• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Baustellenanhänger Typ A8 von SES?

T

TT-FUZZY

Hallo hier ist der TT-Fuzzy,

ich habe "munkeln" gehört, daß ses nach dem der Baustellenanhänger A8 in Spur H0 ausgeliefert ist, auch ein Großserienmodell in Spur TT bringt. Wer weiß was ????

Der TT-Fuzzy :bindafuer:bindafuer:bindafuer

TT-Neuheiten von ses

Hallo TT-Fuzzy, das mit dem HW80 von SES scheint zu stimmen. Wegen des A8-Bauwagens frage doch mal denen nach. Es wäre jedenfalls super, wenn es ein preisgünstiges Serienmodell gäbe, denn die Messingkleinserien sind mir doch einfach zu teuer. :romeo:

Hallo,

also ich hatte bei ses mal wegen den Anhängern nachgefragt.

Der HW 80 wird als TT-Modell gefertigt und zuerst über Spiele-Max vertrieben. Der A8 kommt dann im 1. Halbjahr 2008.

Viele Grüße

Frank

Das kann dauern

In HalbNull wurde er von SES zur Spielwarenmesse 2005 (!!!)angekündigt und steht heute noch nicht in den Regalen...:schiel:
Rechnen kann jetzt jeder selber.
Ciao Henry

Liefertermin

Also, mein Händler kriegt die H0-Baustellananhänger Ende September. ich denke mal, der Sprung von H0 zu TT ist vom Formenbau eher eonfacher realisierbar.
Schön, dass so viel Kapital investiert wird.

Hallo Blechbutte,

ich sammele auch HO Auto und auch alle Prospeckte. Der A8 Anhänger wurde erst 2006 angekündigt im Messeprospekt.
Alle anderen HO Neuheiten (W50 LF 16, RTGW usw) sind daraus schon augeliefert. Der A8 kommt halt zum Schluß. Man soll nicht vergessen, daß Werkzeuge viel Geld kosten und andere TT - Hersteller brauchen oft auch 2 Jahre bis zur Lieferung.
Hauptsache ein Großserienhersteller macht überhaupt was in unserer Spur. Aber wenn der HO fertig ist geht der TT bestimmt schneller.

Der TT-FUZZY:streichel

Schlips

Sorry, aber das Thema Entwicklungskosten, Formenbau etc. ist mir schon bekannt.
Trotzdem bleibe ich hartnäckig bei Messe 2005, auf A4 Flyer abgedruckt neben QEK - Junior HO/TT; er liegt neben mir! Ich habe leider im Moment nicht die Möglichkeit zum scannen und das Thema ist doch nicht zum streiten, oder?!:ballwerf:
Blechbutte

Hallo Blechbude,

Du hast recht, :allesgut:schon 2005 gab es eine Vorankündigung, wahrscheinlich ein Test um den Markt zu prüfen.
2006 war dann die offizielle Ankündigung aber sehr schnell kam dann das LF16 und RTGW noch im gleichen Jahr. Also, die könne da in der ses FAbrik auch Turposchnell sein, also lasst uns auf den A8 hoffen,
daß er bald kommt.

:dj::ichauch:

Der TT-Fuzzy

Zurück
Oben