• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Automodelle/ Sammelbestellungen von R. Kaczyński aus Polen

Hallo JPP
Ich wäre an ein paar Bussen interessiert. Kannst du mir ein paar Details als Unterhaltung schicken?? Danke im voraus.
Sepp
 
So, also weiß/ rot/ weiß (gibt es wohl noch in Chemnitz) nehmen wir mal noch mit auf.
MfG JPP
Hallo Jens, der Chemnitzer wirkt auf dem Blechschild tatsächlich rötlich. Aber hat eigentlich einen hellen braunen Farbton.
https://www.bus-bild.de/bild/deutschland~staedte-a---c~chemnitz/124446/ikarus-260---c-nv-260.html
Sind denn die kurzen Busse in der Hauptstadtlackierung auch dann im Lande verteilt worden? Von den Schlenkis sieht man ja auf den historischen Bildern, das da ettliche ins Land gingen.
 
Na, ich denke schon, da die BVB die Busse ja immer nach wenigen Jahren abgegeben hat.
Zumindest wäre es im Bereich des Möglichen.

MfG JPP

P.S.: Wenn du weißt, was das für 'ne Farbe ist, kannst du es ja mal mitteilen. Ich denke aber, wir werden den Streifen in rot machen. Davon gab es jedenfalls auch "ne Menge.
 
Hi,

ich erinnere noch mal daran, dass ich die Sammelbestellung gerne Sonntag Abend abschicken würde.

MfG JPP
 
Ohi ja, den Jelez Bus mit Hänger wünsche ich mir schon lange.
Bezahlbar in TT?
Im Moment wird gutes Geld dafür verlangt.
 
Hi,

und was hat das hier bei den Sammelbestellungen zu suchen?
Außer dass du hier die Leute mit nicht in TT erwerbbarem Zeugs verwirrst?
Skoda- und Jelcz-Busse sind im Übrigen bei Hobby-Shop.cz erwerbbar.

Und wieder nur Ost Modelle :oops:
Ja leider ist das Geschrei in die Richtung immer groß, aber wenn es darum geht, die Mindestbestellzahlen für eine Sammelbestellung (bei R-Kaczynski 40{!} Stück) zu erreichen, ist plötzlich die Luft raus.

MfG JPP

P.S.: Weiteren Unsinn dieser Art behalte ich mir vor zu löschen.
Ist zwar interessant, mal über den Tellerrand zu schauen,
gehört aber nicht hierher, weil das Thema übersichtlich bleiben soll,
da es sich ausschließlich mit Sammelbestellungen und Modellen von R. Kaczynski befasst,
wie zutreffend auch in der Überschrift formuliert wurde.
 
Hi,

so werde ich nun die Bestellungen abschicken. Nach Hinweisen, dass das Rot des Traditionsbusses der Chemnitzer etwas in bräunliche gehen soll, werden wir versuchen, den Farbton zu ermitteln und anzupassen. Anderenfalls wird es ein dunkleres rot sein.
Des Weiteren wird auch gelb/ weiß der Naumburger sowie die Berliner Variante geben.
Auch der Evakuierungsbus der Feuerwehr des Flughafens Schkeuditz (Variante ohne die Einsatznummer) wird produziert. Aufgrund der hohen Nachfrage werden wir orangeocker und weiß/ blau/ weiß ebenfalls mit aufnehmen.

MfG JPP

@Max M: Deins war ja kein Unsinn, sondern nur eine Meinungsäußerung und darauf habe ich ja auch geantwortet.
@TT18375: Aber diese Farben können ja schon bestellt werden ... wobei es weiß/ blau/ weiß und orangeocker bereits ewig von V&V gibt.
Trotzdem werden auch diese Farben aufgrund der hohen Nachfrage nochmals mit gefertigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Farbe für den Chemnitzer Traditionsbus steht nun fest.
Das Weiß ist RAL 9001 - chremeweiß und das Rot ist RAL 8023 - orangebraun.
Also wird der "rote" Bus dann auch so gefertigt, denn
so sieht ja nun mal das Vorbild aus.
Vielen Dank an LokTT und die Kollegen des Chemnitzer Traditionsbusses.
Ich frage mich nur, ob das im Modell dann nicht zu braun aussieht,
weil alle Fotos mehr oder minder rot wirken.

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aufgrund eines Großauftrages aus Ungarn gibt es zur Zeit Lieferschwierigkeiten mit unserem dreitürigen Ikarus 66.
Die Auslieferung wird voraussichtlich erst Ende Oktober erfolgen, da ich dann in der ersten Oktoberhälfte auch noch umziehen werde.
Auch die Auslieferung eines geplanten Epoche IV-V-Taxis verschiebt sich dadurch. Wer noch Interesse an diesem hat, bitte per PN bei mir für weitere Informationen melden.

MfG JPP
 
Hi,

die ersten dreitürigen Ikarus 66 sowie alle bestellten Polski Fiat 126p sind eingetroffen.
Bei den Polski Fiat sind sogar noch ein paar für etwaige Nachzügler übrig.
Da ich ja nicht alle gleich mit den Bussen bescheren kann, hier schon mal ein Bild zum Appetit holen ...
Die Busse sind wieder offen, um Fahrgäste einsetzen zu können ... also Vorsicht beim Auspacken.

Ikarus66dreitürig.jpg
PolskiFiat126p.jpg

MfG JPP
 
Hi,

ja sicher, wenn man den Schaumstoff rausnimmt (was man auch tun sollte, da der nur drin ist, damit die losen Fahrgestelle mit den Sitzen nicht durch ruppigen Transport die Karosserie beschädigen), dann sieht man auch Fahrgäste, wenn man die reinsetzt oder -stellt.
Die Scheiben sehen dann so aus, wie bei den Polski Fiat.

MfG JPP
 
Hi,

besteht Interesse am Set (MAZ 537 + Auflieger + T 54 Panzer)?
Die werden wohl gerade auch gefertigt und wir könnten welche abbekommen.
Ich verlinke mal auf die Seite von R. Kaczynski: MAZ 537 m. T54
Wenn Interesse besteht, bitte per Unterhaltung melden.

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zur Zeit sind die restlichen (der größere Teil) der dreitürigen Ikarus 66 in Fertigung und die Limousinen ähnlich Mercedes.
Diese sind schon in Polen. Was dann noch kommt und auch wann es kommt, ist abhängig von der Entwicklung in der Ukraine.

MfG JPP
 
Guckst du mal in die Datenbank oder schreibst mir per Untethaltung.
 
Moin JPP,
das hört sich ja mal gut an - in diesen Zeiten. Da wird meine Busflotte ja auch wieder ein Stück wachsen.
Gruß
Thomas
 
Hi,

die 2. Charge der dreitürigen Ikarus-66-Modelle wurde ausgeliefert. Die dritte und letzte Charge soll im Juli gefertigt werden (zu Info für diejenigen, die immernoch warten; ihr seid nicht vergessen).
Außerdem wurden die relativ "modernen" Limousinen ausgeliefert (Bj. 84-97 - es sind nur noch wenige - blau, gold und Taxi - da; bei Interesse per Unterhaltung).
Die Kombis können noch vorbestellt werden (statt gold gibt es da weiß, ansonsten dieselben Farben) - die Ausführung kann sich aufgrund des Krieges verzögern.

MfG JPP
 

Anhänge

  • IMG_20220601_180410.jpg
    IMG_20220601_180410.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_20220601_182108.jpg
    IMG_20220601_182108.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_20220604_174954.jpg
    IMG_20220604_174954.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben