• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Piko BR 102/V15 mit SD16A Geschwindigkeitssprünge

Wie in deiner Signatur @TTfranzl . Noch ein wenig herumgestellt, und jetzt läuft sie sehr gut (Ohne Sprünge, Gleichmäßige Beschleunigung). Nicht Perfekt, aber das ist ja sowieso nie möglich...
 
...ich hätte noch 'n original Piko PluX12 (übrigens, aus der V15) hier rumliegen.
Den hab ich mal als Ersatz aus Sonneberg bekommen, weil durch einen techn. Fehler mein ZIMO abgeraucht ist.
Wenn du den willst, melde dich...
 
Hallo, falls du einen energiespeicher (Puffer) mit drin hast, dann am Besten den Analogmodus in der CV 29 ausschalten, sowie den Energiesparmodus in der CV137. Des Weiteren die Schwelle, bei der auf den Puffer zugegriffen wird von standardmäßig 7 auf 0 setzen. War, glaub ich, CV 367 - bin mir aber gerade nicht ganz sicher.
 
Hallo Mullehose,
welche Parameter hast Du nun für die Regelung eingestellt? Ich habe auch ein paar D&Hs mit Piko im Einsatz und an einer Stelle beim Beschleunigen ist das nicht sauber linear und die die Loks (Piko) beschleunigen schneller.

VG
warcry
 
@Warcry2000
CV56 (Proportionalteil): 6
CV57 (Integralteil): 3
CV58 (Messzeit): 3
CV59 (Impulsbreite): 4

Wenn die Lok im Langsamfahrbereich schlecht läuft oder komisch klingt musst Du nochmal mit der Impulsbreite spielen.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben