• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Artikelnummer Oberteil BR 118 059

Denke mal schon. Ist ja nix technisches drin, außer den Klarplasteteilen für die Beleuchtung. Wenn es das Gehäuse ohne Lautsprecher auch auf der V180 131 (?) und der blauen V200 gibt ...

Ich will nicht unken, aber es kann sein, daß Tillig das Gehäuse nicht einzeln verkauft, oder weiß wer die Wahrheit.
Es soll die sauteure Digitallok verkauft werden- zu mind 210 Eu.
Ich hab mich darum nich wirklich gekümmert, weil ich diese Lok schon hab.
stolli

Habe das Teil vor Kurzem erhalten.

1.) Man besorge sich eine preiswerte V180 Start oder ein vierachsiges Unterteil. Hier besteht das größte Einsparpotential. Die Preise liegen bei um die 70 Euro im Fachhandel, bei Ebay mit Glück um die 50 Euros.
2.) Man besorge sich an der Tillig-Hotline ein Gehäuseoberteil 92660. Achtung sehr seltenes Ersatzteil und sehr rar! Preis incl.Versand und MwSt. als Club-Mitglied ca 55 Euros.
3.) Man entferne die eingebauten Lautsprecher und kürze die Spritzstelle auf ein normales Maß, beides mit Hilfe eines Skalpells.
4.) Man bringt die 8 Grifftsangen an.
5.) Fertig ist die 118 059, Deutsche Reichsbahn, Epoche IV.

Da muß ich Dich berichtigen. Mein V180- Unterteil ist bedruckt!

Im Übrigen hatte ich schon mal angefragt, ob eine Epoche IV Version mit Kanzel geplant ist, da wurde mir definitiv NEIN gesagt! Deshalb bin ich dann später auf diese Version gekommen, und die ist super!

gunnar1m schrieb:
Habe Bild in die Galerie geladen, ist aber noch nicht freigeschaltet!

Zitat aus der Datenbank:

Ungefährer Preis (ohne Gewähr!): 120

120 ???? 120 was??? Pfandflaschen, Äpfel, Birnen, OBI Hörnchen??

Man man man langsam macht es keinen Spaß mehr. :icon_frow

Zuletzt bearbeitet:
Na Frontera, wie heißt die jetzige Währung??????? :dance:

Erstens habe ich meinen obigen Beitrag den Preis schon klargestellt und zweitens kostet die 118 118 laut aktueller Tillig-Preisliste auch schon so viel!
Würde mir auch noch gerne eine 118 118 zulegen, aber die kosten bei ebay sogar fast 80 Euros und teilweise 10 Euro Versand. Und für ohne Garantie auch ganz schön heftig! :gruebel:

Zitat:

Original geschrieben von gunnar1m
Da muß ich Dich berichtigen. Mein V180- Unterteil ist bedruckt!

Ich hatte den 2002er Tillig-Katalog in der Hand. Beim Einsteigerset auf Seite A 3.05 ist die V 180 007 nicht bedruckt. Bin daher davon ausgegangen, daß das bei allen Start-V 180 so ist. Trotzdem ist die Bedruckung der Epoche III & IV-Varianen unterschiedlich. Hatte zwar kein Epoche III-Modell zum Vergleich zur Hand, aber meine 118 118-9 hat in der Rahmenmitte (Tankhöhe) einen Druck der auf der Epoche III-Version (im Katalog) nicht vorhanden ist.

Bei Irrtum klärt mich gern auf.

gunnar1m schrieb:
Na Frontera, wie heißt die jetzige Währung???????
Ich weiss wie unsere jetzige Währung heisst. Aber muss ich die deswegen für dich in der Datenbank eintragen?

Erstens habe ich meinen obigen Beitrag den Preis schon klargestellt..
Es geht hier um die Einträge in der Datenbank und nicht um die in irgendwelchen Beiträgen!

Ich kenne alle 118er , die alle unterschiedliche Rahmenbeschriftungen haben.
Wer will kann ne Liste kriegen.
stolli

Die Liste nehme ich auch.

Die Unterschiede in der Bedruckung der V180 007 und einer sechsachsigen Epoche IV lagen bei dem fehlenden REV-Gitter und der fehlenden Beheimatung. Ich denke damit kann man leben!

Zurück
Oben