• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von jay347

Hallo jay347,
na gut wieder zu Hause angekommen, der Dosto sieht gut aus, leider habsch keen 4-teiligen mehr übrig nur noch einen 2-teiligen, na mal sehen ob ich irgendwo noch ein Mittelteil ausgraben kann, ist zwar nicht meine Epoche aber gefällt mir gut, fehlt nur noch eine passende Coca Cola Lok dazu :ballwerf: ....ja ich weiß gab es so nie ....und ist so nie zusammen gefahren...., aber schön sieht es aus. :fasziniert:
Viele Grüße
 
Nach längerer Zeit mal wieder was neues...

Hab mir aus ein paar Schwaetzer Bausätzen 2 Samms mit Fischbauchträger der DR gebaut. Macht sich ganz gut als Ergänzungswagen des Zuges mit dem Karsei Umformerwagen.

Aber seht selbst.

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • DSC04805.jpg
    DSC04805.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 248
  • DSC04810.jpg
    DSC04810.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 189
  • DSC04811.jpg
    DSC04811.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 168
  • DSC04812.jpg
    DSC04812.jpg
    126 KB · Aufrufe: 159
  • DSC04813.jpg
    DSC04813.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 199
Hatte heute die neue 710 der CD von Tillig in der Mangel. Hab die Griffstangen am Gehäuse schwarz nachgezogrn und alle Tritte dem Vorbild entsprechend gelb abgesetzt. Weiterhin hab ich ihr viereckige Puffer verpasst. Aber seht selbst.
 

Anhänge

  • DSC04834.jpg
    DSC04834.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 221
  • DSC04833.jpg
    DSC04833.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 204
  • 02613.jpg
    02613.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 177
  • DSC04845.jpg
    DSC04845.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 140
  • DSC04849.jpg
    DSC04849.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 119
kannst Du mal Fotos von unten machen.
Mich würde mal die Kupplungsbefestigung interessieren, würde meine vorhandene T334 auch auf Tillig-Kupplung umrüsten.
 
Danke. Da ich meine dank eines Boarders auf fein geätzte Geländer umbauen wollte und somit nen neuen Rahmen brauche (die häßlichen Klebeflecken stören mich dann), werd ich das gleich mit bewerkstelligen.
 
@ttfreak:
Mit Peho-KKK unter Tillig-Schwaetzer-Kooperationswagen kann das so aussehen wie auf dem Bild. Der Steg mit dem Kuppelkasten muß aus dem Drehgestell entfernt werden, damit der NEM-Schacht Platz hat; an der KKK müssen die rückwärtigen Ecken des Gehäuses angeschrägt werden, damit die Spurkränze des äußeren Radsatzes beim Schwenk in Kurven mehr Raum haben. Siehe Bild.

@stephan:
Pardon für das Reinposten hier in deinen Fred.
 

Anhänge

  • Fischbauchträgerwagen_PehoKKK.jpg
    Fischbauchträgerwagen_PehoKKK.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 172
...schöne Teile:fasziniert:,aber,BITTE,dieser ähm,Muldenkipper,musste der wirklich sein??!!Den hat´s so nie gegeben und außerdem sieht der aus...:argh:!Aber Dir musser ja gefallen,hab nur meine persönliche Meinung kundgetan.Was die anderen Modelle angeht:respekt::applaus:!
Schöne Grüße,Jens
 
Zurück
Oben