• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Airbrush-Kompressor?

.... na dann doch lieber gleich bei so einem Kauf ein paar Euronen drauf legen und den Master Class von Revell nehmen - das Teil ist schlichtweg ein Traum.

Für den Tipp damals kann ich Andreas nicht genug danken..... :romeo:
 
Hallo,

ich habe einen von http://www.airbrushdesign4you.de/ "Airbrush Kompressor ArtisticLife Model AS18/2" in der Bucht bekommste den schon für 74€ incl. Versand. Bin voll zufrieden damit. Leise ist er auch.

Dieser wurde mir von einen Airbrusher empfohlen, bestens geeignet für Modellbau. Von Revell oder Güde kannste vergessen. Da musste schon 200€ investieren für ein guten.

Gruß Thomas
 
Von Revell oder Güde kannste vergessen. Da musste schon 200€ investieren für ein guten.


Dann hat man aber auch (bei Revell) etwas wirklich Gutes und nicht so eine Gurke ohne Drucktank. Selbst wenn der auch leise ist, muss er ja fast ständig pumpen.

Der Revell master class pumt hoch und dann hat man eine ganze Weile totale Ruhe.........
 
Was "schon ab 200€" ? :totlach: (nee, eigentlich gehört das so:eek: :cry: :heul:)
Ich habe meine für 230 DM gekauft.
Wahnsinn, wie sich in der doch relativ kurzen Zeit die Preise nach oben geschraubt haben.
Aber ein preiswerter, ohne Luftkessel tut es auch. Wenn man sich dann einen alten 1L Autofeuerlöscher organisiert und mit zwei Schraubanschlüssen versieht, dann hat man auch ganz billig einen Luftkessel dazu...
 
Wer gern bastelt, kann einen Kühlschrankkompressor mit einem ausgedienten Feuerlöscher verheiraten und mit Druckschalter und Regler verfeinern - ist individuell, leise und preiswert.
Bei mir seit Jahren im Dienst.

Grüße vom Peleponnes / 40' im Schatten
Tilo

PS: die Meterspur hier lebt noch!
 
Nix anderes ist der Kompressor mit Luftbehälter im Griffstück von Revell auch... Noch ein "schmuckes Blechkleid" als Geäuse drumrum und fertsch.
 
Hallo Jens,

zu dem Gerät ist nichts von einem Lufttank geschrieben, ich wüßte auch nicht wo der sich verstecken soll und der Schlauch sitzt auch gleich am Zylinder - daher sag ich, eher weniger geeignet!

VIele Grüße Ode
 
Kein Lufttank, kein Wasser-/Ölabscheider, kein Manometer und dazu als Kolbenkompressor auch noch recht laut. In der Preislage findest Du bessere Geräte. Mit etwas Glück sogar mit Luftkessel.
Für etwa das gleiche an Zahlungsmittel bekommst Du z.B. so ein Gerät mit Manometer, Luftkessel und Wasser-/Ölabscheider.
 
neinneinnein

Ich hab doch einen Kompressor und kenne durchaus auch die Vorzüge von mehr Druck und einem Kessel.
Ich wollte nur hören ob irgendwer das Ding schon mal in den Fingern hatte... Erfahrungen also.
 
Axo...
Naja, es kommt auch drauf an, was Du damit an Arbeiten bewältigen willst.
Ich persönlich würde von dem Gerät für "höherwertige Arbeiten" Abstand nehmen.
Einzig die geringe Größe würde es für mich interessant machen.
 
Auf einen knapp 7 Jahren alten Thred mit dem 1. Beitrag geantwortet, :respekt:.
Um einen Druckabfall bei durchgehenden brushen, oder auch "flattern" zu verhindern sollte man die paar Euros mehr in die Hand nehmen und sich den Kompressor mit darunterliegenden Tank gönnen, ist meine Meinung.
Gruß Marcel
 
Hat er doch, war nur nicht korrekt verlinkt. Die drei Liter im Tank reichen für übliche Modellanwendungen locker aus. Der Kompressor ist Standardware, den es unter diversen Labels gibt. Bei mir funktioniert ein ähnliche auch prima.
 
Komische Seite, die nicht richtig lädt. Und woher soll man nun wissen, was du für einen Kompressor meinst?

ps.: Die Preise die dort für einen Kompressor verlangt werden, dürften wohl die meisten abschrecken ....
 
Zurück
Oben