• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bau einer Doppellok 2M62

centrino

Foriker
Beiträge
230
Reaktionen
52
Ort
Chemnitz
Hallo TT-Boardler,

ich habe mir in St. Petersburg drei M62 bestellt. Eine möchte ich so lassen und aus den anderen beiden möchte ich die 2m62 bauen.
In der Datenbank habe ich schon eine gefunden.
Habt ihr vielleicht noch Tipps und Tricks zu diesem Thema auf lager?
Kennt jemand den Unterschied zwischen der 2m62 und der 2m62U?
Ich habe zu diesem Thema noch ein passendes Bild auf
http://www.railfaneurope.net/ gefunden:

MfG Martin
 

Anhänge

  • 20061020_51655.jpg
    20061020_51655.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 195
Der Unterschied zwischen der 2M62 und der 2M62U (U = steht für usiljenny - verstärkt) besteht hauptsächlich in dem modernisierten Motor 4-14D40 gegenüber dem alten 14D40. Leistung ebenfalls 2000 PS. Gebaut von 1987 bis 1994.
Es wurden nur noch achshalterlose Drehgestelle verwendet. Eingebaut wurden nur noch die unteren Scheinwerferpaare aus der BR 130.
Der Kraftstoffvorrat wurde von 3900 auf 7300 Liter erhöht. Die Achslast beträgt 21 t bei einer Gesamtmasse von 126 t.
Die Batterien wanderten in die hinteren Vorräume und neben dem Waschbecken wurde auch ein Klosett eingebaut. Auch der Schalldämper wurde verändert.

Mathias
 
Gib mal bitte bei der Suche im Board " 2M62" ein. Dann kommt auch ein Thread zum Thema " eine 2M62U" entsteht. Dort stehen viele Infos für dich.
 
Zurück
Oben