• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ASF (Kuswa) lackieren

Oberlausitzer

Foriker
Beiträge
1.522
Reaktionen
924 9
Ort
Dresden
Nachdem ich mir den Bausatz für den ASF von Herrn Kuswa gekauft habe, möchte ich mir die passende Farbe dazu kaufen.

Ich habe eine Airbrush-Pistole Revell "Master Class" und verwende in der Regel die Acryl-Farben von Tamiya.

Kann mir jemand von den Experten verraten, welcher orange Farbton eher zum ASF der DR passt.

X 6 ORANGE

oder

X 26 KLAR-ORANGE

Gibt es vielleicht einen anderen Farbhersteller, den ihr mit einem passenden orange empfehlen könnt?

Kann jemand einen Laden in Dresden empfehlen, wo es derart Farben zu kaufen gibt?


MFG
der Oberlausitzer
 
Habe meines Erachtens nach eine ganz gut passende Farbe gefunden. Sie ist von Mr. HOBBY (Gunze) mit der Nr. 24 gelb orange.

Frage dazu:

Sollte man das ganze noch mit Klarlack überziehen? Glänzend, seidenmatt oder matt?

So stark wie auf dem Bild, glänzt der ASF nicht wirklich. Ich habe der Farbe bereits etwas Mattierungsmittel zugegeben, so dass er von der Optik her schon ganz gut aussieht.


MFG
der Oberlausitzer
 

Anhänge

  • P1070802.jpg
    P1070802.jpg
    267 KB · Aufrufe: 166
Hallo,

ich würde die Dinger auf jeden Fall mit Klarlack seidenmatt überziehen. Beim linken würde ich auch die Decals richtig anbringen. :allesgut:
 
Zurück
Oben