Hallo ModellbahnkollegInnen,
ich bin ganz neu hier, komme eigentlich aus der Spur N-Ecke und habe vor Kurzem begonnen, H0-Dinge aus der DDR zu sammeln. Sicherlich könnt ihr TT-Bahner mir, der in technischen Fragen stur nach Aufbauplan anschließt, weiterhelfen.
Ich habe einen SIBA-Bahnübergang mit je zwei ausgehenden Kabeln auf beiden Seiten - somit eine Dauerstromversion, B7 oder B12 weiß ich jetzt nicht genau, tut auch nichts zur Sache. Diesen würde ich gerne automatisieren und habe zu diesem Zwecke in einem anderen Forum diese Anschlussskizze (Bild 1) gefunden - es ist dieser Bahnübergang, die Zahl der ausgehenden Kabel stimmt überein:
Als Schaltpult nehme ich die "Stiege", also das PIKO Stellpult 1772 (im Schaltplan als S gekennzeichnet).
Nun die Frage: Als "R" = Relais wollte ich das PIKO Stellrelais 5/1774 nehmen, auf dessen Packungsrückseite dieses Anschlussschema (Bild 2) abgebildet ist:
Wie bekomme ich also das Relais aus Bild 1 und die Schaltrelais aus Bild 2 in Einklang?
Oder benötige ich ein SIBA-Relais, das ich noch nicht kenne? Oder vielleicht solch ein graues TT-Bahn-Relais?
Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!
Glück auf und Freie Fahrt!
ich bin ganz neu hier, komme eigentlich aus der Spur N-Ecke und habe vor Kurzem begonnen, H0-Dinge aus der DDR zu sammeln. Sicherlich könnt ihr TT-Bahner mir, der in technischen Fragen stur nach Aufbauplan anschließt, weiterhelfen.
Ich habe einen SIBA-Bahnübergang mit je zwei ausgehenden Kabeln auf beiden Seiten - somit eine Dauerstromversion, B7 oder B12 weiß ich jetzt nicht genau, tut auch nichts zur Sache. Diesen würde ich gerne automatisieren und habe zu diesem Zwecke in einem anderen Forum diese Anschlussskizze (Bild 1) gefunden - es ist dieser Bahnübergang, die Zahl der ausgehenden Kabel stimmt überein:
Als Schaltpult nehme ich die "Stiege", also das PIKO Stellpult 1772 (im Schaltplan als S gekennzeichnet).
Nun die Frage: Als "R" = Relais wollte ich das PIKO Stellrelais 5/1774 nehmen, auf dessen Packungsrückseite dieses Anschlussschema (Bild 2) abgebildet ist:
Wie bekomme ich also das Relais aus Bild 1 und die Schaltrelais aus Bild 2 in Einklang?
Oder benötige ich ein SIBA-Relais, das ich noch nicht kenne? Oder vielleicht solch ein graues TT-Bahn-Relais?
Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!
Glück auf und Freie Fahrt!