• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beheimatung der Versuchsloks der VES M Halle

da mussten wohl alle durch...

Ich meine, dass in irgendnem Buch auch ein Bild der 250 001 in Verbindung mit der VES M drinne ist (1977 rum). Muss morgen mal suchen, kann aber auch nur zur Erprobung gewesen sein.

Laut o.g. Literatur war die BR 250, wie jede Neuentwicklung, zu Testzwecken bei der VES-M. Ein Bild auf Seite 89 zeigt 250 002 und "eine weitere 250" vor einem Messwagen.
Grüße ralf_2
 
ich hätte da eine kurze Frage, weil etwas verwirrt:
ich habe gerade in der Datenbank die Bilder der VES M 130 gesehen,
aber in dem Herdam Buch ist auf den Bildern weder das gelbe Fabrik?Schild (wie auf dem Spiele Max Gehäuse) noch das VESM Logo an der Seite zu sehen - wie bei den in der DB gelisteten Umbauten.
Gab es diese Versionen der Beschriftung in den 80ern nicht mehr?
Schonmal Danke für das Erklären und der Entwirrung.
 
Danke, dass Einfache liegt so nahe.

hat vlt. jmd eine Empfehlung, welches Modell der Roco 132 für ne 80er Version der 130 als Spender geeignet wäre?
 
Zurück
Oben