• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bastelein von E-Lok Pilot

T 478.1 von DK-Model

Hallo ich habe mir vor ca. 2 jahren mal den Gehäusebausatz für die T478.1 / 751 von DK-Model gekauft . Will mich nun mal anfangen diesen zusammen zubauen , ha jemand erfahrungen mit Bausätzen dieses Herstellers ? Oder Tip´s für mich ?


So hier schon mal die ersten Bilder . Mal sehen ob ich noch Nerven hab heute weiter zu machen !!! :nucki::lork:
 

Anhänge

  • HPIM7483.JPG
    HPIM7483.JPG
    269,9 KB · Aufrufe: 146
  • HPIM7480.JPG
    HPIM7480.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 157
So hier die nächsten Bilder , also das Dach formen ist eine sch..... arbeit !!!! Für das Fahrwerk würde mir zu einem 218 Rahmen + V100 Drehgestelle geraten . Ich bräuchte noch Fotos in Seitenansicht bzw eine Skizze , wäre nett wenn da jemand was einstellen könnte .
 

Anhänge

  • HPIM7484.jpg
    HPIM7484.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 151
  • HPIM7485.jpg
    HPIM7485.jpg
    195 KB · Aufrufe: 101
Hallo E-Lokpilot,

bin das erste Mal hier im Fred. Das Wort "Bastelei" habe ich immer nicht so für voll genommen. Das was Du hier zeigst ist nicht nur "Bastelei", das ist Spitze! Deine 110 von Bild 1 u. 2 im Beitrag 1 war ja schon anderweitig zu sehen. Im Beitrag 8 Bild 4 hast Du noch so eine blasse Lok. Kannst Du mal kurz beschreiben, wie Du das gemacht hast?

Viele Grüße

Birger
 
Also die T478.1 bekommt ein gekürzten 118 Rahmen + 110 Drehgestelle .
Ein weiteres Projekt für meine CSD - Anlage ist eine T478.3 ( Brille ) sie bekommt den 218 Rahmen + 110 Drehgestelle . Die Lok habe ich schon zum Teil gelb lackiert da wo später mal der Steifen sein soll .
 

Anhänge

  • HPIM7490.JPG
    HPIM7490.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 118
  • HPIM7491.JPG
    HPIM7491.JPG
    237,7 KB · Aufrufe: 83
  • HPIM7487.jpg
    HPIM7487.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 104
  • HPIM7488.jpg
    HPIM7488.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 129
So habe heute der T478.3 mal etwas Farbe verpasst , die Dachprtie soll grau werden . Dann noch die ganze Lok altern / Betriebsspuren anbringen . Projekt T478.1 hat heute Spachtelmasse bekommen um ein paar Schönheitsfehler auszugleichen . So und dann noch mal ein Bild von einer T444.1 die auch aufs altern wartet . Hab aber noch keine idee wie ich bei der Brille Fensterscheiben einsetzen .
 

Anhänge

  • HPIM7493.jpg
    HPIM7493.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 148
  • HPIM7494.jpg
    HPIM7494.jpg
    210 KB · Aufrufe: 113
174er Bagger

Hallo lieber Baselfreund,habe heute mal hier reingeschaut - dein 174er,sehr interessant! Frage: aus Kunststoff, Resin oder gar Metall bzw. Blech? Ich hab vor,mir so etwas fürs Car System zu bauen und der sieht doch seeehr brauchbar aus !:respekt: An einem Funktionsmodell habe ich auch schon mal herum laboriert,war aber mit der optischen Qualität meines "Erfolges" nicht zufrieden.Hat aber schon recht gut funktioniert,bis auf die Baggerschaufel ging alles.Wo aber die Jungs jetzt mit Bimetall für eine Digitalkupplung experimentieren,werde ich die Idee mal wieder aufgreifen müssen.Damit könnte ich auch die Schippe beweglich hinbekommen.Wenn das edle Stück aus Blech oder Metall wäre,dann wären die Probleme mit den auftretenden Kräften im Funktionsmodell nicht so groß und füs Car System verarbeite ich auch recht gerne Metallfahrzeuge.Die sind wesentlich laufruhiger als ihre Plastekollegen... Baust du die Teile nur so für dich als Einzelstücke oder könnten da so ein bis zwei ""abfallen"" für meine Vorhaben?:ichauch: Wenn ja, dann verkünde doch bitte mal deine finanziellen Vorstellungen für einen solchen Deal (als PN),hast ja auch ne menge Arbeit und Zeit investiert - Mal von der "Wenigkeit" an Kohle ganz abgesehen...
Wie gesagt,interessiert mich brennend.

MfG Toni :winker:
 
Gut,deeeen kenn ich. Aber hätte ja durchaus sein können. Na, ich denke ,da wird bestimmt in nächster Zeit was auf mich zu kommen. Das Teil ist sehr brauchbar für meine Zwecke.
Danke...
 
So hier mal ein " Gruppenfoto " von allen CSD - Projekten .
T334
T444.1
T466
T478.3
T478.1
 

Anhänge

  • HPIM7498.jpg
    HPIM7498.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 174
  • HPIM7499.jpg
    HPIM7499.jpg
    243 KB · Aufrufe: 255
@E-Lok Pilot,

gefallen mir wirklich gut deine Tschechischen Schätzchen. Wenn ich mehr Zeit, Platz und Kohle übrig hätte tät ich wohl auch noch CSD-Modelle sammeln aber so wird das wohl nix. Mußte mich damals schon aus Platzgründen von allem Epoche V Zeugs trennen und mich auf DR-Epoche IV beschränken. Als CSD-Vertreter hab ich derzeit nur einen motorisierten M152 mit Beiwagen aus dem LPH-Bausatz und ne T435.

Für die Fensterscheiben der Taucherbrille hätt ich folgende Idee: Kräftig Ferrero Rocher oder Mon Cherie essen und dann die Klarsichtverpackung von den Dingern nehmen und schneiden + feilen, feilen, feilen..... :)
 
@E-Lok Pilot,
:fasziniert: von Deinen arbeiten aber noch mehr bin ich :fasziniert: von der Ordnung auf Deinem Basteltisch :wiejetzt: ist genau wie bei mir :traudich: aber Du weist ja "...nur das Genie beherscht das Chaos."
 
@E-Lok Pilot
Schön, das man von deinen Fahrzeugen mal wieder was sieht, Sehen echt stark aus!!!
Bei dir siehts aber wirklich so aus, als hät ne Bombe eingeschlagen.:boeller: Also mein Basteltisch sieht ordentlich aus...
Hast du dir mal nen paar Gedanken zwecks Wagenmaterial gemacht???
Gruß ausm Gewächshaus
 
@Birger schau einfach -> Beitrag 12
@TT-Simon , wollte die CSD Sachen schon verkaufen genauso wie meine Ep.5 Loks ( alle die ich selber fahren darf ) hab es aber nicht übers Herz gebracht , nun habe ich 8 weitere ( aber schon fertige ) CSD Loks in mein WG Zimmer , am Arbeitsplatz ausgelagert .
@Thomas -> ein Handgriff und man(n) hat was man braucht und muss nicht ewig in Verpackungen , Schubläden und Schachteln suchen !!!
@614 Quäler (VT-Pilot) :lork::nucki: Ich such wenigstens nicht stundenlang mein Werkzeug :lork::nucki:
 
@E-Lok Pilot:
Was heist hier 614-Quäler???
Ich habs doch bloß auf die Remo`s abgesehen!!!:bruell: Und wer hat den auf der S-Bahn bei uns immer die Sau rausgelassen???
Und wie war das mit den 401 und der Oberleitung auf dem Weg nach NPA???:auslach:
 
@ schauze ,...... sonst gibts kein Bier mehr !!!!!
Denk dran wo du mich mal von dem Zug aus TS abgeholt hast , wann kommt der an 20:17 oder wars 20:10 :brrrrr:
Und zum Thema S-Bahn wie man Frankenstadion anbremst musste ich dir ja auch zeigen , ..... nö nö nö der Werner ist nicht bei der Sache
 
So jetzt entsteht mal ne Wumme mit viel " wumm wumm wumm " . Bild 1 : noch orginal Tillig , Bild 2 : der standart Schalldämpfer muss runter , Bild 3 : Ätzteile sind schon zum Teil drauf .
 

Anhänge

  • HPIM7614_Bildgröße ändern.JPG
    HPIM7614_Bildgröße ändern.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 138
  • HPIM7617_Bildgröße ändern.JPG
    HPIM7617_Bildgröße ändern.JPG
    278,4 KB · Aufrufe: 225
  • HPIM7615_Bildgröße ändern.JPG
    HPIM7615_Bildgröße ändern.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 154
So die nächsten Bilder
 

Anhänge

  • HPIM7619_Bildgröße ändern.JPG
    HPIM7619_Bildgröße ändern.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 142
  • HPIM7620_Bildgröße ändern.JPG
    HPIM7620_Bildgröße ändern.JPG
    275,2 KB · Aufrufe: 145
  • HPIM7622_Bildgröße ändern.JPG
    HPIM7622_Bildgröße ändern.JPG
    297,6 KB · Aufrufe: 141
  • HPIM7623_Bildgröße ändern.JPG
    HPIM7623_Bildgröße ändern.JPG
    263,3 KB · Aufrufe: 140
  • HPIM7624_Bildgröße ändern.JPG
    HPIM7624_Bildgröße ändern.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 175
hübscher Umbau, auch wenn nich meine Epoche.
Aber auch die gut gelungene Alterung (sehr dezent und nicht zu viel) gefällt mir sehr gut. Gute Arbeit finde ich. Sieht schön aus.
 
So jetzt ist sie fast fertig , nur noch die Nummer ändern !
 

Anhänge

  • HPIM7628_Bildgröße ändern.JPG
    HPIM7628_Bildgröße ändern.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 138
  • HPIM7627_Bildgröße ändern.JPG
    HPIM7627_Bildgröße ändern.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 116
  • HPIM7625_Bildgröße ändern.JPG
    HPIM7625_Bildgröße ändern.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 97
  • HPIM7626_Bildgröße ändern.JPG
    HPIM7626_Bildgröße ändern.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 107
Ist ja fein geworden, gefällt mir . Die Alterung im Dachbereich finde ich toll, bei so etwas habe ich immer noch gewisse "Berührungsängste" mich da auch zu betätigen. Ich habe da so meine Bedenken, dass ich da nix versaue. Naja wer es kann... hat halt die besseren Ergebnisse zu verzeichnen, bei mir sah es bei solchen Farbbehandlungen immer nicht so toll aus...

Und mit der weiter oben schon besagten Ordnung auf dem Basteltisch... es heißt ja Ordnung sei nur "ein Hilfsmittel der Unintelligenten"... :biggrin:
Bei mir sieht es auch öfter so aus.
 
Platine?

Hallo E-Lok Pilot!

Super Umbaubericht zu deiner "entdämmten" V200! Da ich auch noch selbiges vor habe, kannst du mir sagen, wo man die Platine herbekommt? Ist die von Dir?

Gruß aus Thüringen!
 
Zurück
Oben