• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bastelein von E-Lok Pilot

Also die Platine ist von " hekttor " . Danke für das Lob , werde demnächst mal alle meine Wummen vorstellen . Das nächste Projekt heist 110.9 ( GRE V100 ) und ein 112 er umbau für VT-Pilot !
 
Hi!

@ E-Lok Pilot Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ist sehr schön geworden deine "Trommel". Eine Frage hätte ich aber, warum hast du das geätzte Lüfterrad aus der Platine nicht verwendet. Gibt es da Schwierigkeiten beim Einbau? Ich bau mir auch bald noch ne ungedämmte Trommel, dann aber CSD.
 
Platine

Also die Platine ist von " hekttor " . Danke für das Lob , werde demnächst mal alle meine Wummen vorstellen . Das nächste Projekt heist 110.9 ( GRE V100 ) und ein 112 er umbau für VT-Pilot !

Gibts die Platine bei irgendeinem deutschen Händler zu erwerben? Oder hatt noch jemand eine übrig? Waren die Platinen für die T 334 auch von Hekttor?

Gruß aus Thüringen!
 
...was soll ich noch sagen außer:huld::respekt::applaus:.
An derartige Umbauten traue ich mich(noch)nicht ran,bin da bissel zu "grobmotorisch".
Super Arbeit,Grüße Jens
 
Hallo , danke erstmal für das Lob . Die Platine gibts meines wissens nach nur bei Hekttor . Ich habe bei denen nochmal bestellt ( Lieferdatum ungewiss ) da werden dann auch einige bei E.... als " Sofortkauf " angeboten . Da weis ich aber vorher nochmal drauf hin !!! Damit auch die , die sich nicht an solche Umbauten trauen eine Chance auf das Modell erhalten werde ich mal ein zwei Loks umbauen , alten und dann auch anbieten . Wer intresse hat soll sich einfach mal per PN melden . DAS WICHTIGSTE BEI DER GANZEN SACHE : ES DAUERT ALLES SEINE ZEIT , BIN KEIN HERSTELLER UND AUCH KEIN HÄNDLER , BIN NUR LOKFÜHRER MIT VIEL ZU WENIG FREIZEIT !!!
 
So hier die ersten Bilder meiner V100.5 [ eine GRE V100 ]
 

Anhänge

  • Bild 002_Bildgröße ändern.jpg
    Bild 002_Bildgröße ändern.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 146
  • Bild 003_Bildgröße ändern.jpg
    Bild 003_Bildgröße ändern.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 244
  • Bild 001_Bildgröße ändern.jpg
    Bild 001_Bildgröße ändern.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 136
So hier die nächsten Bilder , also das Dach formen ist eine sch..... arbeit !!!! Für das Fahrwerk würde mir zu einem 218 Rahmen + V100 Drehgestelle geraten . Ich bräuchte noch Fotos in Seitenansicht bzw eine Skizze , wäre nett wenn da jemand was einstellen könnte .

Sag mir Bitte genau was Du haben möchtest von der Lok! Warum nimmst Du nicht auch die Brillenschlange von DK-modell sieht einfach besser aus! Gruß Jan
 

Anhänge

  • T478.1 Skizze.JPG
    T478.1 Skizze.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 158
So hier mal ein paar Bilder der 112 für VT-Pilot , an ein paar Stellen muss ich nochmal nacharbeiten !!!
 

Anhänge

  • IMG_7184_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_7184_Bildgröße ändern.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_7185_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_7185_Bildgröße ändern.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_7186_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_7186_Bildgröße ändern.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_7187_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_7187_Bildgröße ändern.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 161
Moins,

sieht ja schon gut aus, aber ich würde auf den Drehgestellrahmenwangen noch etwas "Schmutz" platzieren. Diese sind bei der Lok noch viel zu hell.
 
So hab in meinem Schrank noch nen Wagenbausatz gefunden , den ich jetzt mal schnell angefangen habe . Bildet euch selbst ne Meinung .
 

Anhänge

  • IMG_7246_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_7246_Bildgröße ändern.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_7245_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_7245_Bildgröße ändern.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_7247_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_7247_Bildgröße ändern.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_7248_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_7248_Bildgröße ändern.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 143
Grüße alle miteinander!!!
@ E-Lok Pilot:
Der Bausatz für den Kühlwagen sieht ja recht interessant aus. Liegt da auch ein Beschriftungssatz bei und vor allem in welcher Epoche???
So an sich ist er ja nen schönes Modell.

Danke nochmal für die 112. Hat bei mir schon etliche Runden gedreht. Vor allem der geänderte Heizkesselvorbau und die Lüfter sind einmalig.

Gruß ausm Pendolino
 
Nach dem ich mit meinen anderen Projekten nicht weiterkommen, habe ich meinen Lokschuppen begonnen. Ich brauchte noch einen gescheiten, zweiten Schuppen, es ist aber kein Platz für einen Ringlokschuppen. Also ein rechteckiger, der von Auhagen gefällt mir nicht und den von Jatt gibt es ja leider nicht mehr! Also schnitzen wir uns einen selber!!! Hier die ersten Bilder .
 

Anhänge

  • HPIM7640.JPG
    HPIM7640.JPG
    283,1 KB · Aufrufe: 268
  • HPIM7641.JPG
    HPIM7641.JPG
    249,9 KB · Aufrufe: 226
Sieht doch schon mal ganz gut aus. Was für Mauerwerksplatten verwendest Du dafür und wo sind die Fenstereinsätze her? Hab was Ähnliches, nur größer, in Planung.
 
Gut, dann werd ich mir Den mal holen und sehen wie weit ich Ihn verwenden kann. Irgendwo hab ich noch Teile von Jatt rum liegen, die gab's mal zu der Zeitschrift dazu.
 
So hab die Servos bekommen , hab schon mal mit der Mechanik für die Schuppentore begonnen .
 

Anhänge

  • IMGP0111.JPG
    IMGP0111.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 182
  • IMGP0112.JPG
    IMGP0112.JPG
    290,2 KB · Aufrufe: 171
  • IMGP0113.JPG
    IMGP0113.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 215
E5 Mitteleinstiegswagen

Hallo ,
hab mir einen Ep.4 E5 Mitteleinstiegswagen gegönnt , schönes Modell aber mir ist er einfach zu neu ! Stellt doch mal bitte Bilder von euren gealterten Wagen diese Typs ein , wäre nicht schlecht da ich keine Vorbildfotos gefunden habe .

Danke schon mal im vorraus .
 
Guten Abend,
das ist kein E5. Der Wagen gehört zu einer Serie von vier Leichtbauwagen des Typs C4i-51. Alle vier Wagen wurden zu Steuerwagen umgebaut.
Grüße aus Berlin.
Peter
 
So mein E5 und ein Packwagen haben mal ein paar Dienstjahre + Dreck bekommen . Der Zug wird später noch durch ein Rekowagen ( 3. oder 4 . Achsig ) oder duch ein Eilzugwagen ergänzt da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig . Es soll ne Nebenbahngarnitur werden , als Zugpferd denke ich da an eine ausgeblichen 110 oder ne Flicken 118 . Der E5 hat auch Preiserlein und Beleuchtung bekommen .
 

Anhänge

  • IMGP0515.JPG
    IMGP0515.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 181
  • IMGP0516.JPG
    IMGP0516.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 142
  • IMGP0517.JPG
    IMGP0517.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 168
  • IMGP0518.JPG
    IMGP0518.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 160
  • IMGP0519.JPG
    IMGP0519.JPG
    114 KB · Aufrufe: 261
Zurück
Oben