• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aufarbeitung und Aufwertung alter BTTB-Modelle

Der minimal höhere Gewicht der älteren Loks kann an der bleihaltigeren Legierung der Balastgewichte (Drehgestellbodenplatte, Gewichte innen, "Tank") liegen.
Aber wesentlich besser schmecken die neureren Teile auch nicht...

Die erste DRG E 94 006 erschien 1992 mit dem Karwendelexpreß.

MfG

Alles neu

Hallo, ich war lange hier nicht aktiv. Ich habe neue Projekte und endlich angefangen neu zubauen. Der Anfang macht ein Segment mit Bw.

Anhänge

• WP_20161204_15_32_46_Rich.jpg
    WP_20161204_15_32_46_Rich.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 462
  • WP_20161204_15_33_27_Rich.jpg
    WP_20161204_15_33_27_Rich.jpg
    324 KB · Aufrufe: 446
  • WP_20161204_15_54_04_Rich.jpg
    WP_20161204_15_54_04_Rich.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 399
Hallo Jens

Auch ich habe mehr oder minder mit einem BW angefangen.
Motiviert es doch etwas am "Rest" der Anlage zu werkeln und a bisserl Lokbewegungen lassen sich auch realisieren.

Schau mal in meinen Fred!
Da habe ich aus drei Auhagen H0 Wassertürmen zwei so neu gebaut daß sie doch recht passend erscheinen.
Vielleicht hilft aber auch schon Farbe in beige fürs Mauerwerk des bekannten Turmes und Farbe nach Wahl für die restlichen Bauteile.
Das Dach lässt sich mit Taschentüchern und mattschwarzer Farbe auch noch pimpen!

Wenn Du anständige Tore für Deinen Rundschuppen möchtest, die sind in Progress!

Ich habe mal meine ganz alte aus dem Erbe vom Papa gewogen. Da ist nix verändert.

Anhänge

• Gewicht.JPG
    Gewicht.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 289
Auhagen Wasserturm

Hallo 53 0001,
ich wollte dir mehrmals eine PN schicken aber der PC schmeißt mich immer wieder raus. Was heißt in Progress?

Zurück
Oben