• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnsteigübergang von Permo

U

Uwe Krajew

Hallo,
bei www.TT-Koch.de habe ich einen Bahnsteigübergang für knapp 30 € entdeckt. Hat den jemand??? Möchte gern wissen, wie groß der Abstand der beiden Aufgänge (Innenseite) ist - ich muss mindestens 15 cm überbrücken (4 Gleise).
Kann man mit 2 Bausätzen die Weite der Überbrückung vergrößern??

Gruß Uwe

Hi!

Auf der HP von PERMO steht dazu folgendes: Fein geätzter Fußgängerüberweg für die Nenngröße TT.Es können bis zu 3 Gleise überbrückt werden.Für den Oberleitungsbetrieb liegen Hochspannungsschutzgitter dem Bausatz bei.

Preis: EUR 29.95 (Bausatz)

MfG JPP

Hi!

Irgendwie ziemlich steil und die Treppenstufen selbst sind auch etwas unrealistisch, aber für den Preis ist es wohl O.K.. Wenn dir die Breite denn reicht? Irgendwie sieht die von PERMO wesentlich feiner aus (das ist ja nicht die bei TT-Koch abgebildete {Abb. ähnlich}, hast du schon mal auf die PERMO-Seite geschaut, wie die wirklich aussieht?
Letztendlich muss du ja selbst entscheiden, wie hoch deine Ansprüche sind, wieviel du ausgeben willst und ob das Teil überhaupt von der Größe her passt.

MfG JPP

Na ja, hast eigentlich recht, war auch auf den Permo-Seiten. Die Stufen bei Kidsmax sehen schon etwas "verloren" aus, aber da könnte man doch sicher noch was machen - bin noch am grübeln, wofür ich mich entscheide ..... :stupid:

Gruß Uwe

Habe heute bei http://www.faller.de/ zwei Fußgängerbrücken für TT entdeckt Art.-Nr. 120178 u. 120179 - finde aber keinen Onlinehändler, der die anbietet.
Wer kann helfen :gruebel: ????
Gruß Uwe

Hallo JPP, habe mal auf der Page von BeTTina H. nachgesehen, bei TT ist nichts zufinden, aber genau die erwähnten (gleiche Nr.) sind dort im HO-Sortiment, ist das wieder so ein 1:100 Modell, oder????
Gruß Uwe

P.S.: Noch mal ne Frage:
Ich habe bei der Anmeldung hier aus Versehen meinen vollständigen Namen (Uwe Krajewski) eingegeben, jetzt zeigt er immer Uwe Krajew an, wahrscheinlich sonst zu lang - kann man irgendwo / irgendwie den Namen ändern - in "mein Profil" habe ich nichts gefunden.

Hi Uwe!

Deswegen sag´ ich ja: Ruf doch mal an (oder E-Mail). Da werden Sie geholfen.
Tja, heißt du ebend jetzt so. Vielleicht kann dir ja auch ein Admin helfen.
Oder einfach neu anmelden. Dann wird der jetzige Name irgendwann gelöscht.

MfG JPP

Hallo,

die Faller-Brücke 120178 steht bei mir auf der Anlage, das Zwischenstück habe ich für meine spezielle Variante selbst gebaut.

Frank

Anhänge

• Brücke.jpg
    Brücke.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 246
  • Brücke2.JPG
    Brücke2.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 247
  • Brücke3.JPG
    Brücke3.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 242
Hallo Frank,

deine Bilder haben mich überzeugt, werde wohl bei BeTTina Hohmann bestellen - danke :freude: für die Info!

Uwe

Benutze die Suchfunktion, ich habe schon öfter Bilder hier eingestellt.
In einem Thema habe ich auch den Versand einer CD-Rom angeboten.

Frank

Hallo !
Ich habe eine Fußgängerbrücke von Permo.
Bin sehr zufrieden.
Hier einige Bilder

Anhänge

• DSC00050.JPG
    DSC00050.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 197
  • DSC00051.JPG
    DSC00051.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 188
  • DSC00052.JPG
    DSC00052.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 206
  • DSC00053.JPG
    DSC00053.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 202
Ich wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen, deshalb hänge ich mich mal hier heran.
Ist die Firma Permo noch aktiv? Die HP ist zwar vorhanden, aber das wirkt alles so eingestaubt, Stichwort "Neuheiten 2016" zum Beispiel.
Wann hat jemand erfolgreich zuletzt bei Permo bestellt?

Erfolgreich bestellen geht. Nur bekommen tut man nix. Selbst bei telefonischer Nachfrage wird man verar...scht.

Ich habe Online mal eine Bestellung ausgelöst, werd sehen ob sich jemand meldet. Vorkasse fällt in dem Fall allerdings aus.

Na recht aktuell war die Webseite eigendlich nie zu Beginn eines jeden Jahres, seid langer Zeit.
Hab aber auch lange nix bestellt und kann daher so weiter nichts zu sagen.

Sicher?
Auf Messen ist die Fa. aktiv...

...habe ich auch schon gehört. Nur nützt das dem Online- Besteller nichts. Läuft das beim Messekauf auch über Kasse/Rechnung?

Meine letzten beiden Bestellungen liefen jeweils über ca. 170-180 EUR. Wer nicht will...tut mir auch nicht leid...

Das letzte mal habe ich bei PERMO 2016 in Leipzig auf der Messe bestellt und vor Ort bezahlt.
2 Wochen später war alles da.
Telefonisch habe ich mit der Firma noch nie Sorgen gehabt.
Es ist aber gut die Modelle vor dem Bestellen in der Hand zu haben.
Wegen der manchmal etwas misslungenen Maßstäblichkeit.
Deswegen ist meine letzte Order auch so lange her.

Mathias

Zurück
Oben