• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Bettina Hohmann (KFZ)

Nordländer

Foriker
Beiträge
5.084
Reaktionen
8.717 14
Ort
Hansestadt Rostock
Ein neuer Flyer aus Halberstadt ist in meinem Briefkasten. Folgende LKW sind darin zu finden:

# W50 Koffer mit Fernverkehrsfahrerhaus
# W50 Pritsche mit Fernverkehrsfaherhaus
# W50 BTP
# 1achs Pritscheauflieger für den W50.
# MB L311/L3500 (oder doch ein L6600???) Pritschezugmaschine

Alle Modelle werden als Bausatz angeboten.
 
Habe den Fyer auch bekommen.

Schade, dass hier wieder die W50 Fraktion mit allen erdenklichem ausgestattet wird.
Die Ep V Freunde aber wieder vergessen wurden.

Nicht falsch verstehen, ich gönne allen DR Fans ihre LKWs aber so langsam sollten doch auch mal moderne Lastwagen hergestellt werden.

... sebastian

PS.: ich sehe schon die nächste Neuheit im W50 Bereich :

W50 mit kaputtem rechten Blinker - lieferbar 01.08
W50 mit kaputtem linken Frontlicht - lieferbar 03.08
W50 mit fehlendem Tankverschluss - lieferbar 05.08 ( Formneuheit )

mehr geht doch langsam nichmehr im W 50 Bereich, der dürfte doch langsam bis ins allerletzte ausgereizt sein
 
Könntet ihr vielleicht einmal eine Version an mich senden oder so? :D
 
@ebastian

Optimist! Ich möcht behaupten, das ich wenigstens noch 10-20 Varianten finden würde, die es in TT noch nicht gibt!
Und das sind nicht nur solche Exoten wie die 3-Achsigen versionen oder die NVA-Dachlukenversionen.
 
@ebastian

Optimist!

Na ja, ich hatte doch ernsthaft Hoffnungen, dass es keine W50 Variationen mehr gibt, die man nicht in 1:120 erwerben kann.
Aber wahrscheinlich gab es mal eine Komune in D, die einen W50 hatte, der noch nicht in TT umgesetzt wurde.

Also noch ca. 1 Jahr warten, dann dürfte dieses Segment entgültig abgerast sein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

... sebastian
 
Aber Sebastian, du glaubst garnicht, was es an W50 noch gab, da geht schon nochwas:fasziniert::boeller::biene:
 
Herpa bringt doch demnächst einen modernen LKW als Formneuheit. Vielleicht wird es ein Actros.

Nicht meckern, nur warten auf Nürnberg 2008.
 
Na da stelle ich meine Kleinserienvorbereitungen erstmal ein und warte ab, wäre sonst schade um Zeit und Arbeit....
 
Herpa bringt doch demnächst einen modernen LKW als Formneuheit.

Ist da was dran ?? Wenn ja, hast du weitere Informationen darüber oder zumindest Quellen für die Aussage?

Wenn das stimmt, wäre das mal der Hammer schlechthin.

... sebastian
 
Und das sind nicht nur solche Exoten wie die 3-Achsigen versionen oder die NVA-Dachlukenversionen.
Also den 3-achser gab es genau ein mal. Der Prototyp steht in Cottbus auf dem Flugplatzmuseum. Bilder könnte ich liefern. Eine zivile Variante ist mir nicht bekannt. Dort steht auch der Nachfolger des L60 als Prototyp ...
2-Achser Versionen gibt es mehr als ein Hersteller je bringen könnte. Ich finde die Bausätze von BH jedenfalls gar nicht mal so verkehrt.
 
Korrigiert mich bitte, aber liefert Lorenz nicht LKW nach aktuellen Vorbildern für Epoche IV / V und das zu akzeptablen Preisen?
Stephan
PS: Wichtiger wäre doch, das endlich mal vernünftige PKW für die alten Bundesländer rauskommen!
 
Die Nachricht kommt von Herpa selber. Sie haben gesagt, sie werden nach dem Moskvicz?? einen modernen LKW bringen, wahrscheinlich den Actros von MB.
 
Dann dürfte es mindestens 2 W50-3-Achser geben! In einem J&T war ein Bericht über einen W50-3-Achser mit Aufbau zur Betongherstellung auf Baustellen als MMM-Objekt. Auf dem Foto kann man aber leider vom Fahrwerk nicht viel erkennen!
Und unser Fick-KG fuhr bis vor kurzem einen mit Aufentaltsraum, Splitsilo und Teerspritze. Habe ich auch noch nie als Modell gesehen.
 
.....Splittsilo und Teerspritze......
> das dürfte ein "Flick-KG" für den Straßenausbesserungsdienst sein.
...nur ein kleiner Flüchtigkeitsfehler mit großer Wirkung, wie man liest...
 
Hohmann Flyer: MITROPA-Wagen

Viel interessanter als die W50-Reihe fand ich die Ankündigung
eines MITROPA-Speise- und -Schlafwagens auf Basis des
Tillig-Eilzugwagens zu jeweils knapp 40 EUR!

Frage an die Vorbild-Experten: Gab es diese Versionen wirklich?

Viele Grüße vom
MiTTstreiter
 
Ich bin mir nicht sicher ob es den Wagen so gab, aber da ich Interesse an einem passenden Speisewagen für die Eilzugwagen hatte, habe ich mir einfach einen grünen umlackiert und mir eine entsprechend Beschriftung für Epoche IV anfertigen lassen.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • 100_0465.jpg
    100_0465.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 123
Also den 3-achser gab es genau ein mal. Der Prototyp steht in Cottbus auf dem Flugplatzmuseum. Bilder könnte ich liefern. Eine zivile Variante ist mir nicht bekannt. Dort steht auch der Nachfolger des L60 als Prototyp ...
Hast du von beiden Bilder? Interesse!
 
So, muß mich leider Koregieren!
1. War natürlich Flick-KG gemeint = Ausflick-KomunalGeselschaft!
Da zu DDR-Zeiten (wie heute auch oft) die Straßen nur ausgeflickt wurden, war das eine redewendung bei Straßenbauarbeiten: "Flick-KG ist wieder in Aktion"
2. habe ich den 6-Achser-W50 mit einem 2. W50-Sonderwagen zusammen geworfen!

Wann erlöschen Uhrheberrecht an alten Zeitundsarticken? Nach 30 Jahren? Naja, so alt sin sie Gescanten Berichte aus J&T, ausserdem gab es ja zu DDR-Zeiten kein Geistiges eigentum im heutigen sinn, und ich glaube auch nicht, das J&T was gegen das Zeigen seiner 30 jahre alten Beiträge hat,
also hier mal die Scans:



Das ist die 6-achsige Version



Und das die Variante zum Beton bereiten.

Leider kann ich über das Schicksal dieser Varianten nix sagen, da ich nur diese Berichte kenne.
 
Zurück
Oben