• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auskoppeln von Beiträgen - wer macht denn so was

Palaverecke

Um die gehts ,mehr oder weniger, und da ist SD nicht präsent.
Und bei anderen Sachen eher momentan unterrepräsentiert. Wenn die Mod. eine etwas konsequentere Linie "fahren",dann aus diversen Gründen, und das ist gut so.

(Pöbeleien, wie z Bsp. gegen Roland TT gehören nicht ins Board)
 
@ MephisTTo

Gestern 19 Beiträge und 2/3 davon nur dummes Gelaber. Wenn wir weniger Typen wie dich im Board hätten, die überall und zu jedem was zu sagen haben, dann würden wohl auch weniger Überschriften geändert!
Und woher willst du eigentlich wissen das die Mods eine konsequentere Linie fahren? Wieso erzählst du hier so einen Müll, willst du dich anbiedern? :fasziniert:
 
Also Mika,
ich werde hier bestimmt keine Wissenschaft draus machen, sondern weiter nach Ermessen handeln. Nobody's perfect - abgesehen von Dir vielleicht. Darüber hinaus bin ich niemandem Rechenschaft schuldig. Wem das Board hier in dieser Form nicht paßt, dem steht es frei, sein eigenes zu gründen. Gibt ja schon ein paar. Dolle frequentiert scheinen die allerdings nicht zu sein. Und da das TT-Board ja weiterhin guten Zulauf hat, scheinen wir ja hier auch irgendwie irgendwas richtig zu machen, auch wenn einzelne hartnäckig versuchen, das alles schlecht zu reden.
 
Hallo Christoph,

bleibt in Sachen Auskoppeln bei Eurer Linie. Ich finde das gut so. Es hat sich leider in den letzten 1-2 Jahren eingebürgert, dass jeder Tread binnen kürzester Zeit mit Beiträgen ohne jeden Bezug zum eigentlichen Thema vollgemüllt wird. Das erinnert sehr an die Klagen von Lehrern, dass die Kids sich heutzutage nicht mehr als 10 Minuten auf ein Thema konzentrieren können. Und wenn Ihr als Mods wegen des Auskoppeln angemosert werdet, dann denkt an den Spruch "die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter". Ich behaupte mal, dass 95 % aller Boardler Euch dankbar sind.

Gruß
Wolfgang
 
* zustimm *

...dass 95 % aller Boardler Euch dankbar sind.

96% ...ich nämlich auch!

Und diese 96% benutzen auch das Board, um sich zu informieren und über wirkliche Fragen und Probleme zu diskutieren.
Und diese 96% können auch über witzige Überschriften lachen und haben sich mit Sicherheit diesen Fred mit einem gewissen schmunzeln "angetan".

In diesem Sinne: Schönes Wochende an ALLE,
Grüße
GeroTT
 
Nachdem ich mich ja eine Weile hier rausgehalten habe, stelle ich fest, dass die gesamte Diskussion bei mir ein Kopfschütteln hinterlässt.
R.P. hats richtig beschrieben, er, und damit steht er stellvertretend für die gesamte Crew, wird sich für's Reinemachen im Board nicht rechtfertigen.
Wer genauer hinsehen möchte, der wird feststellen, dass das Überschriftenändern tatsächlich nur bei Themen geschieht, die voll von unnützem Palaver sind. Das beste Beispiel war der Kalle Marx im Neuheiten-Fred. Da dürft ihr mein Wort haben, dass wir auch zukünftig zeitnah darauf reagieren werden.

Ansonsten weiß ich, dass viele das alles besser machen würden. Ja, kann sein, aber wir machen das nun mal so.
Ich werde das Thema auch nochmal beim nächsten (wie hat magic gesagt?) Biertreffen der Mods und Admins diskutieren. Ob da eine andere Lösung für das Problem rauskommt, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
(Pöbeleien, wie z Bsp. gegen Roland TT gehören nicht ins Board)
Das ist wohl wahr, und wer Roland mal persönlich kennen gelernt hat, weiß, das er ein seeeehr sympathischer, hilfsbereiter und fachlich kompetenter Boarder ist!! Sprech aus eigener Erfahrung.
 
@ MephisTTo:

"getroffene Hunde bellen..."

-> Aber muss die ganze (Board-)Öffentlichkeit Euren Kleinkrieg mitbekommen??
Und ganz nebenbei gibst Du den Anderen damit auch noch Recht und manövrierst Dich selbst ins Abseits.
Soetwas ist dann doch besser als PN geschrieben oder?

@ Lokwolf: wo bleibt das "Vorhängeschloss"? Es ist doch jetzt alles gesagt.

Schönes WE & Grüße
GeroTT
 
Hi!

Ich sag´s noch mal: Wenn der Zusammenhang fehlt, könnt ihr den ersten Beitrag doch selbst ändern (sofern davon betroffen). Und wiederfinden geht ganz einfach: Geht bei euch im Kontrollzentrum auf "mein Profil" und dann in die Statistik auf "Suche alle Beiträge von ..." (die drei Punkte stehen für eure jeweiligen Boardnamen) anzeigen und nach kürzester Suche seid ihr da ... oder weiß hier jemand hinterher nicht mehr, was er vorher geschrieben hat?
Manchmal machen hier einige wirklich aus Mücken Elefanten ... *Kopf schüttel*

MfG JPP
 
Frage an alle (Mitschreiber):

Haben wir das Sommerloch jetzt schon im Winter? :wiejetzt:
 
Frage an alle (Mitschreiber):

Haben wir das Sommerloch jetzt schon im Winter?

Antwort von allen Schreibern(stellvertretend):

Nö, aber Du kannst ja gern anfangen eins zu buddeln... :brrrrr:
... und wenn Du bis zum Sommer fertig wirst - haben wir eins!! :applaus:


Grüße
GeroTT
 
Och nö - da bau ich lieber weiter an meiner MoBa.

Edit: By the way - modelrailroading is fun!
 
Überschriften und die Qual der Moderation

Hallo zusammen,

wir hatten ja vor kurzen hier diese weitreichende Diskussion bezüglich der Änderung von Themenüberschriften und Aukoppeln von Beiträgen.

Nun, wie es der Zufall so will, kann es ja auch mal andersrum kommen. Dieser Beitrag hier (er steht beispielhaft und die Nennung soll der Verfasser nicht persönlich nehmen) wurde bestimmt im Anflug von Eifer und Tatendrang geschrieben - leider würde er ohne das Zutun eines Mods innerhalb von wenigen Tagen im Daten-Nirvana des Boardes verschwinden (obwohl sein Inhalt in den nächsten Wochen und Monaten sicher noch oftmals diskutiert und nachgefragt wird).

"Rotbraune Sitze" - eine Aussage ohne auch irgendein Bezug zur Modellbahn - wer soll sich darunter etwas vorstellen ??? Noch dazu, wo es einen Sammelbeitrag für solche Fragen gibt und auch im Lexikon darüber schon geschrieben wurde und die Information eigentlich hingehört.

Soll sich nun der Moderator der Sache annehmen und den Namen des Themas ändern, vielleicht noch mit Hinweis auf den Originalnamen, soll er den Verfasser anschreiben und freundlichst auffordern, dies selbst zu tun oder soll er alles so laufen lassen, wie es ist - er hat die nötigen Informationen für sich ja glücklicherweise gefunden.

Nochmal, nichts gegen den Verfasser - aber manchmal macht es eben Sinn, einige Sekunden länger über das Geschrieben nachzudenken - keiner wird seinen Moba-Kumpel zum Stammtisch fragen : "Rotbraune Sitze ?", oder ?
 
Die Frage ist vielleicht was willst Du auskoppeln. Nein, keine Frage das willst Du gar nicht. Darum ging es wohl eher im Thread hier. Bringst Du hier evtl. mit Deiner Frage thematisch etwas zusammen was nicht so zusammen gemeint ist.

Was dort im Beitrag über die Sitze evtl. von Nöten ist, ist wohl das Zusammenführen, z.B. in den von Dir verlinktenen Beitrag.
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen und wenn der Threaderöffner dann eine Antwort bekommt, aus dem "neuen" Thread, weiß er gleich wo er noch lesen kann.

Ansonsten will ich zum Thema auskoppeln/umbenennen hier vor Eurer "Moderatoren-Klausur" nichts weiteres Loswerden.
Ich sehe es weiterhin etwas kritisch.
 
Dann verweise ich auch noch mal auf DIESEN Thread.

Und Magic, da kommen wir eh nicht auf einen Nenner, müssen wir auch nicht. :)
Ich weiß, daß auch Du der Meinung bist, wir müssen über alles informieren. Das ist eben nicht so.
Manchmal bin ich richtig froh, daß wir KEIN Verein sind.
Bin ich da ein schlechter Demokrat?

PS. Ich habe die angesprochene Überschirft geändert und schreibe dies nun hier ausnahmsweise auch mal hin.
 
Hi in die Runde,

hab hier schon mehrmals angesetzt - und wieder verworfen. Nun doch....

Ganz ehrlich - ich versteh den ganzen Thread hier nicht.

Selbst schmeiß ich ein von der Userzahl her recht grosses Forum, bei dem die Tagesbeiträge allerdings überschaubar sind. Selbstverständlich hab ich dort den Anspruch über ausradieren oder editieren zu informieren.

Nur Leut - im TT-Forum gelingt es mir als "gemeiner User" schon nicht die Beiträge eines Tages mit Genuß zu verfolgen. Es sind einfach zu viele. Schließlich will ich ja neben dem Lesen hier im Board auch noch gemeinsame Stunden mit meiner Frau verbringen, segeln, Rad fahren, Zeit für meine Enkel haben, MoBa planen und bauen und nebenbei noch Knete verdienen.

Nun denke ich, dass dies den Mods/Admins hier im Board ähnlich geht, zumal auf Grund der Flut von Beiträgen eine stark ordnende Hand unabdingbar ist und damit die Zeit für andere Dinge im Board fehlt.

Darum liebe Boardler - wenn Ihr mal Beiträge oder ganze Threads nicht mehr findet, seht's gelassen die Welt und vor allem Euer Hobby geht davon doch nicht unter.

.....und (ich vermute mal wenn die Zeit es erlaubt) kann man ja in den Threads auch lesen "...hab mal geputzt", "...den Titel geändert", "....versschoben", "...zusammengefügt" etc.

bis denne, Rainer
 
Danke allen "Befüllern" dieses Themas,

ich habe mich selten so "unterhalten" gefühlt.
Danke und "Weiterso"
 
Zurück
Oben