• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnfahren in Modell und Vorbild

TT Sammler

Foriker
Beiträge
968
Reaktionen
53
Ort
Oelsa
wer von euch fährt den auch "in natura" öfters mit der Bahn? Also nicht nur mit S-Bahn oder RB zur Arbeit sondern auch mal weitere Strecken?

Ich nutze dabei meist (immer) die Möglichkeit der Kombination von Plan und Spar mit den 25 % der Bahncard (gibts ja kostenlos zur Autoversicherung dazu). Und ich muss sagen ich kann, bis auf sehr seltene Fahrplanprobleme (Witterung, Fremdeinwirkung), kaum Unmut über die AG loswerden.

Wie sind eure Erfahrungen damit???
 
mmmmmmmmmm

Ich brauche zum Glück keine Bahn zur Arbeit.

Meine Frau fährt Mo und Mi Schwerin - Berlin und zurück.
Der EC von Prag Richtung Hamburg hat in Berlin schon 30 min Verspätung, und das seit 3 Jahren (natürlich mit Zuschlag)

Begründet wird das mit den Hochwasserschäden in Sachsen.
Die Zeit holt er manchml auf.
Mit Glück wartet der RE in Ludwigslust, manchmal 20 min aber auch nur 10 min.
Dann steht man eben 1:10 Std in Ludwigslust auf dem Bahnsteig.
 
genau das ist mir in über zwei Jahren erst einmal passiert, dass dieser RE weg war und zweimal hat er die zehn Minuten gewartet, sonst ist der IC und EC immer pünktlich
 
Zugfahrten

Hallo,

als ETT-Lehrling der DR vor vielen, vielen Jahren bin ich alle 2 Wochen täglich von HGW nach HST und zurück gefahren und die letzten Jahre meistens 1x/Woche, manchmal auch öfters, von HGW nach B über ANK, PW, PZ, ANG, EW, BER und zurück. Das sind rund 500 km /Tag.

Jetzt bin ich erstmal daheim.

Grypsi
 
bahnfahren...

... ist so eine sache...

spaß beiseite:

ich pendle seit einem jahr im zwei-wochen-rhytmus zwischen zürich und chemnitz. der hinweg verlief über basel bis frankfurt mit dem ICE bisher immer planmäßig, aber dann...
... der ICE-T ab frankfurt, jedes mal was anderes:
neigetechnik kaputt, halbe stunde zu spät in leipzig,
kein lokführer da, wieder ne halbe stunde,
irgendwelche baustellen hier und da,

es ist ständig irgendwas, aber man gewöhnt sich dran.
auf dem rückweg fahr ich meistens mit dem CityNightLine, damit hatte ich auch noch nie probleme.
ausser wenn der speisewagen fehlt, da gibts nur begrenzt bier...
 
Zurück
Oben