• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Katzhütte

Tiger82

Foriker
Reaktionen
11 2
Hallo Leute,
ich bin im Besitz des Buches "Gleispläne für Modellbahnanlagen und Bahnhöfe" von Günter Fromm. Nun bin ich beim stöbern auf den Bahnhof Katzhütte gestoßen und frage mich, wie groß war die Drehscheibe im Bahnhof? Leider hab ich dazu keinerlei weitere Angaben gefunden. Vielleicht weiß ja jemand von Euch die Größe der Bühne. Dankeschön im Voraus.

Aus dem Stehgreif (nach dem Blick auf den Gleisplan) würd ich sagen das die Drehscheibe nicht größer als 16m war. Zur Zeit des Streckenbaus gab es kaum längere Lokomotiven die für den dortigen Einsatz tauglich waren und zum anderen kann ich mir nur schwer vorstellen das man zu DRG-Zeiten nochmal etwas änderte (der Kosten wegen)

Da hast Du schon Recht. Das wäre natürlich eine Möglichkeit (der Bausatz von Grischan). Ich bin momentan am Planen - ich weiß noch nicht zu 100%, ob ich genau diesen Bahnhof baue. Für mich ist er allerdings hoch interessant. Vielen DanK für die Info!!!

Zurück
Oben