• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aus dem RAW "Max Baumberg" von lichti

@TM: Danke für die Auskünfte. Kannst Du an den linken Zylinder die Kamera noch mal von der Seite dranhalten? Ich habe heute die Dampfeinströmrohre begonnen. Ich werde dann noch einmal ein Foto einstellen.

Grüße
 
So die Dampfeinströmrohre sind neu und das Schiebedach auf dem Führerstand. Die Griffstangen auf dem Pufferträger sind mitlerweile auch gegen welche von fruehsen ersätzt worden. Nur mit den Lampen hapert es noch.

Am Ende noch eine Frage:
Da ich eher in der Mitte der 70er Jahren fahre ist eine Kohle-Lok unrealistisch. Wo kann ich den einen Umbausatz zum Öltender erhalten?
 

Anhänge

  • 03 10   2.jpg
    03 10 2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 362
  • 03 10   1.jpg
    03 10 1.jpg
    79 KB · Aufrufe: 305
  • 03 10   3.jpg
    03 10 3.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 280
  • 03 10   4.jpg
    03 10 4.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 265
Frag doch mal bei Beckmann nach die haben doch dne Bausatz für die 01.5 da is alos ein Kohleaufsatz bei kannst den ja eine email sendén woür du den Brauchst und die senden dir sicher einen.
Ansonsten kannst du die auch am Stand bei einer Messe direkt fragen und auch bekommen.
 
 

Anhänge

  • pict0027_Größenveränderung.jpg
    pict0027_Größenveränderung.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 354
  • PICT0028_Größenveränderung.JPG
    PICT0028_Größenveränderung.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 305
  • PICT0033_Größenveränderung.jpg
    PICT0033_Größenveränderung.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 312
  • PICT0034_Größenveränderung.JPG
    PICT0034_Größenveränderung.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 313
  • PICT0029_Größenveränderung.jpg
    PICT0029_Größenveränderung.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 255
gabba12v schrieb:
Frag doch mal bei Beckmann nach die haben doch dne Bausatz für die 01.5 da is alos ein Kohleaufsatz bei
Da ist kein Kohleaufsatz bei.
Der würde ihm aber auch nichts nutzen denn er sucht ja einen Ölaufsatz. :ja:

Ich denke aber du meinst einen Ölaufsatz und hast dich nur im Eifer des Gefechts verhauen. :happy:
 
93 6476

So liebe Gemeinde,

etwas ab von meinem eigentlichen Anlagenträumen (Bw Aue und Umgebung), ein Tribut an meinen Arbeitsort. Die 93 6476, ehemals Lok Nr. 52 der Brandenburgischen Städtebahn. Der Ausrüstungszustand der Lok soll den Zustand in letzten Einsatztagen darstellen. Die Rauchkammertür erhält natürlich noch die Griffstangen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 377
  • 2.jpg
    2.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 280
  • 5.jpg
    5.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 354
  • 9.jpg
    9.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 528
Obwohl ich "HO-er", möchte ich bei diesen Fotos nur meiner vollsten Hochachtung erweisen!

Ganz toll und das in "TT" einfach Klasse.
 
Macht doch nüscht.
Immerhin hast du nun deine Wunschlok und andere warten noch :auslach:

Bin mal auf Fotos nach der Lackierung gespannt...

mfg Poldij
 
Heute hat die Rauchkammertür der 93 noch einen Griff bekommen. Auch wird das Dach des Führerhauses noch einmal verändert. Es wird als "Tonnedach" mit einer leichten Wölbung ausgeführt.
Leider ist es für Bilder zu spät, weil der Hosenmatz schon pennt.

Es folgt im Blockabstand eine 50.35 mit T26 und Gisel, leider noch auf BTTB 1'E Fahrwerk. Auf dem "Zufürungsgleis" stehen eine E70 für einen neuen Dachgarten und eine 84. Die 03 10 steht auch noch in der Halle.
 
Die Lok hat ein neues Führerhaus und die Rauchkammertür einen Griff. Das Oberlicht des FH wird noch einmal veändert.
 

Anhänge

  • ClipBoard-4.jpg
    ClipBoard-4.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 295
  • ClipBoard-2.jpg
    ClipBoard-2.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 223
  • 1.jpg
    1.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 362
Bild 1:
Der Behälterwagen BTmm91 ist aus dem beim Vorbild nicht existierenden Wagen von BTTB.
Bild 2:
Bauzugwagen erbaut 1994 ( Das Ofenrohr wurde von Baggerfahrer Kalle beim letzten Einsatz leider etwas verbogen)
Bild 3:
Der Faltenbalg der Leig-Einheit ist von einem HO Eilzugwagen.
 

Anhänge

  • Leig-Einheit 1.jpg
    Leig-Einheit 1.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 353
  • Bauzugwagen 1.jpg
    Bauzugwagen 1.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 296
  • Btm.jpg
    Btm.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 274
Feine Sache :)

woher stammt denn die Bühne an dem Behälterwagen?
Wie verhält sich der Faltenbalg in der Kurve? Ist der starr oder beweglich wie bei meiner?
proxy.php


mfg Poldij
 
Die Bühne am Behälterwagen ist von Grischan.
Der Faltenbalg ist Am Pwg fest angebracht. Im G Wagen ist eine Aussparung in der Rückwand die entsprechend so ausgearbeitet wurde, dass die Einheit gerade so durch eine doppelte Weichenverbindung aus Standartgleis passt.
 
Denn O Wagen habe ich auf einer Börse mit Y25 gefunden. Ich habe dort die genieteten Diamond DG montiert. Der Wagen aus dem tschechische Bausatz hat gegossene Diamond DG bekommen.
 

Anhänge

  • OOm CSD.jpg
    OOm CSD.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 276
  • OOm.jpg
    OOm.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 272
Heute habe ich mal den Pinsel geschwungen.

Angeregt durch Bahn120 habe ich auf meiner E70 die Stromabnehmer nach außen versetzt und die Dachleitung neu verlegt. Die Lok bekommt noch gefräste Fenster von Bahn120. Die roten Flecken auf den Radscheiben sind im Material. Ich werde die Radscheiben noch Farblich behandeln müssen.
Der Würstchenkessel ist eine Eigenkreation aus einer V36 mit versetztem Mittelradsatz, einem FH der 52 und zwei Kesselwagen.
Der ZZ hat zwei Langträger aus MS-Profil und eine veränderten Aufstieg(beidseitig) erhalten.
 

Anhänge

  • E 70 1.jpg
    E 70 1.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 221
  • E 70 2.jpg
    E 70 2.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 223
  • Dampfspeicherlok.jpg
    Dampfspeicherlok.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 413
  • ZZ 2.jpg
    ZZ 2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 252
Auch die 0310 hat was abbekommen. Das Finish ist jedoch noch lang nicht abgeschlossen.
 

Anhänge

  • ClipBoard-7.jpg
    ClipBoard-7.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 478
  • DSCF2828.JPG
    DSCF2828.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 363
  • ClipBoard-6.jpg
    ClipBoard-6.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 508
Ich war gestern bei einem Kollegen zu Besuch und es sind einige Fotos entstanden.
Das RAW hat gerade eine Baumusterlok der V600 bzw. BR 160 der DR in der Halle stehen. Die Gelegenheit einer Probefahrt wurde sofort ausgenutzt. Da dieses Unternehmen natürlich strengster Geheimhaltung unterliegt, habe ich unter Einsatz meines Lebens ein einziges Foto machen können. Die Lok muss noch einmal zur Farbbehandlung und der Glaser hat noch viel zu erledigen.
Leichter war es mit der 03 und der 93.
Die V600 ist eine Auftragsarbeit eines Arbeits- und Modellbaukollegen. Wenn ich nach Lichtenberg komme bring ich die Kiste mit.

Nachtrag für die Korinten... : Mir ist bewusst, dass es keine V600 und auch keine BR 160 der DR gab. Es war aber der außdrückliche Wunsch des Kollegen so eine Lok zu bauen.
 

Anhänge

  • ClipBoard-1.jpg
    ClipBoard-1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 734
  • ClipBoard-3.jpg
    ClipBoard-3.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 561
  • ClipBoard-4.jpg
    ClipBoard-4.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:
Die BR93...

... Gefällt mir gut. Sie stand bei mir auch schon mal auf dem "Arbeitsplan". Der Doppelrusse ist Geschmackssache. Ich finde es orginell. So werden wenigstens die alten 132er Teile noch mal verwendet. Wer läßt sonst sowas noch fahren? Ich habe ja auch schon mal freelance gebaut, (schaust Du hier http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=243837&postcount=34 ) Man baut doch auch ein wenig um Spaß zuhaben. Leider sind Deine Bilder noch ein wenig dunkel. Die 03 ist dadurch genau wie die 93 nicht so gut zu erkennen. Ab er sieht schon mal gut aus.
 
"Isch sä abo nüscht"

"Na guge Vaddi a neuo Vosuch"

Die Loklaterne ist "böswilligen Eisenbahnfans" zum Opfer gefallen. Fruehsen wird das gerne höhren, dass seine Lampen so begehrt sind.

@magicTTfreak: Hättest Du nicht gesagt, dass es die 0815 nicht gab, hätte es bestimmt auch keiner Angezweifelt. Tolle Idee über die man durchaus noch heute nachdenken kann.
 

Anhänge

  • ClipBoard-1.jpg
    ClipBoard-1.jpg
    59 KB · Aufrufe: 316
  • ClipBoard-2.jpg
    ClipBoard-2.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 382
  • ClipBoard-3.jpg
    ClipBoard-3.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 297
  • ClipBoard-4.jpg
    ClipBoard-4.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 284
Zurück
Oben