• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ATTBs Bastelecke

ATTB

Foriker
Reaktionen
182 13
Hallo.

Ich habe vor einiger Zeit eine T444 gebaut, aus Teilen der T334 und T435. Als Vorlage diente lediglich ein Foto auf der Verpackung von LPH.
Die Lok soll noch einen besseren Motor und eine Beschriftung bekommen.

Gruß ATTB.

Anhänge

• T444.jpg
    T444.jpg
    268 KB · Aufrufe: 252
  • T444 1.jpg
    T444 1.jpg
    208 KB · Aufrufe: 229
  • T444 2.jpg
    T444 2.jpg
    201 KB · Aufrufe: 296
  • DSCI0066.jpg
    DSCI0066.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 214
Hallo.

Der CSLA Krankenwagen enstand aus dem Bausatz von VV. OB es diesen Krankenwagen beim Vorbild gab kann ich nicht sagen.

Gruß ATTB.

Anhänge

• DSCI0063.jpg
    DSCI0063.jpg
    254 KB · Aufrufe: 183
  • DSCI0064.jpg
    DSCI0064.jpg
    241 KB · Aufrufe: 168
Hallo.

Hier sind einige Fahrzeuge meiner CSSR Polizeiflotte. Der Lada wird, wenn ein besseres Modell verfügbar ist ausgetauscht. Es fehlen noch Blaulicht und Beschriftung.

Gruß ATTB.

Anhänge

• DSCI0057.jpg
    DSCI0057.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 136
  • DSCI0058.jpg
    DSCI0058.jpg
    296 KB · Aufrufe: 125
Ein Tipp:
Schneide doch Deine Fotos so aus, daß nur noch die Modelle zu sehen sind. Das viele drumherum (Leerraum) muss nicht sein.
Beispiel:

Anhänge

• DSCI00571.jpg
    DSCI00571.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 229
Stimmt, ich habe noch etwas aufgehellt und geschärft. Hilft nicht viel. Allerdings sind die Modelle jetzt größer zu betrachten.
Das sollte der eigentliche Hinweis sein. :)

Naja, die besseren Bilder kommen dann, wenn dann noch die großen Blaulichter und die VB bzw. Policie Schriftzüge dran sind. ;)
Ansonsten keine schlechte Idee, wie ich finde.
Gut, der B1000 ist nun vielleicht nicht unbedingt so für ein tschechisches Polizeifahrzeug geeignet, aber in Ermangelung eines passenden Transporters dafür geht das schon mal so...

P.S.
Ein Resin BS des Skoda Felicia von Davo macht sich dafür bestimmt auch gut...

Hallo.

Danke für die Hinweise. Ich habe leider keine gute Digicam. Von dem VB B1000 hatte ich ein Foto im Net gefunden, aber erst nachdem ich meinen lackiert hatte. Decalfolie zum seberbedrucken habe ich auch schon. Ich muß nur noch die vorlagen erarbeiten.

Gruß ATTB.

Gut gemeint - aber man erkennt leider auch nicht mehr.
Wenn das Beschneiden vor der Größen- und Qualitätsverminderung geschieht, bekommt man auch bessere Bilder ins Netz.
Und die Ausrede "billige Cam" lasse ich nicht gelten, ordentliche Bilder bei guten Licht können die alle (so sie nicht wirklich kaputt sind).

Hallo ATTB,

ich warte schon gespannt auf die Bilder der "fertigen" Autos.:fasziniert:
Auch würde mich brennend interessieren,wo Du die tschechischen Blaukappen mit dem untergebauten schwarzen Sirenenlautsprecher herbekommst.Andere Blaulichter waren,soweit mir bekannt ist,auf tschechischen Polizeifahrzeugen dieser Zeit nicht verbaut.
Bei Hasici-Fahrzeugen:wiejetzt: sah das schon anders aus.

Hallo.

Bei den Blaulichtern bin ich noch am überlegen wie ich das mache. Die Blaulichter hatten ja auch einen größeren Durchmesser als bei unseren Polizeifahrzeugen. Ich wollte 3 mm LEDs nehmen und diese etwas abflachen. Bei der Beschriftung bin ich noch nicht im klaren über Schritart und Schriftgröße. Es gab von SDV einen Beschriftungsbogen VB; PO
Policie u.s.w. den gibt es aber nicht mehr.

Gruß ATTB.

...ich warte schon gespannt auf die Bilder der "fertigen" Autos.:fasziniert:
Nicht nur Du... ;)

...Bei den Blaulichtern bin ich noch am überlegen wie ich das mache. Die Blaulichter hatten ja auch einen größeren Durchmesser ....

Hab gerade mal in meinen "gesammelten Werken" nachgeschaut...
Große LKW Blaulichter aus den H0 Zurüstsätzen von Herpa oder Busch z.B. etwas flacher schleifen, vom Durchmesser gehen die allemal. In div. H0-Bausätzen von KIBRI wird man auch fündig und die Lichter dürften auch gleich ohne große Veränderungen zu verwenden sein...
Für die Sirene untendrunter kann man ja aus Evergreen o.ä. Plattenmaterial mit entsprechender Stärke etwas ausschneiden.
Da gibt es, ganz komfortabel für die bequemen Basler, sogar schwarze Platten.

Hab mal einige Bilder von unserem Tatra-Museumsfahrzeug gemacht, da kannst die Lichtel und die Sirene noch mal angugge...
(besser ging es nicht, die Kiste stand etwas zugestellt und bei etwas schlechterem Lichte in der Garage)

Edit:
Hier ist das TLF auch noch mal im besserem Licht zu sehen...

Edit zum Edit :) :
Hab mal noch zwei Bilder der blauen Leuchteln ergänzt.

Anhänge

• DSC02048..jpg
    DSC02048..jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSC02037.JPG
    DSC02037.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 47
  • DSC02027.JPG
    DSC02027.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 61
  • DSC02502.JPG
    DSC02502.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 23
  • DSC02503.JPG
    DSC02503.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 19
Hallo ,
was ich schon immer mal wissen wollte, was sind das eigentlich für "Töpfe" über den Blinkern - irgendwelche Luftfilter? Danke für Eure Antwort - Mirko

Jo, Luftfilter... geht in die richtige Richtung.
Es sind quasi die "Endstücken des Luftkanales".

Hier schön zu sehen...
Die kleinen Töpfchen sind mit den, sofort als Filter zu erkennenden, großen Teilen über Schläuche verbunden.

Hallo.

Hier ist mal wieder was neues von mir. Die Beschriftung stammt von Herrn Kreye und wird nun von Herrn Nothaft vertrieben.

Gruß ATTB.

Anhänge

• IMG_0514.JPG
    IMG_0514.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0515.JPG
    IMG_0515.JPG
    201 KB · Aufrufe: 90
Hallo.

Nach längerer Zeit mal was neues von mir. Die Container sind von IGS Hansa und der Biertruck ist hier. http://papirmakett.fw.hu/
Ich habe die Container und den Biertruck auf Fotopaier ausgedruckt,ausgeschnitten und auf die Modelle geklebt. Die Schnittkanten habe ich mit dem Eding nachgezogen.
Weitere Container und Fahrzeuge findet man hier. http://freemodele.jimdo.com/

Gruß ATTB.

Anhänge

• IMG_0984.JPG
    IMG_0984.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0986.JPG
    IMG_0986.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0987.JPG
    IMG_0987.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 73