1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage Bahnverwaltungen (Allgemein) - Was fährt bei euch 2020?

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von TT-Frank, 12. Mai 2020.

?

Was fährt bei Euch in 2020?

Diese Umfrage endet am 11. Dezember 2020 um 23:21 Uhr.
  1. Epoche 6 / DBAG / Regelspur

    87 Stimme(n)
    29,3%
  2. Epoche 6 / Privatbahn / Regelspur

    71 Stimme(n)
    23,9%
  3. Epoche 6 / TTm, TTe, TTi

    4 Stimme(n)
    1,3%
  4. Epoche 5 / DBAG / Regelspur

    87 Stimme(n)
    29,3%
  5. Epoche 5 / DB / Regelspur

    58 Stimme(n)
    19,5%
  6. Epoche 5 / DR / Regelspur

    67 Stimme(n)
    22,6%
  7. Epoche 5 / Privatbahn / Regelspur

    45 Stimme(n)
    15,2%
  8. Epoche 5 / TTm, TTe, TTi

    3 Stimme(n)
    1,0%
  9. Epoche 4 / DB / Regelspur

    62 Stimme(n)
    20,9%
  10. Epoche 4 / DR / Regelspur

    201 Stimme(n)
    67,7%
  11. Epoche 4 / Privatbahn / Regelspur

    12 Stimme(n)
    4,0%
  12. Epoche 4 / TTm, TTe, TTi

    26 Stimme(n)
    8,8%
  13. Epoche 3 / DB / Regelspur

    37 Stimme(n)
    12,5%
  14. Epoche 3 / DR / Regelspur

    150 Stimme(n)
    50,5%
  15. Epoche 3 / Privatbahn / Regelspur

    9 Stimme(n)
    3,0%
  16. Epoche 3 / TTm, TTe, TTi

    31 Stimme(n)
    10,4%
  17. Epoche 2 / DRG / Regelspur

    56 Stimme(n)
    18,9%
  18. Epoche 2 / Besatzungszone / Regelspur

    4 Stimme(n)
    1,3%
  19. Epoche 2 / Sonstige / Regelspur

    11 Stimme(n)
    3,7%
  20. Epoche 2 / TTm, TTe, TTi

    7 Stimme(n)
    2,4%
  21. Epoche 1 / KPEV / Regelspur

    38 Stimme(n)
    12,8%
  22. Epoche 1 / K.Sächs.Sts.E.B. / Regelspur

    24 Stimme(n)
    8,1%
  23. Epoche 1 / K.Bay.Sts.B. / Regelspur

    18 Stimme(n)
    6,1%
  24. Epoche 1 / M.F.F.E. / Regelspur

    15 Stimme(n)
    5,1%
  25. Epoche 1 / Sonstige / Regelspur

    10 Stimme(n)
    3,4%
  26. Epoche 1 / TTm, TTe, TTi

    6 Stimme(n)
    2,0%
  27. Ausland / Europa

    49 Stimme(n)
    16,5%
  28. Ausland / Restlich Welt

    8 Stimme(n)
    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.160
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.632
    ...na, die 57 (pr G10) z.B., gibt's morgen Abend bei ebay - für wen? :nixweiss:
     
  2. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    4.070
    Ort:
    im Norden
    Bewertungen:
    +598
    Doch
     
  3. TTBahner44

    TTBahner44 Foriker

    Registriert seit:
    5. August 2019
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Nossen
    Bewertungen:
    +8
    Hallo in die Runde,

    bei mir ist es so, dass mein Fuhrpark daraus besteht was mir gefällt und meist in die Epoche 6 passt. So gibt es eben die moderne Bahn, als auch ältere Loks aus West und Ost.

    Mit freundlichen Grüßen

    TT Bahner 44
     
  4. Stovebolt

    Stovebolt Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +291
    Gestartet bin ich mit dem Ansatz Epoche III & IV der DR. Mein Sohn entscheidet je nachdem was ihm gefällt. Finde ich auch gut so. Da muss es dann das rote ASF von Arnold sein. Meine Frau findet die Blau-Beigen 244er und 110er von der DB total schick.
    Die Platte wird zum Glück landschaftstechnisch einigermaßen neutral gebaut. Muss ich nur die Trabbis, Wartburgs und W50 gegen Käfer, Kadett und Mercedes Kurzhauber tauschen.
    Gruß Tino
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  5. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    11.238
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +1.516
    Du hast nix zu melden???
     
  6. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.736
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +733
    Die letzte, (ab) 2010 gebaute, musste ich 2018 zerlegen. Gut, war nur eine Spielanlage für den Hausgebrauch und keine jahrelange erträumte Überdrüberwahnsinnsanlage - die am Ende garantiert nicht so realisiert wird. Nebenbei die Spiel(zeug)anlage für den Neffen (2016/17); leider auch nicht mehr aktiv.
     
  7. Stovebolt

    Stovebolt Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +291
    :D

    Ich verteidige die Platte tapfer mit meinem DR-Fuhrpark. Noch habe ich die 3fache Übermacht bei den Loks und Triebwagen.
    Gruß Tino
     
    • Sieger Sieger x 3
    • Lustig Lustig x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  8. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +968
    Ist doch schön das die Familie mit macht und auch eine eigene Meinung haben und die gehen manch mal auseinander. Schön wenn mann dann den Kompromiss findet. :applaus:
     
  9. Kalle

    Kalle Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.099
    Bewertungen:
    +1.180
    Kannst doch auch sofort kaufen, aber was willste dann mit der Krücke. Das war dann schon nicht mehr schön was Herr Jagoschinki gebaut hat. Leider, hat er doch bewiesen, dass er es viel, viel besser konnte. Ok alles Vergangenheit.

    VG
    kalle
     
  10. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.160
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.632
    ...warum sollte ich? - steht auf 'ner Wunschliste, aber nicht, auf meiner... :D
     
  11. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.751
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.102
    Ich bin z.Zt. in EP V in N unterwegs, dazu etliches an Digitaltechnik, Rocrail sowie 3D Modellbahnstudio, also nicht wirklich was zum hier vorstellen.
     
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  12. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +351
    ist irgendwo in Arbeit :eek: :) alle historischen Wagen es waren 5 Stück für eine Zugbildung (2mal 1Klasse, 2mal 2 Klasse und Packwagen pro Zug, klar wurden von den andren Waggons noch mehr angehängt je nach Bedarf) inclusive Packwagen aber ohne erhabenen Schriftzug der kam erst ab 1930 beim ersten Umbau. Ich habe mich Jahre lang damit beschäftigt und Bücher z.H. aber erstmal Schluß damit vielleicht schreibe ich in einem gesonderten Fred etwas dazu.
    Alles zu seiner Zeit.
    Im Augenblick sitze ich für eine ganze Weile über andere Projekte, die mir am Herzen liegen.:)

    Gruß tt-tappa
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2020 um 12:01 Uhr
  13. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.525
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +584
    @tt-tappa: Falls es Dir mal wieder einfällt, kannst Du gerne informieren. :cool:
     
  14. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.751
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.102
    MMM hatte sie mal vorgestellt, diese Quelle ist aber bekanntermaßen für immer versiegt :cry:
     
  15. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.773
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.377
    Es wurden doch diverse Sachen von TT Modellbahnern übernommen ? Dauert sicher eine Weile, aber es besteht doch noch die Möglichkeit, das die Modelle wiederkommen ?
     
  16. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.525
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +584
    Huhu, ist hier noch jemand?
     
  17. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.040
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +1.255
  18. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.525
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +584
    Also doch! :nietenzae
     
  19. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.040
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +1.255
  20. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.437
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.640
    @TT-Frank,
    da die Umfrage bis Dezember läuft ist es nicht nötig, sie täglich zu pushen.
    So wichtig ist sie nun auch nicht. Das Ergebnis verändert sich eh nicht mehr (gross). :bandit:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden