• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Bärwalde und Umgebung - Altes und Neues

Aha Danke, Ralf_2.

Bildungslücke ist besser - Vergesslichkeit.............. !:versteck:
 
Geht doch, ähhh ich meine natürlich, dass die Hühner doch noch gehen. ;)
 
Glaube ich gern.
Mittlerweile wird es schwerer, die Augen soweit scharf zu stellen, dass die Nase nicht in die frische Farbe... Armbanduhren malen geht nur mit Doping.

Aber wichtig ist, dass es schön wird. Dein Ergebnis überzeugt.

Poldij
 
Gibt nur eine Selter von Märkisch Kristall, Bier trinke ich nicht!
Sieht gut aus.
 
Du wilst doch nur Eier mit Likör von den Hühnern, gib es doch zu. :totlach:
 
@TT-Fritze: Mach das einfach nach deinem nächsten LZB, oder ETCS Kurs mit einer wunderbaren Mischung an Teilnehmern. Dann ist das Füßeankleben bei 120mal zu kleinen Hühner doch bestimmt reine Entspannung. ;)
Vielleicht bastelst du dann auch das entsprechende Ei mit dazu.:narrwech:
 
Ab einer gewissen Menge Eierlikör kommen die Hühnerprodukte sicher fein bemalt in den Hasenstall.

Was ist denn die nächste Herausforderung? Ich wäre für 2-3 Bienenstöcke, dann könntest du meditativ viele hundert gelbe und schwarze Ringeln malen. So aus dem Handgelenk...

Oh, nun aber.. :muss_weg:
 
Frag mal den Ralf_2, der hat Bienen und könnte vielleicht eine schicken.
Aufpassen bei Deiner Frau, das mit Biene könnte nach hinten los gehen.:biene:
:biene:
 
Hab mich wieder mit Straßenfahrzeugen befasst.
Den L1500 nochmal ein wenig verbessert. Inzwischen sind auch meine Kennzeichen von Nothaft angekommen.
Den Lieferwagen "Karl Kröter" von Sascha - Danke auch nochmal an dieser Stelle - hab ich in gewohnter Manier bearbeitet. Sascha hat ihn mir freundlicherweise Lackiert und mit Werbebeschriftung versehen, geliefert.
Kleine Lücken im Druck an den vorderen Kotflügeln mit Mister Putty aufgefüllt und vorsichtig abgeschliffen. Nach der Anregung durch das Bild von FB. hab ich die Kotflügel und Trittbleche farblich abgesetzt. Hab versucht den Farbton der Beschriftung halbwegs zu treffen. Ist nicht ganz gelungen. Fällt aber kaum auf.
Diesmal hab ich eine Figur eingesetzt. Dazu musste leider das Lenkrad abgeschnitten und neu plaziert werden. Die Fahrerfigur ist 3D Druck von MU. Musste aber eine etwas "Schlankere" Figur verwenden. Sonst hätte die nicht reingepasst. Die Rücklehne musste trotzdem noch ausgeschnitten werden, weil der Platz sonst nicht gereicht hätte. War heikel, weil das Resin verdammt spröde ist, und schnell gebrochen ist. Ließ sich aber gut wieder kleben. Also noch Fenster rein, fehlende Rücklichter aus 0,5 mm Rundprofil von Evergreen ergänzt. Scheibenwischer dran. Die Kleinigkeiten noch farblich abgesetzt. - Fertig.
Achso, um Kommentaren zum fehlenden Hängerdreieck aus dem Weg zu gehen - Die Hängerkupplung hab ich abgeschnitten. Der Lieferwagen braucht keine.
 

Anhänge

  • Lieferwagen Karl Kröter (3).JPG
    Lieferwagen Karl Kröter (3).JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 232
  • Lieferwagen Karl Kröter (5).JPG
    Lieferwagen Karl Kröter (5).JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 337
  • Lieferwagen Karl Kröter (4).JPG
    Lieferwagen Karl Kröter (4).JPG
    93 KB · Aufrufe: 195
  • Lieferwagen Karl Kröter (2).JPG
    Lieferwagen Karl Kröter (2).JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 200
  • Mercedes L1500 Kleinlaster (13).JPG
    Mercedes L1500 Kleinlaster (13).JPG
    606,2 KB · Aufrufe: 209
  • Mercedes L1500 Kleinlaster (12).JPG
    Mercedes L1500 Kleinlaster (12).JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 203
  • Mercedes L1500 Kleinlaster (11).JPG
    Mercedes L1500 Kleinlaster (11).JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 242
Hallo,

:applaus:viele schöne kleine Details, gefällt mir,
nur nicht das die liebe Berta irgendwann mal die Löcher im Zaun für ein Ausflug nutzt ;)

Gruß Ralf
 
Jetzt hab ich Berta auch mal aus einer anderen Richtung geknipst. Da ist auch der Pflock gut zu erkennen.
Bei der Gelegenheit gleich noch ein paar andere Ansichten festgehalten.
Ob ich das Trafohaus von Lasercut verwende, weiß ich noch nicht.
Keine Steine werfen wegen der falschen Andreaskreuze. Die sind, genauso wie die H - Tafeln, steckbar. Hab nur noch nicht genug Andreaskreuze in Epoche 2. Deshalb sind es erstmal die von Modellbahn Kreativ. Durch den Tausch der Fahrzeuge, H - Tafeln und Andreaskreuze lässt sich eine andere Epoche darstellen.
 

Anhänge

  • DSC07172.JPG
    DSC07172.JPG
    266,2 KB · Aufrufe: 225
  • DSC07173.JPG
    DSC07173.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 233
  • DSC07174.JPG
    DSC07174.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 243
  • DSC07175.JPG
    DSC07175.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 264
Zurück
Oben