• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Automodelle/ Sammelbestellungen von R. Kaczyński aus Polen

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Warum steht man nicht zu seinen Preisen? Und schon bekommt man als Interessent den Eindruck das irgendwas faul ist an der Sache.
Handel funktioniert anders außer ein paar Fotos zu zeigen.
 
:ironie:Wie gut, dass es die besorgten Blockwarte..., ähm Bürger gibt,...


...die hinter allem einen Skandal wittern.:ironie:
 
Zumindest bei mir hat, das nichts damit zu tun. Ich kann nichts schlimmes daran erkennen wenn der Preis genannt wird (machen andere Anbieter ja auch). So kann jeder für sich entscheiden ob die Modelle auch preislich für ihn Attraktiv sind und das ohne erst umständlich nachfragen zu müssen. Und wenn jetzt jeder der nur den Preis wissen will, JPP per Unterhaltung "belästigt", dann ist das in meinen Augen, ein doch ziemlich umständlicher Weg der Kommunikation. Das kann man doch einfacher haben. Ist der Preis bekannt, dann melden sich nur diejenigen, die auch wirklich einen Kauf beabsichtigen ....
 
Hi,

schon mal in die Boardregeln geschaut? Dagegen werde ich wohl kaum selbst verstoßen. Ich zeige hier die Möglichkeit einer Sammelbestellung an bzw. ein bestimmtes Modell produzieren zu lassen, wenn wir eine bestimmte Menge erreichen, alles andere wird per Unterhaltung geklärt. Abgesehen davon wird der Preis kaum feststehen können, wenn ein Modell noch nicht mal in der Planung ist.

MfG JPP
 
Zum anderen hängt der Preis dann auch wieder von der Anzahl der bestellten Fahrzeuge ab. Die Entwicklungskosten amortisieren sich über die Anzahl der verkauften Fahrzeuge. Je mehr bestellt werden umso billiger wird das einzelne Fahrzeug. Ist doch ganz einfach das, wie Jens schon schrieb, der Preis noch gar nicht feststehen kann.
 
Also soll ich ein Modell bestellen was eventuell 40 Euro oder das doppelte kostet?
Coole Geschäftspraktik. Da sollte man ja vorher mal eine Kalkulation machen.Ich verstehe das echt nicht.Einfach mal paar Angaben machen.Ein Preis für die Mindestmenge muss doch feststehen.
 
Und gleichzeitig melden sich diejenigen, die nur eine Preisdiskussion führen wollen. Ach nee, ist ja schon längst passiert...
Die Frage nach dem Preis, ist für dich schon eine Preisdiskussion .... komische Logik. :gruebel:
Abgesehen davon wird der Preis kaum feststehen können, wenn ein Modell noch nicht mal in der Planung ist.
Aha. Aber warum soll man dich dann per Unterhaltung nach dem Preis fragen, wenn der angeblich noch gar nicht feststeht?
Andererseits hast du ein wunderschönes Bild, von einem Karton voll mit Bussen gepostet. Dort sehe ich Ikarus Busse, zwar nur die zweitürige Variante, aber ich gehe jetzt mal davon aus, das eine dreitürige Variante sich im Preis nicht sehr unterscheiden wird.

Aber okay, wenn der Preis nur über konspirative Wege zu erfahren ist, dann ist das eben so ......
 
Hi,

der beige 3-türige Ikarus wird produziert, wir haben die Mindestbestellmenge überschritten.
Für den Schüttgutauflieger HLS 200.78/12 sind noch nicht alle Chancen vergeben.
Allerdings haben wir da erst 10 Bestellungen und müssen noch ein paar mehr sammeln,
damit er produziert werden kann.
Für den Tatra gibt es leider so gut wie kein Interesse,
obwohl es ein sehr interessantes Fahrzeug ist,
sodass diese Idee zunächst nicht weiter verfolgt wird.

MfG JPP
 
So, nochmal hoch geholt, bevor ich die Busbestellung heute Abend abschicke ...

MfG JPP
 

So, die Bestellung für den 3-türigen Ikarus 66 ist raus. Für den Schüttgutauflieger reicht es noch nicht, daher oben nochmal die Bilder. Habe auch eins mit KamAZ, aber das kann ich nicht öffentlich zeigen.

MfG JPP
 
Ich staune, dass der Schüttgutauflieger so wenig Interesse findet, da man den doch mit allen möglichen Zugmaschinen einsetzen kann und er ja offensichtlich auch überall in der DDR im Einsatz war.

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
15-20, wir haben erst die Hälfte zusammen ...

MfG JPP
 
Hi,

nun gibt es Bilder der (fast) fertigen Busse im Anhang.
Eine Besonderheit beim graugrün/ beigen Ikarus 66
sind die beige abgesetzten Türen (siehe Bild 4).
Warum schreibe ich fast?
Auf vielfachen Wunsch hin wurde die Karosserie mit Scheiben
nicht mit dem Fahrwerk verklebt.
So kann der Bus besetzt werden.
Ihr seht durch die Fenster den Schaumstoff,
der beides auf Abstand hält
und vor Beschädigung schützt.
Aber Vorsicht beim Auspacken.
Nicht, dass was abstürzt.
Die 3-Türer sollen Ende August kommen.

MfG JPP
 

Anhänge

  • Ikarus602.jpg
    Ikarus602.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 320
  • Ikarus55.jpg
    Ikarus55.jpg
    92 KB · Aufrufe: 318
  • Ikarus66.jpg
    Ikarus66.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 321
  • Ikarus66t.jpg
    Ikarus66t.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 319
Hi,

so, da es ja nun mit KrAZ (gibt es ja in diversen Varianten bei panzershop.nl) und Schüttgutauflieger (leider nur knapp die Hälfte der nötigen Bestellungen) nichts wird,
eine neue Idee: Sammelbestellung für Ikarus 260 in folgenden Varianten:

Berliner Variante

erhaltener Ikarus 260

Variante als Feuerwehrfahrzeug des Flughafens Halle/ Leipzig
Das Fahrzeug diente schon zu DDR-Zeiten der Feuerwehr des damaligen Flughafens Schkeuditz. In dieser Variante wird es auch produziert werden; also ohne die Einsatznummer.

Natürlich gehen auch die üblichen Varianten in weiß/ blau/ weiß und weiß/ rot/ weiß bzw. orangeocker - aber sowas gibt es ja schon (bei rot bin ich mir gar nicht ganz sicher - gab es den schon?).

Die Qualität und der Preis orientieren sich an den bereits ausgelieferten Ikarus Varianten. Das Basismodell sehr ihr hier:

IMG_0613.JPG

Alles Weitere per Unterhaltung. Ich teile hier in jedem Fall mit, ob die Sammelbestellung zustande kommt.

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,

ja, finde ich auch.
Gerade weil es sowas ja noch gar nicht gibt
und er mit diversen Sattelzugmaschinen im Einsatz war.
Aber unter 40 Bestellungen rentiert es sich wohl nicht;
schließlich wäre das Teil extra für uns konstruiert worden.
Und die Zweifler können sich von der Qualität der Modelle
an Hand der Bilder hier und in der Datenbank überzeugen.
Da stehen übrigens auch ca.-Preise drin
und man kann einen Eindruck vom Preisniveau bekommen.

MfG JPP
 
Zurück
Oben