- 10cm Steigung auf ca 1 Meter Schiene verlagert...
Ist da nicht ein Schreibfehler: 1cm Steigung auf 1m ist doch äußerst realistisch....
Nee, im Ernst. 10cm ist zu viel...
K.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- 10cm Steigung auf ca 1 Meter Schiene verlagert...
OK
dann bleibt mir nur 1 Ebene... dann geht das mit dem schattenbahnhof eh nicht..
Wirf doch mal einen Blick auch die Starsets mit V100 oder 86, da hättest du schon die halbe Anlage zusammen.
Grüße,
db
OK, ne V200 is oversized.. hatte mir sogar schon ne Kramermütze eingebildet - die kenne ich auf Nebenbahnen (zum Beispiel Gera-Ronneburg-Schmölln-Gössnitz) sehr gut - mit 2 Waggons bis vor einigen Jahren der Desiro seinen Einsatz fand.
Was hast du für Radien auf der Zeichnung eingesetzt? Kannst du mir zufällig das File zukommen lassen???
ne V100 würde mir genauso noch mehr als zusagen - evtl noch ne Mini Rangierlok um ein paar wagen hin und her zu karren, oder Züge neu zusammen zu stellen
U-Boot und 56er wären mir für so eine kleine Anlage zu lang, da geht ja glatt die Länge eines Wagens zum dranhängen verloren.
80, 91 und V36/V60 fände ich geeigneter...
Was ich nur komisch finde - ich habe in meinen Skizzen/Zeichnungen auch ausschließlich Radius 310er benutzt - und ich krieg das Abstellgleis locker hin.. was passt nun???
Ich habe hier ne Zeichnung mittels der Tillig Modellgleis-Schablone gezeichnet - und vorher den Bereich 130x80cm angegeben und dort hinein gezeichnet...
Optisch hübbsch, betrieblich nicht der Knaller. Aber soll ja auch nur ne Spielbahn werden ...bayernheli01 schrieb:was meint ihr????