• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bäume selber bauen - aber wie?

Murten, dein Baum ist dir gut gelungen. Vielleicht solltest du es noch zusätzlich mit solcher Wolle versuchen. Ich hab die letzten Monate explizit auf Bäume geschaut. Viele z.B. am Feldrand oder Bach stehenden sehen so dicht aus, dass man quasi nichts mehr im oberen Teil vom Stamm sieht. Du müsstest deinen Baum also nur noch etwas "aufplustern".

http://www.b4bschwaben.de/cms_media/module_img/287/143823_1_lightbox_baum.jpg
http://www.buero-hoppe.de/dwl/eichengr_1280x720.jpg
http://www.wallpapers-hintergrundbilder.de/kostenlose wallpaper/baum_17_001.jpg
 
Klasse Arbeiten die hier gezeigt werden!
Ich bin ja noch lernfähig!:allesgut:Und schöne Vorbildbäume. Aber nicht immer nur aufplustern, das Gegenteil geht auch!
Hochsommer an einer Flussniederung.
Mathias
 

Anhänge

  • 003 (1).JPG
    003 (1).JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 191
Hallo,

@ jbl Vielen lieben Dank für dein Lob. Ich werde versuchen den Baum noch etwas lichter zu gestalten. Der ist mir für eine Herbstbaum noch zu dicht belaubt, da habe ich es wohl etwas zu gut gemeint. Deine Eiche gefällt mir sehr gut, ich werde wohl auch mal das Mininaturlaub ausprobieren. Habe ich dein kleines "Modul" schon mal gesehen oder hast du das erst neu gebaut?

@ Hammy und willy62 Danke für die Vorbildanregungen. Ihr habt beide gewissermaßen Recht. Es kommt immer sehr auf die gewählte Baumart, den Standort und die Jahreszeit an. Je nachdem für was man sich entscheidet sind die Bäume mehr oder weniger "aufgeplustert". ich denke im Herbst ist eher weniger mehr ;) Eure Anregungen habe ich aber gleich für Sommerbäume auf der Festplatte gespeichert.

Und damit ich hier nicht nur quatsche ein Bild vom leicht überarbeiteten Herbstbaum. Der Vorbildbaum war im Original schon braun-orange und etwas lichter als mein Exemplar.
Viele Grüße Martin
 

Anhänge

  • PB270284.jpg
    PB270284.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 204
Hallo
Kiefer 12-15 Höhe für russische Anlage.

proxy.php


proxy.php


Deutschland besuchte, war ich davon überzeugt, dass Sie Ihren Kiefer ein wenig anders. Vorbei mit der Bahn von Dresden nach Berlin, sah viele interessante Bäume. Ich war nicht in der Lage, um gute Fotos zu machen. Bitte so helfen, interessante Fotos der deutschen Kiefern :balloon:. Séchas ich versuche, die richtige Form zu wählen.

proxy.php



...und Birke 12 Höhe

proxy.php
 
Hallo,
die Kiefern sehen gut aus. Ich kann mich nicht so recht erinnern, war damals auch nur in Weißrussland, aber ich glaube, so sehr unterscheiden sich die Kiefern in Russland von den deutschen Bäumen nicht.
Bei Kiefern ist eher der Standort für die Gestalt entscheidend. Ein Solitärbaum (einzeln stehend) hat Äste bis kurz über dem Boden symmetrisch verteilt. Diese Form ist aber relativ selten.

Dann gibt es die "Waldkiefern", die bestehen vor allem aus Stamm und haben oben eine kleine Krone.

Eine Übergangsform stellen die "Randfichten" dar - die stehen am Waldrand und haben auf der freien Seite mehr Äste.

Bilder habe ich leider keine - wer fotografiert schon Bäume?

Grüße ralf_2
 
Hso sehr unterscheiden sich die Kiefern in Russland von den deutschen Bäumen nicht.

Nein, Ralf, Kiefern sind die gleichen, aber die Details sind unterschiedlich. Sie wärmer klimmat, und ich glaube, wegen der, dass es Unterschiede in der Form. Das erste Foto (Deutschland) Zweig nachschlagen, stark gekrümmte Stämme. Das zweite Foto (Russland) Zweig polukuglye und Stämme weniger Kurven. Natürlich ist das alles relativ, aber als ich nach Deutschland kam, dann das erste, was aufgefallen, ist eine etwas andere Art.
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_8655.jpg
    IMG_8655.jpg
    311 KB · Aufrufe: 196
.... wenn man jetzt langsam mal wieder zum zweiten Teil des Thementitels können könnte, wäre das super.

Dutzende Fotos von mitunter gut gemachten Bäumen anschauen ist ja mal ok, aber bringt keinen weiter.
 
Es wurde ja hier bereits erwähnt: Nur schöne Ergebnisse zu zeigen, wie Mihail es tut, ist ja ganz nett, aber es wiederholt sich immer und immer wieder, ohne daß man erfährt, wie es gemacht wird. Das Interesse ermüdet so mit der Zeit.
 
Hallo Stedeleben...

zwar bin ich kein richtiger "TT'r " aber gucke hier , in diesen thread, ab und zu immer mal schnell rein....immer sehr interessant!
Ich glaube so ungefähr bei den Posts # 415 ...da wird einiges erklährt.

Jos alias grove den.

ps ja es dauert ein wenig die richtige Informationen in diesen riesen Thread zu finden...;-)
Oh ja ab # 660 gibt es nochmal kurz und knapp einen "how to"
Alles inerhalb 5 minuten gefunden;-)
 
Es wurde ja hier bereits erwähnt: Nur schöne Ergebnisse zu zeigen, wie Mihail es tut, ist ja ganz nett, aber es wiederholt sich immer und immer wieder, ohne daß man erfährt, wie es gemacht wird. Das Interesse ermüdet so mit der Zeit.
Zustimmung. Einzelne Schritte zu zeigen, evtl. in einem youtube-Video wäre wirklich hilfreicher.
 
Es ist imerhin noch immer kein youtube Video aberrrr
http://makettinfo.hu/index.php?jobb=Metamorfozis-avagy-a-drot-alakulasa-fava&&hash=
Es ist einen Technick/Arbeitsmethode der mann sich eigen machen muss/beherschen und nicht wie Flaschenbürstelbäumchen von denen 50+ auf einem Tag gemacht werden können.
Also anfangen...ausprobieren..nicht gut...wieder aufs neue und wieder ausprobieren ! Mann muss ( meistens ;-) )leider ein wenig investieren bevor mann zu Resultaten kommt
Und selbstverständlich immer das grosse Vorbild in der nähe= Abbildung der Baum.

Jos
 
Ich dachte das es nur um die Abbildungen handelte... sie "erzählen"ganz genau wie mann so ein Bäumchen herstellen kann.
Die Sprache behersche ich auch nicht...;-)
Und ja im Stummiforum gibts es indertat sehr gute beschreibungen...=)

Jos
 
Jos

Ich wußte das mir Dein Name bekannt vor kam.

Für alle mal ein Seitenlink.

Deine Bäume sind echt Klasse.

Schön zu lesen sind auch die Beiträge von Dir und Michael, Eure Landesflaggen haben auch noch die gleichen Farben. Was ich am :fasziniert: finde und totalen :respekt: vor habe, Ihr schreibt beide in einer Sprache die nicht so einfach für Euch ist.
 
Hallo Moba Indianer,

ich nehem nur Material aus der Natur, also Hecke oder ähnlich geeignetes Astwerk, Weißleim, Beflockungsmaterial - Fertig ! Sieht echt aus, kostet fast nichts. Nur nicht mit Draht, sieht schrecklich aus.

TT-Mops Klaus
 
Zurück
Oben