniert, schrob ich das hier für alle, damit sie bitte erst im Kontrollzentrum nachschauen, mit welcher Mailadresse sie sich angemeldet haben.
Wenn ich nicht lösche, können die Boardler das nicht mal korrigieren, weil dann die Meldung "Es existiert bereits ein User mit diesem Usernamen." kommt.

Also nix löschen mit Arbeit umsonst ... Kater kann entspannt weiter schnurren ...

MfG JPP
 
Passwort vergessen

Guten Morgen

Leider habe ich mein PW vergessen und kann mich unter http://galerie.tt-pics.de/ nicht mehr einloggen. Nun wollte ich mir ein neue PW zukommen lassen und erhalte diese Fehlermeldung:

Email Error: PASSWORD invalid mail server response: 535 5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure

???

Gruß

Ich schick dir ´ne PN. JPP
 
Seitdem ich meine Emailadresse im Board und bei tt-pics.de geändert habe, kann ich mich zwar in tt-pics.de einloggen, nicht aber in galerie.tt-pics.de. Wenn ich mich dort mit meinen normalen Daten (Login und Passwort) einloggen möchte, ist das Login nicht vorhanden oder Passwort falsch. Wenn ich mich neu anmelde, kriege ich keine Freischaltungsbestätigung (schon 2x versucht).
 
Problem mit Neu-Registrierung seit letzter Woche

Hallo Admins,
letzten Dienstag war es wohl, da habe ich mich mit meinem Forumnamen 'eisdielenbik' angemeldet. Leider bin ich zwar 'angelegt' bei tt-pics-Datenbanken aber noch nicht aktiviert. Am Freitag habe ich es dann noch mal mit Klarnamen im User 'mark.leitiger' versucht, da gab es auch noch keine Rückmeldung. Könnt Ihr mich bitte freischalten ? PN habe ich auch nicht ...
Danke und Grüße
Mark
 
Hi,

Mail gibt´s nicht; der Rest ist passiert. Da hat uns wohl die Erkältungswelle etwas nachlässig werden lassen ...

MfG JPP
 
Datenbank

Hallo Boarder, ich habe am letzten Dienstag, dem 2.2.2016 meine Anmeldung für die TT-Datenbank abgeschickt. Ich bekam eine Antwortmail, in welcher stand das ich noch eine weitere Freischaltungsmail bekomme. Auf diese Mail warte ich seitdem. Bin ich zu ungeduldig?

MfG
Michak
 
Wahrscheinlich kein Einzelfall

Dieser Ablauf kommt mir bekannt vor, nur dass es bei mir schon etwas länger her ist (irgendwann 2. Hälfte 2015). Hatte die Sache inzwischen aus den Augen verloren. Scheint insofern kein Einzelfall zu sein. Bitte in diesem Zusammenhang also auch um Klärung.

Beste Grüße

Carsten
 
Hallo Daniel,

bitte prüfe meinen Account auch. Ich bekomme immer die Meldung kein Benutzer mit diesen Namen bekannt, wenn ich versuche mich in der Galerie anzumelden. Bei allen anderen Datenbanken kann ich mich aber ohne Probleme anmelden. Danke!
 
KarsTTen, die Galerie ist etwas anders, hier kann jeder jedes Bild anschauen, ohne sich anzumelden. Wer sich in der Galerie registriert, bekommt einen Ordner mit seinem Namen (und Anlage dahinter) und kann dann nach Anmeldung Bilder selbst hochladen. Wer nur schauen will, braucht in der Galerie keine Anmeldung und/oder Registrierung. Es mag durchaus sein, daß Du Dich in der Galerie schon mal registriert hattest, allerdings werden in unregelmäßigen und weiten Abständen alle Ordner und Registrierungen gelöscht, welche nie Bilder hochluden.

gruss Andreas
 
Moin Moin.

Wo wir grad dabei sind. Auch ich habe mich vor geraumer Zeit in der Datenbank/Galerie registriert aber keine Freischaltung.

Ich hetz auch nicht. Ist ja nich lebensnotwendig wäre aber schön :)

BesTTen Dank
Sebastian
 
Danke Andreas für deinen Hinweis. Noch bin ich mit meiner Anlage nicht so weit, als das es sich lohnen würde Bilder dort einzustellen. Wenn ich dann soweit bin melde ich mich noch mal zur Freischaltung eines Ordners.
 
Hallo zusammen,

ich habe aktuell alle Datenbanken auf den neuesten Stand gebracht, spricht User freigeschalten und Ordner in der Galerie angelegt.

Leider zeigt sich wieder, das Einige die Regeln nicht beachten - Usernamen anders geschrieben, Mailadresse abweichend zum Board usw.

Ich habe jetzt alles an´s Board angeglichen.

In der Galerie ist der User "max122" noch nicht freigeschalten, da er hier im Board nicht unter diesem Namen existent ist. Sollte er hier unter anderen Nicknamen angemeldet sein, bitte bis Freitag bei mir per PN melden - danach wird der User in der Datenbank gelöscht.
 
Ich bitte um Freischaltung für das Album.
Username frank_w

Gruß Frank

Hallo Frank,

du bist seit 30.11.2010 angemeldet, warst da seit dem aber nicht mehr aktiv. Versuch es jetzt nochmals.
Übrigens dein Username dort ist nicht "frank_w" sondern "Frank_W" - bitte beachten.
 
Zurück
Oben